Gewinnspiel

Ihre Erfahrungen beweisen es:
Motorradstiefel von daytona® sind jeden Cent wert!

Seit 1973 gibt es Motorradstiefel der Marke daytona®. In dieser Zeit haben uns viele zufriedene Kunden geschrieben, wie sehr sie die Qualität ihrer daytona®-Stiefel schätzen. Schreiben auch Sie uns Ihre Geschichte, z.B. wieviele Jahre Sie schon mit Ihrem daytona®-Stiefel unterwegs sind, oder wie er Sie bei einem Unfall vor Verletzungen geschützt hat, oder einfach Ihre Meinung zu unseren Produkten.

Oder senden Sie uns ein Bild von sich oder Freunden, unterwegs mit einem Stiefel von daytona®, auf einer Tour, im Urlaub ...


Zum Gewinner des Monats

Gleich beim Gewinnspiel teilnehmen

Zu den daytona-Storys


daytona Gewinnspiel: jeden Monat ein Paar Shorty gewinnen!

Unter allen Einsendungen verlosen wir jeden Monat ein Paar Shorty.

Der aktuelle Gewinner des Monats:

Hervorragende Qualität!

Nach mittlerweile 100.000 km sehen meine Stiefel schon etwas mitgenommen aus. Allerdings sind sie immer noch dicht und intakt. Das hat vorher kein anderer Stiefel geschafft. Hervorragende Qualität! Ich kaufe nichts Anderes mehr.

daytona Gewinner des Monats

Geschichten mit daytona®

Flott ums Eck mit Daytona

Nach ein paar Daytona Trans Open habe ich noch einen entspannteren Schuh zur Jeans gesucht und den AC Classics GTX gefunden. Ein top Stiefel, mit dem es auch mal flott ums Eck gehen kann!

daytona

Nur Daytona, und ich habe es nie bereut

Ich habe 2 Paar Daytona-Stiefel. 1 Paar Kurzschaftstiefel, die mich über viele Jahre begleitet haben, und 1 Paar habe ich bei Daytona für mich machen lassen. Ich habe es nie bereut, diese Stiefel zu tragen. Bin jetzt 73 Jahre und meine Honda CBR 1000 RR SC29 will noch nicht in Ruhestand. Aber ich könnte die Shorty gut gebrauchen, denn das sind die selben, die ich schon Jahre habe.

daytona

Auf der "Route des Grandes Alpes", September 2023

daytona

Bikes wechseln – Daytona bleibt

Mit meinen Daytona XCR hab ich schon fast 200.000 KM zurückgelegt. Von einer BMW 1150 RT zur 1200GS ATV gewechselt: Meine XCR bleiben! Damit stehe ich auch sicher über dem "Abgrund"! Such den Daytona XCR auf dem Bild!!

daytona

75.000 km

Seit der Saison 2017, d.h. seit fast 75.000 km, begleiten mich die Journey GTX durch Deutschland und Mitteleuropa.

daytona

My Daytona and me

Hier in Newchurch am Badesee. Wir sind schon seit Jahren zusammen on Tour und ich möchte sie nicht missen.

daytona

Ich trage seit mehr als 40 Jahren nur Daytona-Stiefel

… und war immer sehr zufrieden. Tolle Passform, auch nach 10 Jahren Gebrauch und 60.000 km immer noch wasserdicht und man kann damit sogar bequem längere Strecken wandern. Absolut zu empfehlen.

daytona

Seit vielen Jahren nur zufrieden!

daytona

Gut unterwegs

Mit dem gelochten Sommerstiefel Shorty habe ich es letzes Jahr bis Montenegro geschafft.

daytona

80.000 km, 12 Jahre, 1 Stiefel

Nach mehr als 12 Jahren und mehr als 80.000 km auf meiner BMW (erst R1200R, dann R1200GS, jetzt R1200GS Adventure) hakelt ein Reißverschluss und die Sohlen sind runter. Aber die Stiefel als solche sind noch topfit und dicht. Dennoch werde ich mir neue zulegen, da ich die Weiterentwicklung der Sicherheitstechnik der Daytona Motorradstiefel nutzen möchte.

daytona

Minus 15 bis plus 40 Grad

Meine Daytona Touring Star GTX begleiten mich seit 8 Jahren über mittlerweile knapp 150.000 km ganzjährig bei Temperaturen zwischen minus 15 und fast 40 Grad, Schnnee, strömenden Regen, und machen in den Hochalpen wie auch beim Kurventraining richtig Bock.

daytona

20 Jahre – jeden Cent wert

Nachdem ich am linken Trans Open GTX den Schutzpad für den Schalthebel nun doch ziemlich aufgearbeitet hatte, habe ich mir heute neue gekauft. Gleicher Typ und passt wieder auf Anhieb wie angegossen. Dann habe ich noch schnell nachgeschaut, wann ich die alten denn gekauft hatte und es war echt fast genau 20 Jahre her. Konnte ich erst nicht glauben, die Stiefel sind ansonsten immer noch top und wasserdicht. Nun blutet mir schon a bisserl das Herz. Vielleicht fahre ich sie doch noch weiter? Bis sie endgültig auseinanderfallen? Aber wer weiß, wie lange das noch dauert :-) Viele Grüße und es freut mich einfach, dass es noch so Top-Marken wie eure gibt, die einfach jeden Cent wert sind!! Rainer

daytona

34 Jahre

Liebes Daytona Team, ich habe noch meine 1. Daytona Schuhe (Roadrunner) seit 1990. Somit sind diese fast 34 Jahre alt. Hatte zwischen­zeitlich eine Motorradpause von 15 Jahren gemacht. Fahre seit 2019 nun wieder Motorrad und habe diese Roadrunner sehr gerne an. Die sind bequem, leicht und man hat in diesen Schuhen das richtiges Gefühl zum Gänge schalten. Ja, habe auch 2019 Daytona Road Star GTX gekauft und ziehe diese zwar überwiegend an, da ich auch die Roadrunner schonen möchte und immer behalten möchte. Viele Grüße Andreas

daytona

42 Jahre

Mein Daytona Erlebnis? Ganz einfach: Ich habe vor 42 Jahren meine ersten Daytona Stiefel in Eggenfelden im Geschäft von Daytona gekauft und tatsächlich erst vor 2 Wochen wieder im Haus gefunden. Passten komischerweise nicht mehr. ;-) Aber waren noch super in Schuss. DLzG, Mane

daytona

30 Jahre Daytona

Daytona Stiefel begleiten mich seit 30 Motorrad-Jahren und haben mich noch nie im Stich gelassen. Nach dem Ausprobieren anderer Hersteller bin ich immer wieder zu Daytona zurückgekehrt.

daytona

Wind, Wasser und Schnee, die Füße taten nie weh

Auf dem Weg zum Nordkapp mit meinem Roller, 15000 km in drei Wochen auf Achse. Drei Wochen Non-Stop in den besten Schuhen, die ich je hatte, bei Wind und Wetter verbracht. "Wind, Wasser und Schnee, die Füße taten nie weh."

daytona

Schon gebraucht und nochmal 15 Jahre

Als ich 1989 das Motorradfahren anfing, kaufte ich mir ein gebrauchtes Paar Daytona Motorradstiefel. Sie hielten noch etwa 15 Jahre. Im Dezember 2022 spendierte ich mir ein paar Travel Star GTX Stiefel, kaufte sie eine Nummer größer, um im Winter zwei Paar Socken anziehen zu können. Als Motorrad-Testfahrer lege ich viel Wert auf Qualität und dies bewiesen die Stiefel heuer erneut bei über 45.000 km - davon viele Regenkilometer. Das Foto entstand heuer am Elefantentreffen … zugegebenermaßen schon nach etwas Bierkonsum...

daytona

Daytona – auch für Weihnachtsmänner

Seit ich die Daytona habe, fahre ich sie fast täglich, die anderen Stiefel sind im Regal... Auch als Weihnachtsmann im Winter zu empfehlen!

daytona

Toller Reparaturservice

Vor kurzen hatte ich meine Daytona GTX zur Reparatur eingeschickt, da die Schaltabdeckung gebrochen war. Die Stiefel sind schon ca. 15 Jahre alt und ich dachte erst, dass die Reparatur gar nicht mehr möglich ist. Da mir die Stiefel ans Herz gewachsen waren, startete ich doch eine Reparaturanfrage bei DAYTONA und bekam prompt eine Rückmeldung mit Angebot. Die Stiefel kamen schon nach einer Woche repariert zurück und ich staunte nicht schlecht - sie sehen aus wie neu. Herzlichen Dank an das DAYTONA-TEAM!!!!

daytona

Gut geschützt in Brünn.



daytona

Passt alles wunderbar zusammen

Eine Ausfahrt mit dem Youngtimer CB500 natürlich auch im Youngtimer-outfit samt den immer noch gut erhaltenen daytona-Stiefeln.

daytona

Respekt für die Qualität

Die Stiefel von meinem Spezi sind mittlerweile schon über 10 Jahre alt. Und laut seiner Aussage noch immer trocken! Eine bessere Werbung gibts nicht. Respekt.

daytona

Ich bin nun seit fast 20 Jahren mit dem ersten Paar Roadstar GTX unterwegs – und dann dieser super Service

Immer dicht und bestes Gefühl an den Füßen! Nun wurden ein Paar neue Sohlen benötigt und sie wurden eingeschickt. Und dann die schöne Überraschung: nach nicht einmal 14 Tagen kamen sie schon wieder zurück mit neuen Sohlen und sauber aufgearbeitet. Super Service, vielen Dank und weiter viel Erfolg mit Euren tollen Stiefeln! Liebe Grüße und schöne Feiertage! Joachim Glasow

daytona

Herausragende Qualität

Liebes Team! Ich fahre seit nun mehr 6 Jahren einen Daytona Evo Voltex GTX. Bei über 20.000km pro Saison kommen da schon ganz viele Km zusammen. Seit letztem Jahr fährt auch meine Frau Daytona Stiefel, da sie gesehen hat wie zufrieden ich damit bin. Die Qualität der Stiefel ist wirklich herausragend. Mein Fazit: Nie mehr ohne meine Daytona!! Vielen Dank für die tolle Arbeit!! Liebe Grüße aus Wien, Peter PS: Da ich auch gerne mal in die Arbeit mit dem Bike fahre, wäre ich froh über ein Paar Shortys!!

daytona

Guter Halt und trockene Füße

Im September die RDGA gefahren. War ein tolles Erlebnis und dank der Daytona GTX Stiefel immer fester halt und trockene Füsse gehabt.

daytona

Hält beinahe ewig!


Mittlerweile hat sich bei meinen vielgenutzten Shortys jedoch die Schaltschutzplatte abgelöst und verabschiedet. Daher bietet es sich geradezu an, dass mir das edle Teil im Zuge des Gewinnspieles zufällt. Damit wären weitere 10 Jahre schon mal gesichert, also los gehts!

daytona

Passi Fadaja mit Freunden und Daytonas ...

daytona

Wir in unseren unverwüstlichen Daytonas in Georgien.

daytona

Nicht ohne Daytona

Fahre schon 4 Jahre mit den Stiefeln und bin immer noch sehr zufrieden, vor allem bei Regen. Daytona ist einfach nicht mehr wegzudenken!!!!!!

daytona

Erste Ausfahrt des Jahres.

Jedesmal ein Erlebnis zwischen Schneebedeckten Bergen und neben Langläufern zu fahren. Der Anfang einer laaangen Saison. Gruß DucTom

daytona

Einmal Daytona nur noch Daytona, es gibt keine besseren


daytona

Fahren wie ein Profi - mit einem echten Prototypen von Daytona

Nein, das ist keine Billigkopie aus China. Da ich in der Nähe der Daytona-Fabrik in Eggenfelden wohne, habe ich im Werksverkauf vorbeigeschaut, um meine Stiefel zu kaufen. Eine äußerst freundliche junge Dame hat mich mit Engelsgeduld beraten, ich meine, es müssen mehr als 8 Paare gewesen sein, die ich probieren durfte. Leider waren bis dahin keine dabei, die perfekt für mich waren. Am Ende ist sie dann nochmals in Lager und hat einen Prototyp ohne das große Logo hervorgezaubert - und die sind es dann geworden! Egal, ob Sommerhitze, Regen oder jetzt im Herbst die erste Kälte, ich bin absolut zufrieden. Obwohl die Stiefel über eine Hartschale verfügen, sind sie mehr als nur bequem. 20.000 KM haben Sie nun runter und sehen aus wie neu. Ich freue mich auf die nächsten 80.000 mit meinem Spezialschuhwerk, bin ab jetzt absoluter Daytona Fanboy. Tourensportliche Grüße, Stefan

daytona

Top nach 2. Reparatur!!!



daytona

200.000 km mit Daytona

Mit meiner Frau in Patagonien. Natürlich mit unseren Daytonas. Meine ersten Daytonas haben über 200 000 km auf dem Buckel und sind nach 10 Jahren immer noch einsatzbereit. Ok, ich habe mir 2023 neue Daytonas gekauft ; aber meine Marathon-Stiefel sind immer noch im Einsatz. Vielleicht lasse ich sie nochmal von euch aufbereiten!

daytona

Über 30 Jahre Daytona

Beide Fahrer mit Daytona Stiefel. Und dies schon über 30 Jahre. Mehr kann man über gute Qualität nicht sagen. Weiter so. Gruss Rud

daytona

Guter Schutz auf zigtausend Kilometern

Meine Daytona GTX Stiefel haben mich auf zigtausend Kilometern begleitet. Bei drei empfindlichen Erdungen haben sie meine Füße vor Verletzungen geschützt. Die Sohlen bekommen in den nächsten Tagen eine Erneuerung, auf dass es im Frühjahr wieder lustig und froh weiter gehen kann.

daytona

Guter Begleiter seit Ende der 1980er

Diesen wunderschönen daytona-Stiefel habe ich Ende der 1980er-Jahre bei der Fa. Bartik in Amstetten gekauft. Für meine gelegentlichen Mitfahrten am Soziussitz wird er mich auch in den nächsten Jahren begleiten.

daytona

Schöne Alpentour mit Daytona

daytona

Jeden Cent wert

20 Jahre Motorrad, unzählige Stiefel getestet, aber seit ich Daytona am Markt gefunden habe endlich warme und trockene Füsse. Sind jeden Cent wert

daytona

Fototour mit Kurvenreich

daytona

Die Tour meines Lebens zusammen mit meinem Vater und Daytona

Die Tour ging von Troisdorf (bei Köln) bis zur und um die Verdonschlucht. Nur Landstraße, 3000 Kilometer. Gefahren bin ich: Daytona Boots Road Star GTX.

daytona

Nie mehr ohne Daytona Stiefel.


daytona

Großartig!

Fühle mich immer sicher und geborgen dank der Qualität und des gebotenen Sicherheitslevels! Großartig! Bestes Erlebnis: Die kleine Kuppe am Sachsenring einmal komplett auf den Knien. Gut verankert in den Fußrasten dank des hervorragenden Gefühls des Daytona Stiefels!

daytona

Seit 23 Jahren dieselben Stiefel – können die überhaupt kaputtgehen?

Vor über 20 Jahren habe ich mir diese Stiefel gekauft, weil sie auf Anhieb angenehm zu tragen waren und ein gutes Gefühl vermittelten. Inzwischen habe ich das Bike – ich fahre nur Maxi-Scooter – schon 4 mal gewechselt, aber die Stiefel sind immer noch dieselben. Ich war damit sowohl am Großglockner bei 5 Grad als auch am Gardasee bei 30 Grad und im Erzgebirge bei strömendem Regen und hatte nie nasse oder kalte Füße. Nur die Sohlen musste ich erneuern lassen, was aber Dank des erstklassigen Reparaturservices kein Problem war. Schön langsam frage ich mich, ob diese Stiefel überhaupt kaputt werden können?! ;-)

daytona

Seit über 35 Jahren einfach nur zufrieden

daytona

Bombenservice!

Nach 5 Jahren Dauergebrauch Schuhe eingesandt und repariert wieder erhalten - BOMBENSERVICE !!! Danke

daytona

Super Service

Moin, ich bin seit etlichen Jahren mit den Daytona-Stiefeln unterwegs. Vor vier Jahren habe ich mich bei einer Kroatien-Tour sehr gequält, weil ich einen Auswuchs an einem Fuß hatte, ähnlich einem Hallux. Bin auf der Rückfahrt in der Nähe des Firma vorbei gekommen – aber leider am Wochenende. Die anschließende Kontaktaufnahme mit der Chefin persönlich per Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Letztlich habe ich den rechten Stiefel mit einem Foto meines Fußes eingeschickt und ihn nach kurzer Zeit ausgeformt wieder bekommen. Und das zu sehr moderaten Kosten! Seitdem bin ich noch zufriedener und mache auch gerne Werbung dafür – insbesondere für den Kundendienst. Mit freundlichem Gruß aus der norddeutschen Tiefebene, Uwe Grote

daytona

Danke für den Schutz

Wertes Team, bei einer Gruppenausfahrt kam einer unserer Gruppe von der Straße ab und rutschte einen Abhang hinunter. Gott sei Dank blieb er ohne größere Verletzung, denn er hatte eine Lederkombi und Daytona Motorradstiefel. Wir waren froh und ich sagte zu mir: Die nächsten Stiefel werden Daytonna! Na dann liebe Grüsse und Danke!!

daytona

Daytona Motorradstiefel sind einfach konkurrenzlos die Besten!

daytona

Klare Kaufempfehlung

Hallo Daytona, schon bei meiner Motorrad-Erstausstattung habe ich mich auf Empfehlungen aus dem Freundeskreis verlasse, und hier hieß es in Sachen Stiefel "nur Daytona". Das ist nun schon fast 20 Jahre her, und die Marke ist die gleiche geblieben :-) Eine klare Kaufempfehlung meinerseits! Viele Grüße, Barbara Horn

daytona

Newsmeldungen 1 bis 50 von 501  [ <<  1 2 3 4  >> ]