Geschichten mit Daytona



14 Jahre


Ich habe zwei Paar daytona-Stiefel, seit 14 Jahren, die ersten, die ich gekauft haba. Alles wunderbar, immer warme Füße … ich bin sonst eher der Verfrorene. Stefan Lettmair

Meine ersten Daytona Stiefel, ca. 1980


Wolfgang Möhrke

Ich habe den Wert guter Schutzkleidung gelernt


Ich bin die meiste Zeit meiner 65 Jahre mit dem Motorrad gefahren und obwohl die meisten meiner Fahrten zum Pendeln waren, bin ich in den letzten Jahren nur zum Vergnügen gefahren. Da ich etwas älter und weiser bin, habe ich viel mehr auf Sicherheit geachtet als je zuvor und ich lerne weiterhin neue Fähigkeiten und mache Fortbildungen. Insbesondere habe ich gelernt, wie wertvoll gute Schutzkleidung ist, und in den letzten Jahren habe ich eine Reihe von Stiefelpaaren durchgemacht, die behaupteten, sie seien beschützend, aber ich habe festgestellt, dass sie in mancher Hinsicht fehlten.Endlich habe ich nach all den Jahren Daytona entdeckt. Zweifellos sind das die besten Stiefel, die man haben muss, extrem gut gemacht und clever entworfen mit Sicherheit an der Spitze. Ich habe wahrscheinlich noch 15 Jahre Motrradfahren in mir und diese Stiefel werden mich sehen und dann einige! Reg Pengelly, Vereinigtes Königreich

Danke für viel Freude zu fairen Preisen


Liebes Team von Daytona, ich habe gerade meine 10 Jahre alten Daytona Touring Star GTX von Euch aus der Reparatur zurück erhalten. Danke für die top Qualität bei euren Produkten. Und sollte doch mal was sein, kann man sich auf den lebenslangen Reparaturservice zu sehr fairen Preisen verlassen. Dank euch werde ich noch viel Freude auf meinen nächsten Touren und vor allem keine nassen Füße haben. 10 Jahre und sie sehen aus wie neu. Macht weiter so. Viele Grüße Thomas

Der Stiefel ist dicht :-)


Auf einer Tour (ca. 450 km im Regen) hat meine Hose versagt. Das Wasser ist langsam über die Beine in die Stiefel geflossen. Wasserstand am Ende ca. 4-5 cm – im Stiefel! Der hat nichts raus gelassen, absolut dicht in beide Richtungen :-) Gruß Benno van Walsem

Sehr empfohlen


Wir haben unsere Tour von Mönchegladbach zum Gardasee gemacht. Die Hinfahrt mussten wir im Regen überstehen. Meine Stiefel waren " Socken wet". Da mir die Marke von Bikerkollegen sehr empfohlen wird, möchte ich mir auch ein Paar Daytona anschaffen. Petra Zizkat

Die bequemsten Stiefel, die ich je hatte


Ich habe meine Evo Sports in den letzten 8 oder 9 Jahren für klassische Rennen getragen und sie sind die bequemsten Stiefel, die ich je hatte. Tolles Gefühl und toller Schutz. Fünf Stürze und meine Füße sind immer noch gut. Sie sind jetzt ein bisschen ungepflegt, aber ich liebe sie!
Robin Stokes, Vereinigtes Königreich

Toller Service


Seit Jahren bin ich auf der Suche nach „dem“ Stiefel für meinen Fuß. Nach dem ich viele Stiefel ausprobiert hatte und keine passenden finden konnte (mein Spann scheint wohl sehr hoch), bin ich zu meinem Daytonahändler gegangen und habe mir dort den Fuß vermessen lassen, um ein Paar Stiefel auf Maß anfertigen zu lassen. Die Bestellung ging raus und schon nach einer Woche konnte ich den Steifel probieren. Leider hatte der Händler falsch gemessen und ich saß da mit einen nicht passenden Schuh, für den eigentlich keine Rückgabe mehr möglich war. Ein Anruf bei Daytona machte es möglich, toller Service. Nur der Händler wollte mir den Fuß nicht noch mal vermessen und so habe ich immer noch keinen passenden Daytona. Mein großer Wunsch nach 38 Jahren Motorradfahren und immer wieder schmerzenden Füßen. Ein paar Daytona,die auch an meine Füße passen und mir die restlichen verbleibenden Jahre, schmerzfreies Motorradfahren ermöglichen. Herzliche Grüße Alex Wentz

Daytona und viele Touren. Sie sind es wert.


Nachdem ich bei einer 3-Tages-Tour mit "feuchten" Füßen gefahren bin, habe ich mir mein erstes paar Daytona-Stiefel gekauft und nutze diese jetzt mehr als 15 Jahre! Ein Schmunzeln kann ich mir nicht ersparen, wenn ich meine Jungs klagen höre … Daytona sind es wert. Aktuell sind sie jetzt zur Reparatur … sie haben es verdient, etwas aufgefrischt zu werden! Dietmar Breininger

Bitte bitte jetzt einen Daytona


Bei der Abholung meiner Ducati Scrambler aus Köln bin ich in ein Unwetter geraten. Es schüttete in Kübeln. Meine Kleidung hielt dicht, da ich genügend investiert habe. Allerdings habe ich bei meinen Schuhen gespart und das habe ich nach zwei Minuten zu spüren bekommen, so dass ich unter der nächsten Autobahnbrücke meinen See im Schuh erstmal ausleeren musste. In diesem Moment habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als einen Daytona Schuh!!! Es wäre defintiv jeden Cent wert gewesen!
Manuela Wiethof

Optimal in allen Situationen


Auf meine ersten Daytona Stiefel habe ich lange gespart. Aber jetzt, wo ich Arbeit habe, konnte ich mir den Traum erfüllen: Daytona Touring Star GTX Stiefel gekauft. Und wurde nicht enttäuscht. Früher bin ich Arbeitsschuhe mit Stahlsohle gefahren. Das hat mir schon mal einen Fuß gerettet, als er hinten in die Speichen geriet. Fußraste verbogen, Fuß heil, Lektion gelernt! Als ich mir dann zum ersten Mal bei einer großen Hamburger Kette die Daytonas anzog, war schnell klar: Die passen wie angegossen. Fast so perfekt wie Waldvierteler Schuhe zum Gehen auf der Straße, so optimal passen Daytonas auf dem Moped. In allen Situationen. Also nicht ungefähr oder drückt kaum oder in der Weite schwierig, nein, einfach gut. Passend für Mitteleuropäer. Und das hat sich über die Jahre voll und ganz bestätigt: Man kann sie gut anziehen und fühlt sich wohl darin, auch bei Hitze und auch auf der Rennstrecke. Mittle r weile habe ich die Ecken abgefahren, eigentlich könnte ich mal den sagenhaften Reparaturservice ausprobieren. Bisher habe ich aber lieber Flacheisen mit Pattex Extreme aufgeklebt, da kann man die Stiefel in der Kurve auf dem Asphalt richtig schleifen lassen. Dass nach Stunden des Tragens ein solcher Stiefel noch bequem ist, das ist eher die Ausnahme. Diese Stiefel sind die Ausnahme: Viel besser als alles, was ich vorher kannte, sie machen einen sicheren Eindruck.
Harry Starnberg

Ausgepackt, angezogen, passt.


Nach 12 Jahren Daytona Stiefel war es Zei,t neue Stiefel zu kaufen (Reissverschluss gerissen, aber sonst immer noch perfekt). Motorrad Zubehör (Mike's Bikershop) kam für mich nur wieder Daytona in Frage. Wegen meines hohen Spanns kam nur der Road Star GTX in Frage. Ausgepackt, angezogen, passt. Da ist der hohe Preis ein Maß für die Qualität.
Klaus Meyer

Super zuverlässige Motoradstiefel


Nach 15 Jahren löst sich leider die Verstärkung auf dem rechten Schuh auf. Vielleicht lohnt sich eine Reparatur.
Frank Wissing

Ich will die extra 6 cm


Ich möchte mir die Daytona Lady Star GTX Schuhe kaufen, um auf meiner R1200R ein wenig bequemer zu sein. Ich habe Cidis und sie sind solide. Und ich will die extra 6 cm. Jetzt zurück zum Einkaufen ... (Foto von meiner ersten langen Reise)
Nikki Bryce, Canada

Beste Freunde


Seit Jahren sind die daytonas meine besten Freunde in Sachen Motorrad-Komfort. Keine Schweißfüße und angenehmes Schalten.
Andreas Härtelt

Über 20 Jahre


Ich weiß nicht, wie lange ich meine Daytona Ladystar schon fahre, aber ganz sicher über 20 Jahre und weit mehr als 100 Tkm. Waco hat meine Lederkombi extra auf die Ladystar angepasst. Jetzt brechen die Gummiauflagen zum Schalten. Ich will endlich neue Daytona Ladystar !!!!!!!
Susanne Neue Kienzler

Wundervolle Stiefel über 21 Jahre


Ich habe jetzt diese schönen Stiefel seit über 21 Jahren und sie sind immer noch in exzellentem Zustand, abgesehen von etwas Marineblauer Farbe hier und da. Mein ältester, im Alter von 25 Monaten beschloss, sie mit meiner neuen Bettwäsche, Teppich, Staubsauger und sich selbst zu malen. Der Teppich, die Bettwäsche und seine Kleidung waren ruiniert und ich hatte nicht viel Hoffnung für meine Stiefel. Zum Glück kam die Mehrheit, aber es bleiben ein paar blaue Flecken, um mich und ihn zu erinnern. Er geht jetzt für 22. Mein Mann denkt, ich sollte sie jetzt verbannen, aber ich denke nicht. Wundervolle Stiefel. Was kann ich mehr sagen! Jean Peachey, England

Noch aus D-Mark Zeiten!


Meine RoadStar GTX sind schon steinalt. Trotzdem sind sie noch bequem und noch immer wasserdicht. Ich bin kein ausgesprochener Vielfahrer, bin aber von der Langlebigkeit trotzdem positiv überrascht. Das Leder wäre sicher noch für weitere 15 Jahre gut. Die Sohlen sind inzwischen etwas hart und daher nicht mehr so griffig. Deshalb werde ich wohl bald neue kaufen. Ich trage inzwischen die Stiefel immer unter meiner Dainese Kombi. Die RoadStar GTX passen drunter. Sicher finde ich auch noch andere Modelle mit ausreichend schmalem Schaft. Schade, dass Daytona keine speziellen Stiefel für "unter die Kombi" anbietet. Auch würde ich mir wünschen, dass mehr Modelle in farbigen Varianten verfügbar wären. Das wären für mich noch einmal ein echte Pluspunkte.
Michael Burger

Konkurrenzlos


Ohne große Vorkenntnisse begab ich mich in einen Motorradshop auf der Suche nach einen Motorradstiefel. Meine Suche startete bei der Konkurrenz - dabei hat daytona eigentlich gar keine, aber das realisierte ich erst später. Als ich den ersten daytona in den Händen hielt, war ich bereits von dem weichen Griff ins Leder begeistert. Als ich den Schuh dann am Fuß hatte, war ich vollends überzeugt. Die Passform, die Verarbeitung, das bequeme Gehen, die Sicherheit, für mich war nun klar: es muss ein daytona sein! Ich hatte nur ein Problem. Alle Schuhe waren schwarz. Im Internet erfuhr ich dann, dass bei euch die Welt auch farbig ist. Danke dafür! Meinen Schuh habe ich nun online und in Farbe bestellt. Für meinen täglichen Weg zur Arbeit passt schwarz aber selbstverständlich auch

Nie besser eingekauft


War der erste Motorradstiefel (AC PRO), den ich mir gekauft habe, trage ihn täglich bis zu 12 Stunden und ist im Vergleich mit anderen Motorradzubehör eine der besten Käufe gewesen.
Thomas Waldner

Immer wieder


Obwohl ich leider ein Pflegemuffel bin ;-) leisten mir meine Daytona Arrow Sport GTX seit 4 Jahren treue Dienste. Trotz meines einseitigen Hallux Valgus mega Tragekomfort (danke Daytona). Würde ich immer wieder kaufen! Ralf Schlösser

Man muss sie haben


So gerne mein Ehemann seine Daytona hat und wir die gleiche Schuhgröße haben, ich hätte gerne meine eigenen Daytona ;o)
Judith Höf

230 Kilogramm auf einen Quadratzentimeter


Hallo, ich hatte bei meiner ersten größeren Tour (2016 Allgäu) einen unglücklichen Sturz am Riedbergpass. Ich war nicht schnell, keine 40 km/h, dennoch ging mir bei einer Schreckbremsung das Vorderrad weg und ich kam zu Fall. Dummerweise fiel die Maschine (Kawasaki KLV 1000) so blöd auf mein linkes Bein, das der Schalthebel punktförmig (siehe Foto) mein Fussgelenk zerstört hat. Der Druck war so stark, dass der Schalthebel abgebrochen war. Es lag sicher nicht an meinen fast neuen Daytona Touring Star GTX Stiefeln, dennoch habe ich sie verkauft. Mittlerweile ärgere ich mich über diese vorschnelle Aktion. Der Schuh ist mega-bequem und super verarbeitet. Es war einfach Pech, 230kg punktfürmig auf einem Quadratzentimeter hätten auch andere Schuhen zu Schaffen gemacht. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne hier. Würde mich riesig freuen. Gruß Matthias Otterbein

32 bunte Bikerjahre … immer mit Daytonas


32 Jahre ... ziemlich auf den Punkt genau ... 1986 also ... ich zog nach Berlin, um dort mein Studium zu beginnen ... ja, damals stand die Mauer noch. Sicher fragt ihr euch jetzt, wieso schafft man sich in einer von einer Mauer umgebenen Stadt ein Motorrad an? Grundsätzlich gebe ich euch recht ... keine schönen Mopedstrecken und man fuhr ziemlich schnell – bildlich gesprochen – vor die Wand. Hier kommt die Erklärung: Meiner ersten großen Liebe wegen habe ich so bald wie möglich einen Zweiradführerschein gemacht: Klasse 4, beim TÜV die Prüfung und dann mit einem 50er-Zündapp-Roller die Strecke zwischen seinem und meinem Heim von sagenhaften 11km unsicher gemacht. Nun ja, die Liebe zu ihm ist zerbrochen, die Liebe zum Zweirad blieb, und als der Autoführerschein anstand, war es für mich überhaupt keine Frage: Klasse 1 musste es auch sein. Das hat 1982 auch wunderbar geklappt – sehr zur Freude meines Vaters (er hat jedes meiner darauffolgenden Zweiräder gefahren Smiley), aber zum Leidwesen meiner Mutter. Sie hat sich immer Sorgen gemacht. Das war der Grund, weshalb ich mir damals zunächst kein Motorrad, sondern ein Auto gekauft habe. Naja, so etwas in der Art zumindest, eine Ente ist es geworden, ein 2CV. Manche nennen es Lebenseinstellung. Als ich dann nach Berlin zog und durch Zufall günstig eine Z250 angeboten bekam, war alle Vernunft über Bord geworfen: Auto verkauft, Moped gekauft ... und dann natürlich auch die passende Ausrüstung dazu erstanden. Und dazu gehörten meine Daytona-Stiefel, die ich auch heute noch fahre. Seitdem habe ich viele schöne Motorradtouren gemacht, längere Urlaube, aber auch viele Wochenend-Touren und Tagestripps. Über die Zeit haben sich verschiedene Motorräder in meinem Besitz die Ehre gegeben. Eine Z400 löste die Z250 ab, diese wiederum wurde von einer 125er Sanyang und einer 150er Guangyang abgelöst. Größere Motorräder waren dort damals nicht zu kriegen. Ja, ich habe ein Jahr in Taiwan gelebt und konnte mir eine Zeit ohne Motorrad nicht vorstellen. Und da ich von Freunden Besuch bekam, habe ich eine zweite gekauft, so dass wir gemeinsam zweimal die Insel umrunden konnten. Ist eine Reise wert, zumindest einige Orte dort sind landschaftlich wunderschön! Eine 650er Guzzi Florida, eine Guzzi Cali II, eine 650er BMW, eine Triumph Trident folgten, aber ich hatte mein Herz für Italiener entdeckt und fahre inzwischen eine Ducati: 750er Monster. Ich werde den Italienern treu bleiben, genauso wie den Daytona-Stiefeln, die mich seither mehr als 100.000 km begleitet haben. Die längste Tour, die sie mit mir gemacht haben, war ca. 6.000 km lang: mit dem Zelt, raus aus Berlin, runter nach Portugal, also quer durch Europa. Die Pyrenäen lagen auf dem Weg, genauso wie furchtbar heiße Durststrecken durch Spanien und auf dem Rückweg über das gerade erst geöffnete Stilfser Joch durch strömenden Regen bei Eiseskälte. Stolz wie Bolle unten angekommen und erst mal triefend nass und steifgefroren zu einer Freundin. Kurz vorher angerufen (aus einer Telefonzelle wohlgemerkt, Handys gab es noch nicht Zwinkerndes Smiley). Sie hatte schon die Badewanne eingelassen und mir trockenes Zeug rausgelegt. Was war ich doch dankbar ... und dann weiter zurück Richtung Berlin. Kurven gekratzt ohne Ende – 32 Jahre ... 32 Jahre mit immer den gleichen Stiefeln ... die so langsam in den verdienten Ruhestand dürften. Und wer sich jetzt fragt, wie kann denn die überhaupt Kurven fahren, wo soll sie das denn in Berlin gelernt haben, dem sei gesagt: Autobahnkreuze sind zum Üben nicht schlecht ... Und natürlich die vielen Touren zu Mopedtreffs, nach Italien und wohin auch immer. Hauptsache schöne Strecke. P.S.: Der Ehrlichkeit halber muss ich allerdings auch gestehen: 2 Jahre hatten die Daytonas Babypause …
Beate Bahlke

Bei Regen trocken und nicht verschwitzt bei viel Sonne


Mein Daytona Arrow GTX war dises Jahr bereits im März mit mir unterwegs in Griechenland. Dieser Daytona Arrow GTX Kurzstiefel ist für mich einfach sehr gut. Im Norden war es noch etwas kühl bei 6°C und Regen, die nächsten Tage im südlichen Peleponnes hatten wir bis zu 26°C und reichlich Sonne. Meine Füße waren stets bei Regen trocken und nicht verschwitzt bei viel Sonne. :-) Manfred Kölle

Seit 14 Jahren Besitzer der selben 2 Daytona Stiefeln.


Dieses Jahr soll neue kommen ;-)
Mohammad Haghgoo

Excellente Reaktionsgeschwindigkeit


auf Anfrage zur Besohlung.
Heinz Kistner

Tiptop


Ich fahre die Daytona Road Star GTX nun seit ca. 20 Jahren auch bei Temperaturen unter 0°C. Fazit: TOP Stiefel und immer noch wasserdicht...
Stefan Beck

3000 km Südamerika in Daytonas. Ich werde nichts anderes mehr kaufen.


Bis dato eher auf Trackdays und Landstraßen unterwegs, plante ich vor vier Wochen mit einem Kollegen mein bislang größtes Motorradabenteuer – durch die Anden in Chile und Argentinien auf BMW GS 800. Auf der Suche nach leichten Tourenstiefeln führte mein Weg zu einem der einschlägigen Motorradausstatter. Nachdem ich mich durch einige Anbieter probiert hatte, versuchte ich den Daytona Burdit. Der Stiefel gefiel mir von vornherein, drückte nicht und war wunderbar leicht und bequem. Als ich so durch die Filiale „stiefelte“, sah mich eine Verkäuferin, fragte nach Wunsch und Einsatzgebiet und entgegnete auf meine Aussage: „Da haben wir gerade heute nagelneu den VXR-10 rein bekommen, ich hole den mal direkt aus dem Lager.“ Ok dachte ich, probieren kann ja nicht schaden. Also auch anprobiert und der Stiefel war tatsächlich NOCHMAL besser als der Burdit. Der Stiefel läuft sich wie ein Turnschuh. Die Verkäuferin fragte nach meiner Meinung, die recht knapp ausfiel: „Den nehm ich!“. Leichtes Erstaunen bei ihr, aber ich war mir absolut sicher. Nun, ich bin wieder da und könnte hier viel schreiben von Unfällen, Hitze, Staub, Flußdurchfahrten, eisiger Kälte, Stürmen, Höhenkrankheit und wirklich harten Belastungsproben für Körper und Geist. Aber da hier alle sehr kurze Stories zum Besten geben fasse ich mich kurz und beschränke mich auf die Stiefel. Der Kauf war definitiv ein Volltreffer, die Stiefel haben sich auf der Fahrt voll bewährt. Als ich gestern mein Zelt zum trocknen in der Garage aufhängte, fiel mir der Daytona Karton ins Auge, mit der Aufschrift „Made in Germany. By Hand.“ Besser kann man es nicht sagen. Ich werde nichts anderes mehr kaufen. Und genau deshalb bin ich auch auf dieses Gewinnspiel gestoßen, denn meine nächste Anschaffung sind Racing Stiefel von Daytona. Thomas Brandt

Seit Jahren fahre ich Daytonas, zuletzt die Journey XCR.


Bei meinen zwei unverschuldeten Unfällen haben sie mich bestens beschützt. Nach dem letzten Unfall habe ich sie mir gleich wieder gekauft. Da ich zwei Monate nicht fahren konnte, habe ich Trottel erst zu spät festgestellt, dass ich die falsche Größe gekauft habe. Die Umtauschfrist ist leider abgelaufen. Nun habe ich ein paar neue Schuhe hier stehen – aber trotzdem nix anzuziehen :D
Sollte ich gewinnen bekommt Ihr die gerne zurück :D Jens Hesselbarth

Ich möchte mich auf diesem Wege einmal für den hervorragenden Service und die ebenso herausragende Produktionsleistung bei euch allen bedanken.


Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von „Daytona“, seit mehreren Jahren fahre ich nun den Daytona „Lady Star GTX“, obwohl ich ein Mann bin. Sagt man jeden falls ;) Was dem Tragekomfort und der Qualität aber in keiner Weise abträglich war und ist. Ich habe diesen Stiefel u. a. einfach aus praktischen Gründen gewählt, machte er mich doch größer und trug so zum besseren Handling meiner BMW bei. Da die Stiefel wie gesagt in die Jahre gekommen sind, haben sich nach und nach die Schaltpads in Wohlgefallen aufgelöst und sich zu guter Letzt gänzlich verabschiedet. Ein Biker-Kumpel brachte mich auf die Idee, die Stiefel doch einfach zu Daytona zur Aufarbeitung einzusenden. Denn außer den Pads gab es keinerlei Probleme. Kein Nachlassen der Gore-Tex Membran, noch sonst irgendetwas, was Grund zur Beanstandung gegeben hätte. Also auf zum Händler meines Vertrauens „Louis in Wesel“ und die Stiefel dort abgegeben. Für die Mitarbeiterin dort war es ganz normal, die Stiefel einzusenden. Hatte sie es doch mit ihren eigenen auch schon getan. Sie versicherte mir, dass es sich auf jeden Fall lohnen werde. Nach kurzer Zeit erhielt ich bereits die Nachricht, dass die Stiefel fertig und abholbereit seien. Nichts wie hin um gespannt das Ergebnis zu begutachten. Und was soll ich sagen? Für kleines Geld hielt ich zwei fast nagelneue Tour-Begleiter in Händen! Nicht nur, dass die Schaltpads ausgetauscht waren, auch das gesamte Äußere der Stiefel hat eine Verjüngungskur erfahren. Sehen fast aus wie aus dem Laden. Man muss schon genau hinsehen, um die jahrelangen Gebrauchsspuren zu entdecken. Für diese tolle Arbeit möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Auch dafür, dass „Daytona“ diesen Service anbietet und so mithilft, unsere Ressourcen vernünftig zu nutzen. Gerade in der heutigen „Wegwerfgesellschaft“ ist dies von unschätzbarem Wert. Da lohnt es sich letztendlich doch immer wieder, auf Qualität zu setzen! Mag es anfangs auch etwas teurer sein, im Endeffekt zahlt es sich immer wieder aus, darauf zu achten. Die Stiefel werden mich nun die nächsten Jahre weiterhin treu durch Wind und Wetter begleiten, und falls wieder ein Paar „Neue“ her müssen; dann werden es hundertprozentig wieder welche von Euch sein! In diesem Sinne „Alles Gute“ weiterhin und mit einem „Glück-Auf“ aus Gelsenkirchen, Thomas Salewski

Zwei Stunden, bis endlich der Daytona kam


Da ich Wiedereinsteiger bin, dachte ich mir, ich sollte mir mal andere Motorradstiefel kaufen, damit ich mal meine Bundeswerhrstiefel in den Schrank stellen kann. Also bin ich zum Bikers Point und habe günstige Modelle anprobiert und eins nach dem andern wieder ins Regal zurückgelegt, weil keins richtig gepasst hatte. Also was tun? Naja, gehts zu den teureren Stiefeln bis 150 Euro. Dort nach über 30 Minuten genau dasselbe: irgendwo hats immer gedrückt oder gezwickt. Dann gings zum Daytona-Regal. Dort stach mir dann vom Design der AC Dry GTX ins Auge. Anprobiert und passt wie angegossen. Am Ende waren es 2 Stunden bis zum Daytona. Michael Hirsch

Daytona, ihr habt ganze Arbeit geleistet


Dank Daytona fahre ich seit einigen Jahren mit farblich zum Bike passenden Motorradstiefeln durch die Gegend. Die Stiefel sehen nicht nur toll aus, sondern tragen sich auch genauso ;) Und die Stiefel halten sogar mal einen kurzen Regschauer aus, ohne dass ich dabei gleich nasse Füße bekomme. Für mich die Besten Motorradstiefel, die ich je besessen habe. Daytona, ihr habt ganze Arbeit geleistet und die nächsten Stiefel werden auch wieder von euch kommen. Christian Dunker

Bärenstarker Service!


Ich habe mir im Februar 2016 Ihre Road Star GTX gekauft. Auf meiner letzten Motorradtour bin ich mit feuchten Füßen wieder nach Hause gekommen. Ich habe dann
im Dezember 2017 meine Stiefel bei Polo in Jüchen reklamiert und die Stiefel sind zu Ihnen eingeschickt worden. Gestern habe ich meine Stiefel wieder abgeholt und gesehen was an diesen Stiefeln alles gemacht worden ist. Ich hatte damit gerechnet, dass Sie eine neue Membrane einsetzen. Aber Sie haben auch noch die Sohle, die Brandsohle und die Innensohle und die Kunststoffverstärkung am linken Stiefel ausgetauscht. Ich möchte auf diesem Weg ein „dickes DANKESCHÖN“ an sie senden. Bärenstarker Service!
Viele Grüße von einem total begeisterten Kunden aus Bergheim Robert Born
Robert Born

Das ist das Beste, was ich je an den Füßen hatte.


Sollte ich irgendwann mal aufhören, Motorrad zu fahren, werde ich mir diese Stiefel wohl auch so kaufen. Gabi Schulz

Immer ein Vergnügen


Geniale Eifel-Tour im Frühjahr 2017 mit meiner Honda CB 1100 und meinen heißgeliebten DAYTONA-Stiefeln (Touring Star GTX), die mich auch bei ca. 10°C bestens vor Kälte geschützt haben. Es war wie immer ein Vergnügen! Beste Stiefel ever.... Volker Hingst

Nur noch daytona


Mein daytona Lady Pilot. "Hässlich und klotzig", aber er verlängert nun mal die zu kurzen Beine und ist superbequem. Für mich nur noch daytona, auch in Zukunft. Mehr habe ich nicht zu berichten ;) Tanja Hoskins

Aus Sicherheitsgründen daytona


Ich trage bis dato günstige Stiefel mit Stern drauf ;-) Hab mir jetzt aus Kostengründen 1mal getragene Evo Sports gegönnt. Dies hab ich nur aus Sicherheitsgründen getan und ich wollte die Gunst der Stunde nutzen. Sollte ich gewinnen, werde ich die nächste günstige Stunde nutzen und beide Paar Stiefel weiterveräußern......UM mir dann den Security zu leisten (können). Unbestritten die besten Stiefel.....leider nicht günstig, was aber auch verständlich ist in jeglicher Hinsicht. Weiterhin viel Erfolg wünsch und viele Grüße aus dem Rheinland! Stephan Klein

Auch auf Motorrollern gute Stiefel tragen…


Seit vielen Jahren fahre ich auf meinem Naked Bike, zur vollsten Zufriedenheit, Sportstiefel von Daytona. Zum Glück mussten diese ihr Schutzpotenzial noch nicht unter Beweis stellen, aber man fühlt sich doch optimal geschützt. Für kurze Fahrten in die Stadt und zur Arbeitsstelle nutze ich aber eine Vespa. Da darauf die Sportstiefel reichlich „overdressed“ aussehen, fuhr ich damit bis zu einem unverschuldeten Unfall mit den Sicherheitsschuhen von meiner Arbeit. Diese schützten zwar den Fuß, aber weder Knöchel noch Schienbein. Aus dieser schmerzhaften Erfahrung heraus habe ich mir, weil es Stiefel ohne Membran sein sollten, die Daytona „Flash“ gegönnt, welche auf beiden Fahrzeugen eine gute Figur machen. Stets gut mit Lederwachs gepflegt, halten diese Stiefel übrigens auch ohne Goretex längere Zeit dicht. Einziger Kritikpunkt am “Flash“ ist der, siehe Bild, etwas schief eingenähte Reflektor am linken Stiefel was auf die Funktion natürlich keinen Einfluss hat. Mein Fazit: Wie auf dem Motorrad sollte auch auf einem Motorroller nicht auf eine gute Schutzbekleidung verzichtet werden, und dazu zählen auch gute Stiefel! Gerade im Stadtverkehr ist man einem erhöhten Unfallrisiko ausgesetzt. Erschreckend und unverständlich ist für mich übrigens, wie leider immer wieder zu beobachten, welche Summen viele Biker in Umbauten sowie Zubehör der Fahrzeuge investieren, aber bei der Schutzbekleidung dann knausern und auf Billigprodukte vertrauen. Viele Grüße Rolf Elstermeyer

Qualität. Sonst kommt für mich nichts in Frage.


Hallo Daytona Crew. Ich habe mir vor 22 Jahren die Daytona EVO Sports GTX gegönnt. Nun sind sie aber nach über 200.000km einfach „ausgelatscht". Ich hab mir exakt die gleichen wieder besorgt. Warum? Weil alles Andere für mich nicht in Frage kommt. Hände: ausschließlich Held Phantom. Körper: ausschließlich Schwabenleder. Kopf: ausschließlich Shoei / X-lite. Füße: AUSSCHLIESSLICH DAYTONA. Heute habe ich mir für die Arbeit noch die AC4 WD geholt. Macht einfach weiter so, ihr seid für mich die Besten. PS: Einen Sturz hatte ich vor ca 12 Jahren. Ein gebrochener Mittelhandknochen. Überall Schmerzen, nur nicht an den Füßen. Oliver Dankwart

Danke an euch dass ihr so etwas produziert


Hallo Daytona Team, ich besitze seit 2006 ihre tollen Schuhe, Road Star GTX. Habe die Schuhe 2 Tage vor meiner ersten Alpentour bekommen. Habe mir gedacht, hoffentlich geht das gut. Nach 20 Tagen wieder zu Hause angekommen stellte ich fest, dass ich die ganze Zeit von meinen neuen Schuh nichts bemerkt habe. Auch das Laufen mit diesem Schuh bei Spaziergängen und Besichtigungen war einfach toll. Nun ist der Schuh ca. 13 Jahre alt und immer noch top und vor allem wasserdicht. Leider nutzt er sich an der Sohle hinten etwas ab. Da ich mir normalerweise so einen hochwertigen Schuh nicht erlauben kann, hoffe ich, dass er noch etwas hält. Ein toller Schuh, super Eigenschaften. Danke an euch dass ihr so etwas produziert. MfG: Fridolin Berkele

Auf die nächsten 33 Jahre


Liebes Daytona-Team, meine ersten Daytona Stiefel habe ich 1985 erstanden, blau-weiß-rot, passend zu einer Kombi von Dainese (Anton Mang). Außer Abnutzungen an den Außenkanten und nach Jahren dann der Innensohle haben diese Stiefel mich auf sehr vielen Kilometern stramm begleitet. Irgendwann wurden Sie dann in das Museum für zu eng gewordene Kombis überführt und ein neues Paar angeschafft. Diese begleiten mich auch heute noch (neben weiteren Daytonas) regelmäßig auf den Fahrten. Es ist ein gutes Gefühl, mit gutem Schuh unterwegs zu sein. Auf die nächsten 33 Jahre mit Stiefel von Daytona. Jerry Esters

Nur ein paar Kratzer bleiben als Erinnerung


Super Highster auf der Rennstrecke – das meinten jedenfalls die Beobachter. Ich bin selbst unverletzt geblieben, nicht zuletzt dank Daytona EVO G3! Nur ein paar Kratzer im Leder, die bleiben als Erinnerung und Warnung. Günter Domig

Von 0 bis 39, 17 Jahre lang


Liebes Daytona-Team, meine ersten Daytona Stiefel (Trans Open GTX) erwarb ich im Jahre 2000 auf der INTERMOT in München. In knapp 17 Jahren bin ich mit diesen einmaligen Tretern knapp 75.000 Kilometern kreuz und quer durch Europa gefahren. Die Stiefel gehen problemlos von kurz über 0 Grad bis 39 Grad und auch zwei Umfaller - jeweils auf das Fußgelenk - wären garantiert mit einfacheren Stiefeln anders ausgegangen. Heute nun halte ich mein neues Paar Trans Open GTX in den Händen und bin genauso begeistert von den Stiefeln wie vor 17 Jahren. Die exakte Verarbeitung und die hochwertige Qualität sind direkt greifbar und rechfertigen nach meiner Ansicht den hohen Preis. Ich hoffe sehr, dass mich meine neuen Trans Open GTX mindestens weitere 17 Jahre sicher über die Straßen und Wege Europas bringen werden. Viele Grüße aus dem Erzgebirge von Thomas Fischer P.S.: Das Bild entstand 2013 auf der Großglockner-Hochalpenstraße

Ich will gar nicht daran denken, wie mein Bein ohne daytona ausgesehen hätte


Im Juli 2014 erlitt ich einen heftigen Abflug mit meiner Honda VTR 1000. Dank meiner Daytona Trans Open GTX hatte ich am linken Bein außer sehr starken Prellungen keine weiteren Verletzungen. Ich will gar nicht daran denken, wie mein Bein ohne den Stiefel ausgesehen hätten. Ich habe mir den gleichen Stiefel wieder zugelegt, weil es meiner Meinung nach keinen besseren gibt!!
Michael Neeb

Ich trage Daytonas...die stecken das locker weg


Ich habe mir 2010 eine alte Reiseenduro gekauft. Diverse Umbauten haben auch die Fußrasten beinhaltet. Jeder hat mir prophezeit: Das hobelt Dir die Sohlen durch. Bin vor 2 Jahren stolzer Besitzer einer alten KLV geworden, wieder diverse Umbauten und wieder rauhe Endurofußrasten. Gleicher Tenor wie vorher: Die Sohlen!!...Pfft. Ich trage Daytonas...die stecken das locker weg. Bis jetzt kein sichtbarer Verschleiß und guter Halt auf den Rasten.. .bestens. Gruß Marcus Berndt aus Vöhringen

Hier hat der Ausdruck von deutscher Wertarbeit noch seine Berechtigung!


Am 2.8.2000 gönnte ich meinen Füßen die Daytona Modul GTX (Originalbeleg und Karton sind noch vorhanden ;-). Damals berappte ich 379,- DM, ein stolzer Preis, aber ich habe es nie bereut! Sie haben mich auf vielen Touren begleitet, sowohl in den feuchten Norden als auch in den heißen und sonnigen Süden. Sie haben meine Füße nie im Stich gelassen! In den Anfangsjahren kamen die GTX regelmäßig an die frische Luft, bedingt durch den Nachwuchs wurden sie etwas vernachlässigt, aber langsam werden sie wieder öfter ausgeführt. Vor zwei Jahren rissen die Schaltverstärkungen und ich fragte vor kurzem bei Daytona an, ob sie so etwas reparieren können. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine Antwortmail von Fr. Frey (Daytona), dass die Schaltverstärkungen für ca 53 € ersetzt werden können. Letzten Samstag am 4.11.2017 verpackte ich die Stiefel und brachte sie zur Post. Und jetzt festhalten! Gestern am Freitag den 10.11.2017 kam ein Paket von Daytona und meine GTX sehen fast aus wie am ersten Tag!!! Wahnsinn! Hier hat der Ausdruck von deutscher Wertarbeit noch seine Berechtigung! Hier können sich einige „Vorzeigeunternehmen“ eine Scheibe abschneiden. Herzlichen Dank dem Daytona Team für die tolle Arbeit! Bitte gehen sie diesen Weg konsequent weiter – als Kunde und Webetrommel bleibe ich Ihnen treu Gruß Jörg Bechtold

Der Stiefel ist eine Wucht!


Wir, zwei Ehepaare, stellten am ersten Ferientag fest: wir haben uns für den gleichen Stiefel entschieden. Im August-September ging es für drei Wochen nach Portugal. Mit An- und Rückreise über die Schweiz, Frankreich und Spanien, rund 6.000km. Der Stiefel ist eine Wucht! Ein leichter Schuh, angenehm in der Wärme und optimal für Besichtigungen. Bei schönem und heißem Wetter blieb uns der Nässetest erspart. Weiterempfehlung für einen super Stiefel. Paul Boillat aus der Schweiz

Noch immer im Einsatz.


Eine weitere Saison mit trockenen Füßen. Modell Daytone Frey. Müsste eines der ersten überhaupt sein. Wurde vom Onkel übernommen und werden gefahren :-)

(Anmerkung der Redaktion: Das Modell heißt „Hit“, es wurde in dieser Ausführung von 1985 bis 1992 hergestellt. Der Stiefel könnte also seit gut 30 Jahren unterwegs sein ...) Jörg Loucky

In jedem Fall eine gute Wahl.


Meine Daytona-Stiefel sin nicht nur ein guter Begleiter bei wundervollen Touren, ob bei Regen oder Sonne. Sie sind auch ein hervorragender Begleiter bei solchen Aktionen. Auf jeden Fall, unbedingt empfehlenswert. Norbert Rudolph


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