Geschichten mit Daytona



Auch auf Motorrollern gute Stiefel tragen…


Seit vielen Jahren fahre ich auf meinem Naked Bike, zur vollsten Zufriedenheit, Sportstiefel von Daytona. Zum Glück mussten diese ihr Schutzpotenzial noch nicht unter Beweis stellen, aber man fühlt sich doch optimal geschützt. Für kurze Fahrten in die Stadt und zur Arbeitsstelle nutze ich aber eine Vespa. Da darauf die Sportstiefel reichlich „overdressed“ aussehen, fuhr ich damit bis zu einem unverschuldeten Unfall mit den Sicherheitsschuhen von meiner Arbeit. Diese schützten zwar den Fuß, aber weder Knöchel noch Schienbein. Aus dieser schmerzhaften Erfahrung heraus habe ich mir, weil es Stiefel ohne Membran sein sollten, die Daytona „Flash“ gegönnt, welche auf beiden Fahrzeugen eine gute Figur machen. Stets gut mit Lederwachs gepflegt, halten diese Stiefel übrigens auch ohne Goretex längere Zeit dicht. Einziger Kritikpunkt am “Flash“ ist der, siehe Bild, etwas schief eingenähte Reflektor am linken Stiefel was auf die Funktion natürlich keinen Einfluss hat. Mein Fazit: Wie auf dem Motorrad sollte auch auf einem Motorroller nicht auf eine gute Schutzbekleidung verzichtet werden, und dazu zählen auch gute Stiefel! Gerade im Stadtverkehr ist man einem erhöhten Unfallrisiko ausgesetzt. Erschreckend und unverständlich ist für mich übrigens, wie leider immer wieder zu beobachten, welche Summen viele Biker in Umbauten sowie Zubehör der Fahrzeuge investieren, aber bei der Schutzbekleidung dann knausern und auf Billigprodukte vertrauen. Viele Grüße Rolf Elstermeyer

Qualität. Sonst kommt für mich nichts in Frage.


Hallo Daytona Crew. Ich habe mir vor 22 Jahren die Daytona EVO Sports GTX gegönnt. Nun sind sie aber nach über 200.000km einfach „ausgelatscht". Ich hab mir exakt die gleichen wieder besorgt. Warum? Weil alles Andere für mich nicht in Frage kommt. Hände: ausschließlich Held Phantom. Körper: ausschließlich Schwabenleder. Kopf: ausschließlich Shoei / X-lite. Füße: AUSSCHLIESSLICH DAYTONA. Heute habe ich mir für die Arbeit noch die AC4 WD geholt. Macht einfach weiter so, ihr seid für mich die Besten. PS: Einen Sturz hatte ich vor ca 12 Jahren. Ein gebrochener Mittelhandknochen. Überall Schmerzen, nur nicht an den Füßen. Oliver Dankwart

Danke an euch dass ihr so etwas produziert


Hallo Daytona Team, ich besitze seit 2006 ihre tollen Schuhe, Road Star GTX. Habe die Schuhe 2 Tage vor meiner ersten Alpentour bekommen. Habe mir gedacht, hoffentlich geht das gut. Nach 20 Tagen wieder zu Hause angekommen stellte ich fest, dass ich die ganze Zeit von meinen neuen Schuh nichts bemerkt habe. Auch das Laufen mit diesem Schuh bei Spaziergängen und Besichtigungen war einfach toll. Nun ist der Schuh ca. 13 Jahre alt und immer noch top und vor allem wasserdicht. Leider nutzt er sich an der Sohle hinten etwas ab. Da ich mir normalerweise so einen hochwertigen Schuh nicht erlauben kann, hoffe ich, dass er noch etwas hält. Ein toller Schuh, super Eigenschaften. Danke an euch dass ihr so etwas produziert. MfG: Fridolin Berkele

Auf die nächsten 33 Jahre


Liebes Daytona-Team, meine ersten Daytona Stiefel habe ich 1985 erstanden, blau-weiß-rot, passend zu einer Kombi von Dainese (Anton Mang). Außer Abnutzungen an den Außenkanten und nach Jahren dann der Innensohle haben diese Stiefel mich auf sehr vielen Kilometern stramm begleitet. Irgendwann wurden Sie dann in das Museum für zu eng gewordene Kombis überführt und ein neues Paar angeschafft. Diese begleiten mich auch heute noch (neben weiteren Daytonas) regelmäßig auf den Fahrten. Es ist ein gutes Gefühl, mit gutem Schuh unterwegs zu sein. Auf die nächsten 33 Jahre mit Stiefel von Daytona. Jerry Esters

Nur ein paar Kratzer bleiben als Erinnerung


Super Highster auf der Rennstrecke – das meinten jedenfalls die Beobachter. Ich bin selbst unverletzt geblieben, nicht zuletzt dank Daytona EVO G3! Nur ein paar Kratzer im Leder, die bleiben als Erinnerung und Warnung. Günter Domig

Von 0 bis 39, 17 Jahre lang


Liebes Daytona-Team, meine ersten Daytona Stiefel (Trans Open GTX) erwarb ich im Jahre 2000 auf der INTERMOT in München. In knapp 17 Jahren bin ich mit diesen einmaligen Tretern knapp 75.000 Kilometern kreuz und quer durch Europa gefahren. Die Stiefel gehen problemlos von kurz über 0 Grad bis 39 Grad und auch zwei Umfaller - jeweils auf das Fußgelenk - wären garantiert mit einfacheren Stiefeln anders ausgegangen. Heute nun halte ich mein neues Paar Trans Open GTX in den Händen und bin genauso begeistert von den Stiefeln wie vor 17 Jahren. Die exakte Verarbeitung und die hochwertige Qualität sind direkt greifbar und rechfertigen nach meiner Ansicht den hohen Preis. Ich hoffe sehr, dass mich meine neuen Trans Open GTX mindestens weitere 17 Jahre sicher über die Straßen und Wege Europas bringen werden. Viele Grüße aus dem Erzgebirge von Thomas Fischer P.S.: Das Bild entstand 2013 auf der Großglockner-Hochalpenstraße

Ich will gar nicht daran denken, wie mein Bein ohne daytona ausgesehen hätte


Im Juli 2014 erlitt ich einen heftigen Abflug mit meiner Honda VTR 1000. Dank meiner Daytona Trans Open GTX hatte ich am linken Bein außer sehr starken Prellungen keine weiteren Verletzungen. Ich will gar nicht daran denken, wie mein Bein ohne den Stiefel ausgesehen hätten. Ich habe mir den gleichen Stiefel wieder zugelegt, weil es meiner Meinung nach keinen besseren gibt!!
Michael Neeb

Ich trage Daytonas...die stecken das locker weg


Ich habe mir 2010 eine alte Reiseenduro gekauft. Diverse Umbauten haben auch die Fußrasten beinhaltet. Jeder hat mir prophezeit: Das hobelt Dir die Sohlen durch. Bin vor 2 Jahren stolzer Besitzer einer alten KLV geworden, wieder diverse Umbauten und wieder rauhe Endurofußrasten. Gleicher Tenor wie vorher: Die Sohlen!!...Pfft. Ich trage Daytonas...die stecken das locker weg. Bis jetzt kein sichtbarer Verschleiß und guter Halt auf den Rasten.. .bestens. Gruß Marcus Berndt aus Vöhringen

Hier hat der Ausdruck von deutscher Wertarbeit noch seine Berechtigung!


Am 2.8.2000 gönnte ich meinen Füßen die Daytona Modul GTX (Originalbeleg und Karton sind noch vorhanden ;-). Damals berappte ich 379,- DM, ein stolzer Preis, aber ich habe es nie bereut! Sie haben mich auf vielen Touren begleitet, sowohl in den feuchten Norden als auch in den heißen und sonnigen Süden. Sie haben meine Füße nie im Stich gelassen! In den Anfangsjahren kamen die GTX regelmäßig an die frische Luft, bedingt durch den Nachwuchs wurden sie etwas vernachlässigt, aber langsam werden sie wieder öfter ausgeführt. Vor zwei Jahren rissen die Schaltverstärkungen und ich fragte vor kurzem bei Daytona an, ob sie so etwas reparieren können. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine Antwortmail von Fr. Frey (Daytona), dass die Schaltverstärkungen für ca 53 € ersetzt werden können. Letzten Samstag am 4.11.2017 verpackte ich die Stiefel und brachte sie zur Post. Und jetzt festhalten! Gestern am Freitag den 10.11.2017 kam ein Paket von Daytona und meine GTX sehen fast aus wie am ersten Tag!!! Wahnsinn! Hier hat der Ausdruck von deutscher Wertarbeit noch seine Berechtigung! Hier können sich einige „Vorzeigeunternehmen“ eine Scheibe abschneiden. Herzlichen Dank dem Daytona Team für die tolle Arbeit! Bitte gehen sie diesen Weg konsequent weiter – als Kunde und Webetrommel bleibe ich Ihnen treu Gruß Jörg Bechtold

Der Stiefel ist eine Wucht!


Wir, zwei Ehepaare, stellten am ersten Ferientag fest: wir haben uns für den gleichen Stiefel entschieden. Im August-September ging es für drei Wochen nach Portugal. Mit An- und Rückreise über die Schweiz, Frankreich und Spanien, rund 6.000km. Der Stiefel ist eine Wucht! Ein leichter Schuh, angenehm in der Wärme und optimal für Besichtigungen. Bei schönem und heißem Wetter blieb uns der Nässetest erspart. Weiterempfehlung für einen super Stiefel. Paul Boillat aus der Schweiz

Noch immer im Einsatz.


Eine weitere Saison mit trockenen Füßen. Modell Daytone Frey. Müsste eines der ersten überhaupt sein. Wurde vom Onkel übernommen und werden gefahren :-)

(Anmerkung der Redaktion: Das Modell heißt „Hit“, es wurde in dieser Ausführung von 1985 bis 1992 hergestellt. Der Stiefel könnte also seit gut 30 Jahren unterwegs sein ...) Jörg Loucky

In jedem Fall eine gute Wahl.


Meine Daytona-Stiefel sin nicht nur ein guter Begleiter bei wundervollen Touren, ob bei Regen oder Sonne. Sie sind auch ein hervorragender Begleiter bei solchen Aktionen. Auf jeden Fall, unbedingt empfehlenswert. Norbert Rudolph

Mein treuer Begleiter ...


… auf vielen europäischen Rennstrecken und ab und zu auch im Cafe um die Ecke.
Andreas Jacobs

Bei daytona wird Service und Qualität groß geschrieben


Deutschland, eine Service-Wüste? Bei Frey daytona auf keinen Fall! Ich bin Diabetiker und muss orthopädische Schuhe tragen. In meinen alten Motoradstiefeln war es nicht möglich, weiter zu fahren. Ich hörte, das es die Möglichkeit bei daytona gibt, Motoradstiefel auf Maß fertigen zu lassen. Trotz der Betriebsferien im Hause daytona hat mir Herr Frey es ermöglicht, bei meiner Urlaubsreise in den Süden zu ihm zu kommen und meine Füße zu vermessen und die von meinem Orthopädietechniker gefertigten Einlagen zu übergeben. In der letzten Woche war es dann so weit. Die Stiefel wurden mir nach Hause geschickt. Ich bin damit sofort zu meinem Arzt gefahren und habe ihn um seine Meinung gebeten. Er hat mir sofort grünes Licht gegeben und die erste Tour mit sicherem Schuhwerk könnte gefahren werden. Nochmals einen riesen Dank an Herrn Frey und das gesamte Team von daytona. Ich kann jedem nur empfehlen, bei Problemen mit den Füßen sich an daytona zu wenden, dort wird Service und Qualität groß geschrieben. MfG André Hanneken

Für mich ist das immer die erste Wahl!


Wow, was für tolle Stiefel! Ich fahre seit 1979 Motorrad und war immer zufrieden mit den Daytona-Stiefeln. Dieses Jahr bin ich die Grand Tour de Alpes vom Genfer See bis Monaco gefahren. Anschließend zum Grand Canyon de Verdon. Meine Füße waren - dank Daytona - immer bestens geschützt. Das sind mit Abstand die besten Stiefel - bequem und sicher! Ralf Philipp

Unverwüstlich. Ein Kauf, den ich nie bereut habe.


Ich habe seit 1985 den Motorradführerschein. Damals war es noch nicht so weit her mit richtiger Motorradkleidung. Ne feste Jacke, Jeans und evtl. Springerstiefel aus dem BW-Bestand von Papa. Aber als ich dann nach 25 Jahren meinen Traum der eigenen Maschine wahr gemacht habe, habe ich nach einer schlechten Erfahrung mit Flugenten nach einer besseren Schuhwahl als Springerstiefel gesucht. Viele Empfehlungen bekommen, die aber letztendlich immer auf eine Marke rausliefen: DAYTONA. Also hab ich mich damals umgesehen und mein erstes Paar DAYTONAS erstanden. Und die halten immer noch, sind bequem, immer noch up to date und einfach unverwüstlich. Auch bei geringer Pflege halten sie ihre Versprechen ein, und nach einer kurzen Putzorgie sehen sie auch wieder aus wie neu. Ein Kauf, den ich, anders als bei vielen anderen Käufen fürs sichere Motorradfahren, nicht bereut habe. Gruß Marcus Berndt

Besten Dank für das (meines Erachtens) weltweit bestes Motorradschuh Produkt!


Hallo Daytona Team, 05/2013 sind meine Frau und ich mit sehr bekannten Motorradfahrern der Geschichte in den Pyrenäen unterwegs gewesen. Wir hatten eine sehr erlebnisreiche Reise und die Pyrenäen lagen uns zu "Füßen". Am Samstag, 08.06.2013, einen Tag nach unserer Heimreise gegen 18:30h, habe ich durch einen Motorschaden ein Polytrauma mit mehreren Schwerverletzungen erlitten. Durch die gute Schutzbekleidung (Handschuhe, Lederkombi, Helm und daytona XCR Stiefel) wurde das Schlimmste verhindert. Außer einem gebrochenen Zeh hatte ich zum Glück die Füße geschützt und die Daytona Spirit XCR Stiefel waren das Einzige, was mir übrig blieb, da die andere Schutzkleidung aufgeschnitten bzw. so beschädigt war, dass diese entsorgt werden musste. Heute liebe ich meine Stiefel und kann wieder am Straßenverkehr teilnehmen. Besten Dank für das (meineserachtens) weltweit bestes Motorradschuh Produkt! Weiter so!
Reiner Vopel

Wasserdicht, super verarbeitet und Schutz vor schweren Verletzungen


Ich fahre seit über 28 Jahren Motorrad, und das immer mit Schutzkleidung und Ihren Stiefeln. Ihre Stiefel sind eine Wucht, die sind wasserdicht, super verarbeitet und schützen einen vor schweren Verletzungen.
Was ich jetzt persönlich beurteilen kann, da ich am 18.09.2017 in Sardinien einen selbstverschuldeten Motorradunfall hatte und Ihre Stiefel durch die hohen Sicherheitsstandards wie Knöchelschutz, Stahlfußbett, hoher Schaft, gutes Leder usw. mir meinen Fuß erhalten haben, ansonsten wäre mir dieser wahrscheinlich abgedreht worden. Da sich mein Motorrad in der defekten Straße verhakt hat und sich um 180 Grad gedreht hat und mein Fuß sich unter dem Motorrad befand. Dank Ihrer Schuhe hab ich mir nur ein paar Frakturen am Unterschenkel und am Knöchel zugezogen, was zu dem, dass ich meinen Fuß verloren hätte, das kleinste Übel ist.

Nochmals vielen vielen Dank , das Sie solche Schuhe herstellen. Und meine neuen Stiefel werden auch wieder den Namen Daytona tragen.


Mit freundlichem Gruß
Thomas Würth

Glückliche Füße glücklicher Fahrer!


Ich trug meine Daytona Road Stars von Boston nach Norden Adams nach Montreal durch Labrador und Neufundland und wieder hinunter. Glückliche Füße glücklicher Fahrer! Jonathan Chertok, USA

Super Service, super Stiefel


Nach 20 Jahren habe ich wieder angefangen, Motorrad zu fahren. Von einem Freund bekam ich den Tipp, Daytona-Stiefel zu kaufen. Mit der Erhöhung im Lady Star GTX konnte ich mir den Traum verwirklichen und fahre nun eine BMW. Am 12.09. löste sich die Schaltverstärkung und ich schrieb Daytona an. Kaum zu glauben, aber die Antwort kam direkt am nächsten Tag. Ich schickte die Stiefel ein und erhielt heute (nicht mal eine Woche später) passend zum tollen Wetter meine super bequemen Stiefel runderneuert wieder. Sie glänzen wie neu!!!
Andrea Schütz

120.000 km ohne Probleme


Nach 16 Jahren und ungefähr 120.000 km bei Wind und Wetter wird es mal wieder Zeit, die Firma Frey aufzusuchen und mir einen neuen Nonstop GTX zu kaufen. Hatte während dieses Zeitraumes nie ein Problem mit den Stiefeln. Ich kann für dieses Produkt nur die besten Empfehlungen aussprechen.
Andreas Petter

Im April 1978


habe ich mein erstes Paar Daytona Stiefel Modell Thruxton bei Harro in Rohrdorf gekauft. Es folgten noch 2 weitere Paar Daytona Stiefel "Traveller" und "Trans Open". 350.000 km mit 3 Stiefelpaaren, das macht so schnell keine andere Stiefelmarke nach. Wenn eine Neuanschaffung ansteht, gibt es für mich nur eine Wahl - Daytona!
Karl Steinmetz

Es muss nur einen geben


Manche Menschen haben viele Stiefel in ihren Kleiderschränken. Zum Beispiel aus optischen Gründen. Zum Motorradfahren jedoch ist nur ein Stiefel nötig. Der von Daytona. Seitdem ich ihre Stiefel fahre, brauche und will ich keinen anderen mehr. Oliver Passelat

Es gibt einfach nichts, was ich bemängeln könnte.


Seit Jahren schwöre ich auf meine Daytonas, Warum sollte ich etwas anderes kaufen? Warum sollte ich so dumm sein und etwas schlechteres nehmen ? Meine Frau, die jetzt auch Motorrad fährt, bekommt sie auch. Es gibt einfach nichts, was ich bemängeln könnte. Ich wünsche mir, dass Ihr weiterhin am Markt bleibt und Eure Produkte beibehaltet. An mir soll es nicht liegen. Richard Hammann

Mein großes Danke an alle Mitarbeiter und den Boss von Daytona.


Für meine Füße habe ich im Handel eigentlich nie passende Schuhe bekommen. Bei meinem Besuch in Eggenfelden konnte ich auch keinen Schuh finden. Dann wurde der Firmeninhaber geholt, der hat meine Füße gemessen und mir mitgeteilt, dass gegen einen geringen Aufschlag die passenden Schuhe angefertigt würden. Gesagt getan. Was dann völlig überrascht hat, war nur eine Woche Lieferzeit. Und was für ein Wunder, die "Arrow Sport GTX" haben sofort gepasst, kein Druck und keine Schmerzen mehr. Man kann damit sogar auf der Straße gehen. Der Stiefel ist jeden Euro wert.
Peter Kopecki

Da ich relativ kurze Beine habe...


helfen mir die BURDIT XCR® über die fehlenden Zentimeter hinweg. Jetzt passt meine XSR. Danke, Manfred Götz

Nie wieder ohne Daytona aufs Motorrad


Als ich anfing, Motorrad zu fahren, war mir der Stiefel egal. Hauptsache er sah gut aus und kostete wenig Geld. Dann bin ich auf eine Reiseenduro umgestiegen und bei jedem Wetter gefahren. Habe ich mich über nasse Füße geärgert. Dann kam mein erster Dayton Stiefel. Keine nassen Füße mehr. Der Umstieg auf eine Nackte. Trans Open GTX verkauft, neue Daytona, erster Unfall, Stiefel kaputt , Fuß heile, Daytona half schnell, günstig und umgehend. Rennmoped aufgebaut, rauf auf die Strecke. 3 Jahre ohne Unfall, dann der Sturz. Pannoniaring, Kurve 5, Motorrad rutscht weg, Fuß unter der Kiste bis ins Kiesbett. Stiefel kaputt, Fuß heile, nicht mal ein blauer Fleck. Nie wieder ohne Daytona aufs Motorrad.!!!
Ralf Lindner

Circuit Mettet, erster Turn, Abflug: Stiefel hin. Füße heil.


Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, ein wunderbarer Tag am Circuit Mettet hat begonnen. Etwa 20 Minuten Später, es war Mitte des ersten Turns, kam dieser idyllischen Atmosphäre ein Reifenquietschen und ein folgendes Kratzen und Fluchen meinerseits hinzu. Ein Abstecher ins Kiesbett war der Grund dafür. So hab ich mir meinen ersten Rennstrecken-Besuch nicht vorgestellt. Aber die großartigen und uralten Daytona Security EVO ließen mich nicht im Stich. Die Stiefel waren die ganze Rutschpartie ins Kiesbett über unter meiner CBR eingeklemmt und wurden unter extremer mechanischer Beanspruchung entstellt, aber meinen Füßen geht´s hervorragend. Die nun abgewetzten Außenstiefel nehme ich im Tausch gegen beste Gesundheit gerne in Kauf. Ein neuer Security EVO G3 ist schon auf dem Weg zu mir, denn einem anderen Hersteller möchte ich nicht mehr vertrauen! Ben Wader

Daytona ist jeden Cent wert


Ein Geschichte wie meine wurde schon mehrfach hier erzählt, aber ich denke dass man sowas einfach immer wieder erzählen sollte. Ich habe mir als Wiedereinsteiger nach ca. einem Jahr ein Paar Road Star GTX auf den Rat einer Verkäuferin vor drei Wochen gekauft. Ja, im ersten Moment fand ich den Preis schon ganz ordentlich;) Die ersten Tage immer bei Sonnenschein unterwegs und es war von Anfang an ein super Klima im Schuh. Dann hatten wir für die letzten Tage eine Tour durch den Harz geplant. Sonntag los bei super Wetter und dann die letzten beiden Tage Regen, Regen, Regen. Montag ca. drei Stunden und Dienstag ca. 4,5 Stunden im Dauerregen zurück. Was soll ich sagen, überall war ich nass und nur die Füße waren wirklich trocken! Daytona ist jeden Cent wert! Gruß Bernd Schmidt

Ich fahr Sie relativ schnell ab :D, ansonsten wirklich gute Stiefel, zu empfehlen.


Marco Freund

Super guter Service


Herzlichen Dank für den super guten Service. Die Stiefel sind bereits am Samstag wieder bei uns zurück gewesen.
Also, uns ist echt die Sprache weggeblieben, und alles war super mega gut repariert.
Herzlichen Dank für den guten Service, und was zeigt uns das wieder? Wenn man gute Qualität kauft, beim richtigen Händler,
dann weiß man was man hat und bekommt super guten Service.

Weiterhin alles Liebe und Gute mit herzlichen Grüßen vom Bodensee
Birgit Krause-Fischer

37 Jahre und 3 Monate gehalten – eine unglaubliche Qualität


13% MWST, brutto 159,- DM. So viel (wenig) kosteten meine Daytona Rennstiefel am 12.04.1980. In diesen 37 Jahren und 3 Monaten haben sie mich auf zahllosen Touren und vielen 100.000 km treu begleitet sowie 11 Motorräder "überlebt". Eine unglaubliche Qualität und dank guter Pflege bis zum Schluss über viele Stunden wasserdicht. Herzlichen Dank an den Hersteller für diese außergewöhnliche Langlebigkeit!! Natürlich werden auch die neuen Stiefel von Daytona sein.
Walter Lotter

Du ziehst sie an, sie sitzen perfekt


Bei meinem Besuch am 05.07. im Fabrikverkauf in Eggenfelden ist die Entscheidung für ein neues Paar Stiefel mit besserer Schutzausrüstung schnell gefallen. Ich fahre seit einigen Jahren den Touring-Stiefel, der dank Goretex immer dicht gehalten hat und mich auf vielen Touren begleitet hat. Die Mitarbeiterin hat mich top beraten und mir den EVO Voltex GTX mit Innenschuh empfohlen. Hat gepasst wie angegossen. Ich habe die Schuhe auch nicht mehr ausgezogen und bin damit nach Hause gefahren. Top Gefühl im Fuß und trotz heißer 30 Grad und 180 km am Stück kein Gummistiefel-Gefühl, sondern angenehm temperiert. Was soll ich noch sagen: du ziehst sie an, sie sitzen perfekt, vermitteln ein klasse Gefühl und tragen sich einfach traumhaft. Ach ja, die alten Stiefel wurden zum neu Besohlen gleich dagelassen. Für schmales Geld kommt dann bald ein Reserve-Paar nach Hause. Aber ich glaube, die bleiben eh im Regal... die neuen sind einfach zu gut. Vielen Dank an die sehr nette Mitarbeiterin von Daytona und einen schönen Gruß nach Eggenfelden. Ich komme wieder ... mit Bruder... Freunden... übrigens alle Daytona-Träger aus Überzeugung. Der älteste Schuh ist schon ca. 25 Jahre alt und hält einfach immer noch. Nicht kaputt zu kriegen ;-)) Schöne Grüße aus der Oberpfalz an das Daytona-Team und die Chefin Frau Frey. Norbert Maier

Nach 25 Jahren Dauerbelastung trennen sich unsere Wege dann doch


Jetzt reichts aber ;) nach 25 Jahren trennnen sich unsere Wege … zuerst Honda CB450N, dann Yamaha RD500, dann Suzuki GSX- R 1100, dazwischen noch ein Motocross-Gespann. Ab in den Müll mit den Daytona Le Mans und für das nächste Motorrad müssen wirklich ein paar neue her, oder?
Bernd Rösel

„Die hätte ich schon viel früher kaufen sollen ..."


Seit 35 Jahren fahre ich mittlerweile Motorrad, immer mit daytona-Stiefeln an den Füßen. Von der Qualität und vom Tragekomfort bin ich 100% überzeugt. Egal, ob es in die spanischen Pyrenäen geht oder eine kurze Feierabendrunde ansteht, meine Road Star GTX sind immer dabei und schauen nach über 150.000 Fahrkilometern und wenig Pflege immer noch gut aus. In den letzten Jahren konnte ich für mindestens fünf Freunde Gutes tun und habe sie durch diese handfesten Argumente zum Kauf von daytona Stiefeln überzeugen können. Als Rückmeldung bekomme ich dann immer: „Die hätte ich schon viel früher kaufen sollen ..." . Weiter so daytona. Gruß Rudolf Rupp

Spitzenservice


Ich fahre seit einem Jahr selbst Motorrad und auf Anraten vieler Biker startete ich mit dem Lady Pilot. Schock, nach knapp 2 Jahren löst sich die Sohle. Aber laut Daytona kein Problem. Ich schickte also den Stiefel ein und was soll ich sagen. So einen Spitzenservice hab ich noch nie erlebt!!!!!!! Innerhalb von 3 TAGEN hatte ich meinen Stiefel zurück. Einfach nur Spitze. Danke danke. Super Schutz, keine nassen Füße und super Kundensevice. Karin Beckert

Generationswechsel nach ca. 25 Jahren


Ich habe meine alten Daytona Stiefel (links) durch ein neues Paar Daytona Nonstop GTX (rechts) ersetzt. Die alten Stiefel wurden immer mit Daytona Lederpflege behandelt, mit dem Ergebnis, dass das Leder und die Nähte nach wie vor top sind! Sogar die Gore-Tex Membran ist noch dicht! Warum ich mir trotzdem neue gekauft habe? Vor allem wegen des besseren Knöchel-/Schienbeinschutzes der neueren Modelle und auch, weil bei meinen alten mittlerweile die Sohlen und auch die Schaltverstärkungen verschlissen sind. Die überragende Langlebigkeit und die unvergleichlichen Kombination von Sicherheit und Komfort relativieren den nicht ganz billigen Kaufpreis, damals wie heute. Wegen der gebotenen und heutzutage immer seltener werdenden Qualität "Made in Germany" stand für mich von vorneherein fest, dass meine neuen Motorradstiefel wieder welche der Marke Daytona werden. Nachdem ich verschiedene Modelle anprobiert hatte, war es das Modell Nonstop GTX, dessen Schaft am besten zu meinen relativ schlanken Waden gepasst hat.
Marcel Schwickerath

Seit 45 Jahren ein Team


Ich fahre Daytona Stiefel seid 1973. Meine ersten waren innen mit Fell und Reißverschluss hinten und 3 Riemen zur Verstärkung.
Ludwig Schmalzgruber

Danke für die besten Speedway Stiefel


Hallo, war ein Fan von Daytona Stiefel seit meinem Speedway Held der 1970er Jahre Ole Olsen, vielleicht der Erste, der von Daytona gesponsert wurde, trug sie zum Rennen. Ich habe vielleicht einen seltenen Satz (Prototyp) mit beiden Fersen intakt, wenn ich den Preis gewinne, Moto Fun uk 9, wäre toll, Mit freundlichen Grüßen. Neil Roughton, Großbritannien

Die Daytonas haben meine Füße seit über 20 Jahren vor Verletzungen bewahrt


Als ich mit dem Rennsport anfing, endeten einige Highsider mit abgerissenen Innen- und Außenbändern und sogar einem Fersenbeinbruch. Als Mechaniker bei HB-Honda in der WM lernte ich die Daytonaschuhe kennen. Für meine eigene Rennfahrerei waren diese Schuhe sofort die logische Entscheidung. Heute, viele Rennen und viele Stürze später, fahre ich immer noch Daytona und sie haben meine Füße seit über 20 Jahren vor Verletzungen bewahrt. Einfach die beste Wahl. Christian Muth

Verarbeitung und Ausstattung des Schuhes sprechen für sich.


Als ich 2010 nach 26 Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfing, haben mir Kumpels Teile ihrer alten Ausrüstung geschenkt. Unter anderem auch ein paar Sommerkurzboots. Diese haben immerhin 3 Jahre gehalten, und sich dann durch Selbstauflösung zum Austausch empfohlen. Nach kurzer Suche und durch viele Hinweise hab ich mir die Daytonas AC4 angeschaut und bin im Louis Shop mal reingeschlupft. Ein Gefühl wie zu Hause. Alles hat gepasst, und auch das Gehgefühl war gut. Wie wird aber das Dauertragefefühl sein? Einfach bestens, kann ich nun sagen. Für den Sommer einfach die beste Wahl. Verarbeitung und Ausstattung des Schuhes sprechen für sich. Sicher etwas teurer als die Konkurrenz, aber dafür eben mit Möglichkeit zur Reperatur und Qualitätsversprechen. Bin bis heute uneingeschränkt zufrieden. Gruß aus Südschwaben. Marcus Berndt

250.000 gemeinsame Kilometer


Nach 14 Jahren und fast 250.000 gemeinsamen Kilometern hab ich mir nun mein zweites Paar Road Star GTX angeschafft. Wie man auf dem Foto sieht, hat mein bisheriges Paar viel Sonne, viel Regen, ab und an mal Schnee und auch sehr viel Matsch abbekommen. Lang waren die Wochen, als ich sie zum neu Besohlen und Nähte nachbessern eingeschickt hatte. Aber es hat sich gelohnt, wir haben danach nochmal 6 Jahre gemeinsam verbracht. Nun ist aber ihre Zeit gekommen, das Leder wird nicht jünger und sie mussten ihren Platz nun an ein neues Paar abgeben. Auf die nächsten 250.000km, mit allem, was zum Motorrad fahren dazu gehört! Die Linke zum Gruße Ilka Seydewitz

Besser gehts nicht


Der beste Motorrad-Stiefel, den ich je getragen habe, seit ich 1983 den Lappen gemacht habe. 42°C in Marokko: die Füße atmen dank Gore Tex. Schuhe kühlen in dem Flüsschen der Todra Schlucht: die Füße sind trocken. 800 km Dolomiten Regentour an einem Wochenende: die Füße blieben trocken. Ich pflege die Schuhe mit dem Daytona Leder Polish, danach sehen sie wieder aus wie neu, sind aber 6 Jahre alt. Manfred Kölle

In diesen Stiefeln fühle ich mich einfach sicher!


1994 hatte ich das Erlebnis, zum ersten Mal einen Daytona Evo Stiefel zu tragen. Damals dachte ich mir, wow, mit dem kannst Du ja joggen gehen, so leicht und bequem ist der Stiefel. Nach nun über 22 Jahren nutze ich noch immer den gleichen Innenschuh, lediglich der Außenstiefel wurde 2015 erneuert. Bei meinem Hobby möchte ich nicht mehr auf die bewährte daytona Qualität verzichten. In diesen Stiefeln fühle ich mich einfach sicher! Martin Brenner

Was wäre, wenn er sprechen könnte?


Erzählen von 7 Jahren. Von ca. 90.000 km. Vom täglichen Weg zur Arbeit. Von Touren in 11 Länder. Von Salzduschen im Winter und Salzwasser am Strand im Sommer. Von vorsichtig geschätzten 3500 Malen an- und ausziehen. Von den Reißverschlüssen und dem Klett, denen man davon nichts ansieht. Von fiesen Zähnen an den Fußrasten. Vom rauen Teer in großen Schräglagen. Davon, dass er immer noch dicht ist. Davon, dass er optisch ein wenig gelitten hat. Ich denke, er würde sagen: noch einmal! Und deshalb gibt es den gleichen noch einmal als neues Paar. Oder doch nur neue Sohlen?
Olli Gronz

Ein Unterschied wie Tag und Nacht – die Stiefel sind jeden Euro wert


Nach vielen Jahren der Motorrad-Abstinenz habe ich vor 6 Jahren wieder angefangen. Es mussten also neue Klamotten her inkl. Stiefel. Polo Shop Rosenheim direkt den Road Star angesehen. Toller Stiefel … hoher Preis. Das geht doch billiger dachte ich mir. Einen günstigeren aus dem Regal genommen, anprobiert … Mist :-( zwickt an allen Ecken. Darauf die Verkäuferin: probier den Daytona mal. Ich: ist mir zu teuer. Nächste Marke probiert … das selbe in grün :-( Verkäuferin nun mit „Nachdruck“: jetzt zieh halt mal die Road Star an, nur zum Testen. OK, dir zu liebe probiere ich ihn halt … und habe ihn im Anschluss nicht mehr ausgezogen. :-) Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der hohe Preis kommt nicht von ungefähr, Qualität hat nun mal seinen Preis. Die Stiefel sind jeden Euro Wert. An der Stelle auch meinen Dank an die Verkäuferin im Polo Shop Rosenheim für ihre Beharrlichkeit. Sie meinte auch, ich wäre nicht der Erste, dem es so ging, sie muss es nur schaffen, dass die Kunden die Stiefel einmal anziehen. Dann hat sich das Thema erledigt und die Kunden kaufen den Daytona. Zweieinhalb Jahre war ich auch TOP! zufrieden damit, bei jedem Wind und Wetter unterwegs, oft Stundenlang im Regen, NULL Probleme. Dann nach etwa 20.000 Km kam Wasser rein an der Schaltverstärkung. Das ist allem Anschein nach eine kleine Schwachstelle, das Problem hatten schon andere vor mir. Also den hochgelobten Service von Daytona testen. Anruf im Werk, ich erklärte das Problem und als erstes eine Entschuldigung. Das ist nicht die Qualität für die Daytona steht und sie reparieren den Stiefel natürlich auf Garantie. Da ich aus Bayern bin, machte ich eine schöne Tagestour und brachte den Stiefel persönlich bei Daytona vorbei. Bei welchem anderen Hersteller geht so was...? 1-2 Wochen später schickten sie mir die reparierten Stiefel nach Hause. Neue Sohle drauf und sahen aus wie neu. Jetzt sind sie 6 Jahre alt und schauen (mit guter Pflege!!) aus wie aus dem Regal. Für die Sommermonate habe ich mir übrigens vor 5 Jahren die Journey XCR gegönnt. Die Qualität für viele, viele Jahre, der Service und Handarbeit "Made in Germany" macht den höheren Preis mehr als wett. Vielen Dank an alle bei Daytona und macht weiter so.
Servus Robert Größwang

Einfach nur geil, was die Daytona Werkstatt geleistet hat. Jeden Cent 100% wert!


Ich hatte meine stark angeschlagenen Daytona Evo vor 14 Tagen mit defektem Reißverschluss (Sturzfolge) über unseren Louis Laden in Hannover einschicken lassen (nur den linken). Zurück kam er überpünktlich in einem absolutem Top-Zustand. NIcht nur der Reißverschluss war wie gewünscht erneuert, auch die Schaltverstärkung war neu und als Krönung noch ein Loch hervorragend mit einer Verstärkung versehen. Da zum Abschluss auch noch super geputzt wurde, sieht er nun mind. 5 Jahre jünger als der rechte Stiefel aus. Da muss ich mich nun schon ziemlich anstrengen um dem Rechten das gleiche Aussehen zu verpassen. Einfach nur geil was die Daytona Werkstatt geleistet hat. Jeden Cent 100% wert !! Tausend Dank nochmal dafür, dass Ihr Qualität so lebt. 110% Weiterempfehlung von mir.
Maik Hörnicke

Fahren, wandern, klettern … alles kein Problem


Meine ersten Motorradstiefel wurden aufgrund der Beratung bei Louis ein Paar Daytona und ich bin echt begeistert! Ich bin nun in 3 Jahren ca 30.000 km mit ihnen gefahren und trage sie imme rwieder gerne. Große Alpentouren mit bis zu 500 km am Tag und kleinen Wander- und Kletereinlagen, alles kein Problem :)
Daniel Meyland

Offenbar endlos haltbar


Ich kann zwar von keinem dramatischen Ereignis mit Daytona-Stiefeln berichten, besitze aber ein Paar Outdoor GTX sowie ein Paar Trans Open GTX. Interessant ist dabei, dass die Outdoors mindestens zehn Jahre älter als die Trans Open sind, aber (auch dank guter Pflege) fast wie neu aussehen. Man könnte glauben, dass sie mit zunehmendem Alter immer besser (geschmeidiger) werden; dass Daytona-Stiefel qualitativ, fertigungstechnisch und vor allem von der Passform sowie der Bequemlichkeit her unerreicht sind, steht für mich außer Frage. Der vordergründig hoch erscheinende Kaufpreis ist aus vorgenannten Gründen sowie der offenbar "endlosen" Haltbarkeit eigentlich günstig und gerechtfertigt. "Made in Germany" ist auch heute noch, und im Falle Daytona ganz bestimmt, ein Gütesiegel.
Günter Grones

Immer wieder Daytona - falls ich wieder einen brauche


Ich fahre jetzt schon seit mind. 8 Jahren mit meinen wunderbaren Daytona Stiefeln. Selbst vom Motorrad steigen und einige Kilometer damit wandern ist kein Problem und Sie sind immer noch wasserdicht. Ich habe noch keinen besseren Stiefel vorher besessen und würde mir immer wieder Daytona-Stiefel kaufen. Vielen Dank. Michael Bakker


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