Gewinnspiel

Ihre Erfahrungen beweisen es:
Motorradstiefel von daytona® sind jeden Cent wert!

Seit 1973 gibt es Motorradstiefel der Marke daytona®. In dieser Zeit haben uns viele zufriedene Kunden geschrieben, wie sehr sie die Qualität ihrer daytona®-Stiefel schätzen. Schreiben auch Sie uns Ihre Geschichte, z.B. wieviele Jahre Sie schon mit Ihrem daytona®-Stiefel unterwegs sind, oder wie er Sie bei einem Unfall vor Verletzungen geschützt hat, oder einfach Ihre Meinung zu unseren Produkten.

Oder senden Sie uns ein Bild von sich oder Freunden, unterwegs mit einem Stiefel von daytona®, auf einer Tour, im Urlaub ...


Zum Gewinner des Monats

Gleich beim Gewinnspiel teilnehmen

Zu den daytona-Storys


daytona Gewinnspiel: jeden Monat ein Paar Shorty gewinnen!

Unter allen Einsendungen verlosen wir jeden Monat ein Paar Shorty.

Der aktuelle Gewinner des Monats:

Hervorragende Qualität!

Nach mittlerweile 100.000 km sehen meine Stiefel schon etwas mitgenommen aus. Allerdings sind sie immer noch dicht und intakt. Das hat vorher kein anderer Stiefel geschafft. Hervorragende Qualität! Ich kaufe nichts Anderes mehr.

daytona Gewinner des Monats

Geschichten mit daytona®

Qualität, sonst nichts

Meine jetzigen Stiefel sind bereits 10 Jahre alt. Ich pflege sie regelmäßig mit Daytona-Produkten. Das Leder schaut noch ganz gut aus für das Alter, nur die Sohle wird es nicht mehr lange machen. Da ist so gut wie kein Profil mehr drauf. Ich bin den Stiefel jetzt im Oktober bei Regen gefahren und muss sagen, dass ich begeistert bin. Meine Füße waren staubtrocken. Die Stiefel bin ich ca. 80.000km gefahren. Für mich kommt NUR Daytona in Frage. Das ist für mich wirklich Qualität.

daytona

Immer mit Daytona

Unterwegs auf der Deutschen Alpenstraße mit den französischen Freunden (12 Personen). Immer mit Daytona Shorty Stefel unterwegs.

daytona

Bequem auch beim Gehen

Trage seit ein paar Jahren Daytona Stiefel AC4 und bin damit sehr zufrieden. Damit kann man noch Wandertouren machen, sehr bequem. Da ich nach 55 Jahren Motorradfahren nun einen Piaggio Roller fahre, sind diese Kurzstiefel ideal für einen Stadtbummel.

daytona

Nur einen blauen Zehennagel dank Daytona

Hatte 2015 einen Ausritt in die Botanik. Mit dem Vorderrrad, dem Sturzbügel und dem rechten Stiefel einen Felsen gestreift. Mit dem Kopf und der Schulter in der Wiese zwischen den Felsen aufgeprallt. Schwere Schulterprellung erlitten. Nun zum Stiefel: Dieser war oberhalb der großen Zehe aufgerissen. Man konnte da hineinsehen. Ich hab mit dem guten Schuhwerk nur einen blauen Zehennagel bekommen. Top Schuhwerk!! Hab mir wieder einen gekauft!

daytona

Alles gut mit Daytona

Servus. Ich besitze zur Zeit 2 Paar Daytona-Stiefel. Das erste Paar, Touring Star GTX, wurde 2008 gekauft und ist aktuell immer noch im Einsatz. Egal ob auf einem Naked Bike, Supersportler oder Enduro. Sie sind immer noch bequem, immer noch dicht und haben im Laufe der Jahre lediglich eine Aufarbeitung der Sohle erhalten. Das zweite Paar Stiefel, die TransTourMan GTX, wurde anlässlich des neuen Familienmitglieds, der Honda Africa Twin, 2020 gekauft. Der perfekte Stiefel fürs Reisen mit einer Enduro. Völlig egal ob Regen bei 7 Grad in Tirol oder kurz danach Sonne bei 32 Grad in Italien. Die Stiefel sind trocken, gut klimatisiert und richtig bequem. Beweis siehe Bild. Timmelsjoch beim stilechten Espresso. Für die Zukunft hoffe ich auf… ach, lasst die Stiefel einfach wie sie sind! Die sind super!

daytona

Timmelsjoch 2023

Mit unserem "OPA" Africa twin 750 Bj. 92.

daytona

Immer gut unterwegs mit daytona

daytona

Seit 3 Jahrzehnten bin ich mit den Produkten von Frey zufrieden.

Insbesondere die Möglichkeit, individuell zu bestellen, ist für mich großartig. Mir passt leider kein Stiefel von der Stange.

daytona

Super Schuh

Ich persönlich fahre seit Jahren den daytona Shorty und bin so begeistert von dem Schuh. Toll zum Spazierengehen wenn man etwas besichtigen möchte. Super Schuh. Ich brauche neue, deshalb wäre ein Gewinn super.


daytona

Das ist Handwerkskunst

Schwarzwald Tour mit meinem Sohn und seit Jahren mit dem bewährten und mich immer in Sicherheit wiegenden Daytona Security EVO G3 schwarz. Obwohl ein Rennsportstiefel, ist er auch den ganzen Tag super bequem zu tragen. Ein super wertiges Produkt genialer Handwerkskunst – gerne immer wieder. Viele Grüße !


daytona

Hervorragend

Hallo liebes Daytona-Team, ich fahre seit nun mehr als 40 Jahren Motorrad und habe dabei so einige Motorradstiefel (Dainese, Vanucci, Held, Pharao, etc.) zerschlissen. Seit rund. 8 Jahren trage ich den Daytona Road Star GTX (immer noch das 1. Paar) und fahre im Jahr so 13 - 15 Tkm bei jedem Wetter. Der Stiefel ist der bequemste, den ich jemals hatte. Ich hatte niemals nasse, zu kalte oder zu warme Füße. Auch die Verarbeitung ist hervorragend. Werde nicht mehr wechseln. Seit dieser Saison habe ich auch meine Frau für diesen Stiefel begeister. Liebe Grüße, Thomas


daytona

Immer Daytona

Seit ich Motorrad fahre, habe ich immer Daytona Stiefel. Die haben mich nie im Stichgelassen und sind sehr robust.


daytona

Unerreicht

Der Daytona Security eco g3 ist der beste Motorradstiefel den ich bis jetzt besessen habe. Die Qualität und die Sicherheit sind unerreicht, deswegen upgrade ich jetzt auch auf das GP Modell mit Kevlar-Sohle und meinen Wunschfarben.


daytona

Hochzeit in Daytonas

Meine Daytonas waren auch am wichtigsten und schönsten Tag in meinem Leben dabei!



daytona

Ein ganzes Leben mit 2 Paar Stiefeln

Nach 35 Jahren musste ich dann doch neue Daytonas kaufen. Und ich gehe davon aus, dass es meine letzten Motorradstiefel sein werden. Ein ganzes Leben mit 2 Paar Stiefeln. Das ist Nachhaltigkeit.


daytona

Der beste Stiefel, den ich hatte.

Für den mach ich sogar auf meinem Auto Werbung.

daytona

Der beste Stiefel auf jeder Tour.

Für mich gibt es keinen anderen Stiefel mehr.


daytona

Einmal Daytona, immer Daytona

Sie begleiten mich seit langer Zeit und ich möchte sie nicht mehr missen. Aber langsam wird es wieder mal Zeit für ein neues Paar … jetzt?

daytona

Tour an die Mosel

daytona

Immer wieder eine Freude, diese Schuhe zu tragen.

daytona

Immer mit daytona unterwegs

daytona

Daytona im Doppelpack

Aufbruch zur Adria-Umrundung 2022

daytona

Daytona Stiefel und nix anderes

Schon Schaltrist getauscht Sohle schon mal erneuert und die Stiefel machen immer noch das, was sie tun sollen. Bequem und sicher.

daytona

Ich habe die Daytonas jetzt 13 Jahre.

Selbst bei stundenlangem Regen noch dicht. Top-Qualität.

daytona

Die besten Stiefel, die ich je hatte.

Weiter so, Danke!
Gruß, Helmut

daytona

Tolle Stiefel

Welche ich mir bis heute aber leider noch nicht geleistet habe. Ich wäre überglücklich über den Gewinn!! Danke, Liebe Grüsse, Markus.

daytona

Nie wieder ohne Daytona

Ich trage seit ca. 25 Jahren Daytona Stiefel, ich hatte leider in all den Jahren zweimal Kontakt auf der Autobahn mit einer Reparatur-Leitplanke (innerhalb einer Baustelle). Einmal mit den Daytona an den Füßen, einmal (unfassbar blöd) mit normalen Halbschuhen. Beide Male mit ca. 80 km/h . Mit den Daytona hatte ich ein paar Tage den Fuß verstaucht. Mit normalen Halbschuhen hatte ich den Fuß böse verstaucht, drei Zehen gebrochen und insgesamt locker 6 Monate „Spaß„ beim Gehen. Fazit : Nie wieder ohne Daytona!!!

daytona

Daytonas begleiten mich seit Jahrzehnten. Das ist echte Nachhaltigkeit!

Meine Daytona Stiefel begleiten mich in mehreren Varianten bereits seit Jahrzehnten durch Dick und Dünn. Im wahrsten Sinne des Wortes „durch Dick“, als es bei einer Balkantour dick kam und ich mir bei einem Rutscher auf unerwartet glatter Straße eine Wunde am Schienbein zuzog (ich war hitzebedingt mit den kurzen Stiefeln unterwegs), die ich erst beim Ausziehen der Stiefel im Hotel bemerkte. Der Rechte hatte nämlich plötzlich ein tiefrotes Innenfutter. Andererseits begleiten sie mich ebenso „durch Dünn“, da ich manchmal in Kurven meine Flossen wohl etwas zu lässig raushängen lasse (ich arbeite ernsthaft dran sie einzuziehen!) und sich die Sohlen deshalb, quasi als Schräglagenindikatoren, abreiben. Das machen sie übrigens recht lange mit, ohne dabei undicht zu werden! Positiverweise kann man die Daytonas auch nach mehreren Jahren einschicken und neu besohlen lassen. Ich denke, wenn man die weiße Innensohle sieht, ist es an der Zeit. ;) Das ist echte Nachhaltigkeit!

daytona

Immer gut unterwegs


daytona

Immer trocken, durchlüftet und sicher

Meine Motorradtour mit Zelt und Schlafsack durch die baltischen Länder war interessant und erlebnisreich. Leider war viel Regen dabei! Beim Zelten abends sah und hörte ich oft nur, wie andere Motorradfahrer über nasse und kalte Füße klagten. Dieses Problem hatte ich absolut nicht, denn meine Daytona Road Star GTX Stiefel haben mich wie auf allen anderen Touren nie im Stich gelassen. Ich hatte immer trockene und gut durchgelüftete Schuhe an und das schon seit vielen Bikerjahren! Danke Daytona für die Qualität und die Sicherheit!

daytona

Die Stiefel hielten mich warm und trocken

Hier spricht Chris Key aus New York City. Nochmals vielen Dank für die tolle Führung durch die Fabrik, als ich in Deutschland war. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Stiefeln, die ich gekauft habe, und ich bin dankbar für das "erweiterte Modell" des leichten Sommerstiefels.
Zurzeit benutze ich die neuen Road Star Stiefel auf einer Reise durch Alaska und ich habe Ihre IG während der ganzen Reise verfolgt.
Die Road Star-Stiefel waren am Polarkreis tadellos. Ich war in rauen Bedingungen, Regen, Wind und Schnee auf meiner Reise nach Norden und die Stiefel hielten mich warm und trocken!!! Nochmals vielen Dank.
Chris Key

daytona

Einfach besser als die anderen

Unsere Tour in den Bayrischen Wald im August 2023. Nach 5 Std. Fahrt mit dem Motorrad im strömenden Regen bewährte sich der Daytona Journey unter anderem mit seiner absoluten Dichtigkeit durch die eingearbeitete Goretex Membran. Auch bei anschließenden kleineren Ausflügen konnte sich der Daytona Journey durch sein angenehmes Tragegefühl wiederum deutlich von meinen vorher getragenen Motorradstiefel in Szene setzen.



daytona

Immer warm, trocken und sicher

Die maßgefertigten (wegen des zu hohen Spanns und den zu knalligen Waden) Travel Star GTX in 2019 für die Tour zum Nordkap erworben: Die Füße auf der ganzen Tour immer warm und stets trocken geblieben, egal wie stark der Regen war. Mit dem Trick Mülltüte über die trockenen Strümpfe ziehen und dann in die feuchten Stiefel konnte ich anderen helfen, ich war unnötigerweise gut vorbereitet. Bei allen späteren Touren: die Stiefel immer gut zu tragen, bei aller Sicherheit und Festigkeit immer bequem am Fuß, angenehm in allen Lebenslagen. In 2022 dann auf einer schönen Tour in der Südpfalz wache ich auf und liege im Graben im Bach. Die FJR rechts neben mir, die Gabel und ein Koffer links neben mir. Sechs Rippen und Schlüsselbein durch, die Schulter ausgekugelt. Die Füße warm, heil und trocken in den Stiefeln. Mit viel Glück gefunden worden; im Rettungswagen aus den Sachen geschnitten. Die zerschnittenen Sachen kamen mit ins Krankenhaus, die wunderbaren Stiefel gingen leider verloren....




daytona

Danke für diese super Qualität

Ich hatte in Sardinien einen Motorradunfall und Dank meiner Daytona-Stiefel nur einen Unterschenkel- und Wadenbeinbruch. Ohne diese guten Stiefel wäre mein Fuß weg gewesen. Danke an Daytona für diese super gute Qualität.




daytona

Rund 30 Jahre

Der daytona-Stiefel aus den 90er Jahren ist eigentlich immer noch ohne Schäden. Aber er ist halt "nur" aus Leder und daher einfach nicht mehr für das Fahren im Regen geeignet. Ich werde mir wohl einen neuen kaufen müssen :-)




daytona

Wie am ersten Tag

Was soll ich sagen, einmal Daytona, immer Daytona, fahre seit 5 Jahren den Roadstar GTX und einen Shorty, immer noch so schön und bequem wie am ersten Tag.




daytona

Daytona, sonst nix

Seit mittlerweile 11 Jahren bin ich Tourenfahrer und hatte bisher nur Daytona Stiefel. So auch meine Frau. Diese Aufnahme entstand am 24.07.2023 kurz vor Kals am Großglockner (Bezirk Lienz in Osttirol).

daytona

Treue, verlässliche Begleiter über Stock und Stein, an Land und „im Wasser“

Vor 13 Jahren habe ich mir gebrauchte JOURNEY GTX gekauft -– das heißt, sie hatten damals schon einige Jahre auf dem Buckel. In der Zwischenzeit sind wir jährlich viele Tausend Kilometer durch unterschiedlichste Länder nah und fern gefahren. Die bequeme Passform macht es möglich, vom Bike abzusteigen und ohne Schuhwechsel eine Stadtbesichtigung zu machen, oder schnell mal einen Berg hochzugehen. Egal, ob die Sonne runterbrennt, oder schon seit Stunden Starkregen herrscht, ob man durch Schotter, Sand oder ein paar Schneefelder muss, oder eine Höhle erforschen mag – sogar spontane Besuche in Tanzlokalen und durchgetanzte Nächte hat dieser wundervolle Schuh mitgemacht! Ideal für mich als Frau, dass man damit auch immer gut aussieht. Ich glaube ich könnte damit sogar einschlafen, ohne dass es den Schlaf stört – weil man diesen Schuh durch die gute Passform am Fuß kaum spürt ; )) ABSOLUT SPITZE !! Jetzt sind sie schon etwas müde von der hohen Beanspruchung und ich werde mir für Fahrten in Extremwetter neue dazukaufen, aber trennen werde ich mich nicht davon.

daytona

Nur zu empfehlen

Liebes Daytona-Team, in über 20 Jahren und etlichen tausend Kilometern bei Wind und Wetter war der Road Star GTX für mich immer ein zuverlässiger, bequemer und treuer Wegbegleiter. Nun hab´ ich mir für meine nächsten Touren einen neuen Motorradstiefel gegönnt und mich wieder für einen Road Star GTX entschieden. Er hat mir all die Jahre sehr gute Dienste erwiesen und mich auch bei zwei Umfallern vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Danke an Euch, eure Stiefeln kann ich besten Gewissens weiter empfehlen.

daytona

Fesch und sicher unterwegs mit daytona

daytona

Nur zu empfehlen

Nach vielen Kilometern auf der Rennstrecke und einigen Stürzen erfreuen sich meine Füße trotz allem noch bester Gesundheit, dank optimalem Schutz durch meine Daytona's. Auch bei meiner Arbeit als Instruktor trage ich nichts anderes. Wann immer das Thema neue Stiefel aufkommt, empfehle ich daher, auf Daytona's zurück zu greifen.

daytona

Nichts ist vergleichbar mit der Passform und dem Gefühl der Daytonas

Seit vielen Jahren benutze ich meine Daytona Roadstar GTX Stiefel gerne für den Weg zu meiner Arbeit als Flugzeugingenieur und für gelegentliche Roadtrips. Ganz gleich, ob es eiskalt, brütend heiß, trocken oder nass ist, meine Stiefel sind immer bequem und angenehm zu tragen! Ich habe schon viele Stiefel anprobiert, aber nichts kommt an die Passform und das Tragegefühl der Daytona's heran. Der einzige Nachteil für mich persönlich ist die feuerverzinkte Stahleinlage wegen der Sicherheitskontrollen am Flughafen...aber damit kann ich leben. Abgesehen davon ist es ein perfekter Stiefel, der jahrelang hält! Mit freundlichen Grüßen, Ollie aus den Niederlanden

daytona

Nix anderes mehr als daytona

Ich fahre seit 15 Jahren Daytona. Mein erster war ein Trans Open GTX, der war aber nach 8 Jahren entsprechend abgenutzt und auch weniger bequem als sein Nachfolger, der Big Travel GTX. Wie geschrieben bin ich seit 15 Jahren der Marke treu und der Stiefel ist auch nach mehreren (teils sinntflutartigen) Regenfällen immer noch dicht. Ich bin Happy und fahr nix anderes mehr.

daytona

20 Jahre, 20 Motorräder, 1 Stiefel

Liebe Daytona-Mitarbeiter, nach 20 Jahren und über 20 Motorräder später musste ich mich von meinen Stiefeln verabschieden.
Nach tausenden von Stunden und Kilometern plus schwerer Bodenarbeit und Gartenarbeit musste ich sie wegwerfen. Diese Stiefel sind gemacht für... alles? Ich wollte dies mit euch teilen. Grüße, Juan van Vessem, Niederlande

daytona

Treu und trocken

Seit 9 Jahren begleiten mich meine Daytona Big Travel GTX. Das sind 100.000 km trockene Füße!

daytona

Alles bestens

Seit dem ersten Tag mit Daytona Stiefeln! Gut gefahren und das in jeder Hinsicht!

daytona

Hallo

Auf dem Bild ist meine 21jährige Tochter zu sehen, gestern beim Kurventraining in Minden. Sie hatte die Daytona-Stiefel an und war total begeistert von den Schuhen, da sie sich besser abstützen kann und mit den Füßen auf den Boden kommt. Sie besitzt seit September. 2022 den Führerschein. Da sie Biologiestudentin ist, muss sie schauen, wie und wann sie Geld für die Motorradsachen ausgibt. Wir haben sie beim Kauf des Motorrades unterstützt … sie liebt das Motorradfahren … wäre toll, wenn sie im Lostopf landen würde. Danke

daytona

Tolles Produkt

Ich habe mir die Security Evo G3 gegönnt, da bei drei anderen Stiefeln davor die Sohle aufgegeben hat (Gummi + Sohle selbst). Fühlt sich richtig stabil an und lässt sich rundum anpassen wie man's braucht. Tolles Produkt ... aus Bayern halt ;-)

daytona

Keine Alternative zu Daytona

Ich erklärte meinem Chef stolz, dass ich jetzt auch eine Harley Davidson gekauft habe. Auf Nachfrage von ihm musste ich zugeben, dass ich mir keine Gedanken über Motorradschuhe gemacht habe. Daraufhin erklärte er mir, dass ich ja offensichtlich beim Helm, dem Kommunikationssystem, der Jacke und der Hose Wert auf Qualität legen würde und dann würde er mir Daytona Motorradschuhe empfehlen, weil es dazu keine Alternative geben würde. Er berichtete mir über seine guten Erfahrungen und daraufhin entschied ich mich für ihr Produkt.

daytona

Einfach großartig

daytona

Newsmeldungen 101 bis 150 von 503  [ <<  1 2 3 4 5 6  >> ]