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Ihre Erfahrungen beweisen es:
Motorradstiefel von daytona® sind jeden Cent wert!

Seit 1973 gibt es Motorradstiefel der Marke daytona®. In dieser Zeit haben uns viele zufriedene Kunden geschrieben, wie sehr sie die Qualität ihrer daytona®-Stiefel schätzen. Schreiben auch Sie uns Ihre Geschichte, z.B. wieviele Jahre Sie schon mit Ihrem daytona®-Stiefel unterwegs sind, oder wie er Sie bei einem Unfall vor Verletzungen geschützt hat, oder einfach Ihre Meinung zu unseren Produkten.

Oder senden Sie uns ein Bild von sich oder Freunden, unterwegs mit einem Stiefel von daytona®, auf einer Tour, im Urlaub ...


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Der aktuelle Gewinner des Monats:

Bequem auch beim Gehen

Trage seit ein paar Jahren Daytona Stiefel AC4 und bin damit sehr zufrieden. Damit kann man noch Wandertouren machen, sehr bequem. Da ich nach 55 Jahren Motorradfahren nun einen Piaggio Roller fahre, sind diese Kurzstiefel ideal für einen Stadtbummel.

daytona Gewinner des Monats

Geschichten mit daytona®

Jetzt bin ich froh

Damals, mit 16 Jahren, neu in der Leidenschaft Motorrad und keine Ahnung von Überhauptwas, mit meiner lieben Mutter zum nächsten Ausstatter für Motorradbekleidung, die mit dem roten L. Dort hat es der nette Verkäufer geschafft, mir für über 300 Euro Daytona Tourenhalbstiefel an die Füße zu bringen. Es geht nichts über Sicherheit, aber für einen Fahranfänger und neu im Hobby mit einer 125er hätte es auch vielleicht etwas Günstigeres getan. Jetzt, über ein Jahrzehnt später, bin ich froh, damals diese Stiefel gewählt zu haben. Ich trage sie immer noch, sie sehen nicht mehr aus wie neu, aber der Used-Look steht ihnen gut und funktionieren tun sie sowieso. Ich kann nicht mehr sagen, welches Modell es ist, ich vermute ein Vorgänger der aktuellen GTX-Reihe. Der Härtetest war meine Norwegenreise im Corona-Jahr 2021. Zwei Wochen, mein Motorrad, ein Zelt und ich. Und natürlich die Daytona-Stiefel. Egal ob 30°C in der Sonne oder 6°C bei Regen auf dem Bergpass – meine Dayonta boten mir immer die notwendige Standfestigkeit. Egal ob eine kurze Wanderung zum nächsten Wasserfall oder der kleine Sturz auf der Schotter-Passage, die Stiefel begleiteten mich. Über 10 Jahre und mehrere zehntausend Kilometer später kann ich sagen, mir kommt nichts anderes mehr an den Fuß als Daytona.

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Angenehm trocken bei Regen

Bei einem Stopp mit Kollegen in Željava-Kroatien. Die Route führte uns durch alle Länder des ehemaligen Jugoslawien. Leider hatten wir auch schlechtes Wetter – acht Stunden Fahrt bei starkem Regen, und ich kann meine angenehm-trockene Erfahrung in euren Schuhen, in meinem Fall Spirit GTX, nur bestätigen.

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Der Service-Burner

Jo liebe Leute von Daytona, dass Ihr die weltbesten Motorradstiefel produziert, die wirklich jeden der vielen Cents, die se kosten, wert sind, das ist ja nix neues, und dass Ihr im schönen Bayern diese tollen Stiefel bei Bedarf auch innerhalb von 2-3 Wochen repariert, das pfeifen die Spatzen von den Dächern – und es steht zusätzlich auch auf der Homepage. Was ich mit Daytona erleben durfte, ist aber echt der Burner an Service. An meinem fast neuen Stiefel ist mir der Schieber vom Reissverschluss abgerissen. Ich habe den Stiefel Montags an Euch geschickt – und was kam dann? Am Mittwoch habe ich eine Versandbenachrichtigung bekommen, und am Donnerstag die reparierten Stiefel mit einer Rechnung über 0.0 EUR wieder im Hause gehabt. Das nenne ich einfach Wahnsinn! Wahnsinnig guter Kundenservice, weiter so!! LG Olaf

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Ein echter Weggefährte

Fahre seit 2013 einen GTX und hab mir gleich nach meinem Sturz neue bestellt, weil dabei der Reißverschluss gerissen ist – mir ist Dank des Stiefels NIX passiert. Denke daran, meinen "alten" Weggefährten auch noch renovieren zu lassen.

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Zwei Mann, ein paar Stiefel

Hallo und guten Tag, meine Erfahrung mit daytona: Ich war in Rijeka und traf dort zwei Männer, welche eine Amputation jeweils am linken und am rechten Fuß hatten. An einem Abend trafen wir uns in der Gaststätte und sie erzählten mir, dass sie sich alle drei Jahre zum Kauf eines Paars daytona Evo trafen. Der eine kaufte den linken, der andere den rechten Schuh. Tja, sowas gibt es auch ... Beste Grüße

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Arbeitsschuhe aus, daytona an

Servus, was macht ma, wenn eine Tour nach der Arbeit geplant war, mit mehreren Freunden, und plötzlicher Schneefall die Wochenend-Planung platzen lässt? Genau ... Arbeitsschuhe aus, daytona an ... gut fühlen :))

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In puncto Sicherheit und Qualität keine Kompromisse

Als mein Vater in den 90ern seinen Motorradführerschein gemacht hat, habe ich ihn als kleiner Junge manchmal zu seinen Praxis-Stunden begleitet und fand es immer aufregend, wenn er seine Klamotten eingepackt hat. Immerhin durfte ich seine Daytona-Stiefel tragen (der Rest war mir zu schwer). Wir hatten zwar nicht so viel Geld, jedoch war immer klar, dass in puncto Sicherheit und Qualität keine Kompromisse gemacht werden durften. So war ich, als ich endlich meinen Führerschein machen durfte, stolz und froh, seine Stiefel erben zu dürfen und hatte immer ein sicheres und leicht erhabenes Gefühl, wenn ich in die Daytona geschlüpft bin. Da ich parallel auch Fußball gespielt habe, war es mir wichtig, dass vor allem meine Füße perfekt geschützt sind. Inzwischen fahre ich die Stiefel meines Vaters schon 12 Jahre und es wird Zeit, dass ich mir neue anschaffe. Ich habe zwar in den verschiedenen Motorradläden auch verschiedene Marken anprobiert, doch ich kam nicht drum herum, mich erneut für Daytona entscheiden zu müssen. Zu meinem 30. Geburtstag habe ich mir neue Stiefel gewünscht, die ich mir in den kommenden Wochen gönnen werde. Auf viele weitere schöne, sichere und bequeme Kilometer :)

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Die haben alles, was mir wichtig ist

Fahre seit 20 Jahren Daytona-Stiefel, werde dieses Jahr wieder welche kaufen, das vierte Paar inzwischen. Sicherheit und trockene Füße sind mir wichtig dazu die gute Passform.

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Auch mal Lob loswerden...

Hallo! Vorweg: in Vorbereitung der nächsten Reise, also bei der obligatorischen Stiefelpflege, folgender Gedanke: Was für ein unglaublich gutes Paar Stiefel. Da muss ich mich mal bedanken. Die halten nicht nur dicht und fast alles aus. Man kann damit sogar richtig laufen. Klettern. Stadtbummel. Über'n Ärmelkanal schwimmen. Durch's Feuer tanzen. OK, ÜBERS Wasser funktioniert nicht - durch's Wasser allerdings schon. Auch nach vielen Jahren und Kilometern. Und die per Sturz gleich am Anfang abgeschrabbelte rechte Spitze hält sich wacker und dicht, als wäre nie was gewesen. Das Meckern und Beschweren, gerade wenn vermeintlich hochwertige, kostspieligere Produkte sich mal wieder als Standardmüll entpuppen, ist mir schon fast vergangen. Der Zorn allerdings kocht weiter... . Umso wichtiger ist es mir, auch mal positive Kritik loszuwerden - Anlass gibt es selten genug, hier aber um so mehr!!! Dieses Lob hätte ich Euch also auch ohne Verlosung über die Frisur geschüttet. Jedenfalls, flugs mal Daytona gesuchmaschint, und prompt werde ich auf Ihrer Heimseite zur Verlosung eingeladen. Das ist ja nett, allerdings, als Alleinreisender fotografiert man doch selten mit Focus auf die Füße/Stiefel. Blieb also nur ein Unterwegs-Bild eines gesunden und auch nach tausenden Kilometern entspannten Fußes... . Im Übrigen: Bis knapp über Null sind meine Arrow Sport GTX derart allestauglich, insbesondere bei Übelhitze die einzig überhaupt tragbaren Schlappen, dass ich mich schon frage: Wozu NOCH ein Paar gewinnen? Nein Sagen könnte ich angesichts DER Qualität aber auch nicht... ; -) Und bei unter fünf Grad isses zwar ok, aber nicht gemütlich. Die letzten zwei Oktoberwochen '21 in den Dolomiten haben's mal wieder bewiesen. Jünger werd' ich auch nicht. ALSO GUT, ich tät'se nehmen, hihihi... Viel wichtiger ist aber: BITTE NICHTS ÄNDERN, NICHT NACHLASSEN, NOTFALLS LIEBER PREIS HOCH*!!!! MIST GIBT'S AN JEDER ECKE - EINMAL VERGANGENES KÖNNEN IST WEG !!!! Jedenfalls: Danke, dass ich noch laufen kann; Danke für so viele Wohlfühlkilometer; Respekt für konsequente Qualitätsorientierung! Gute Zeit und viel Erfolg, Thomas *(Das : "Lieber Preis hoch!" kommt von jemand, der für solche Stiefel länger sparen muss. Und das auch tut.")

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Die hab ich mir gegönnt

Hallo, das Bild stammt vom letzten Sommer, an meinem 40. Geburtstag. Da hab ich mir mal den Luxus gegönnt und mir gute Daytonas gekauft. Diese haben schon Rennstreckenerfahrung und sind von einem meiner Lieblinge auf der Strecke eingefahren worden. Ich hab sie ihm dann abgeluchst, weil er ein neues Bike bekommen hat, und da was farblich anderes her musste.

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Alles nass, Socken trocken, dank daytona

8 Stunden Dauerregen irgendwo-im-nirgendwo Polens, aufgeweichte Hände, nasses Helmpolster, triefende Jacke und Hose, ABER trockene Socken dank dem Road Star GTX.

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Danke für 35 Jahre

Liebes Team, seit 35 Jahren Motorradfahrer, seit 35 Jahren immer Daytona Stiefel .. .aber irgendwann ist mal jede Sohle durch … und der nächste wird wieder ein Road Star GTX werden. Einfach ein klasse Stiefel, Danke an Daytona!

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Danke an meine Daytona-Stiefel

Ich habe meine Daytona Evo Sports Stiefel für die Rennstrecke im Jahr 2013 gekauft. Ich hatte das Glück, meine Daytona-Stiefel zu benutzen, als ich auf der Rennstrecke bei etwa 200 km/h einen massiven Highsider hatte. Der Vorfall hinterließ bei mir eine ausgekugelte Schulter und zwei gebrochene Finger, aber dank meiner Daytona-Stiefel hatte ich überhaupt keine Verletzungen an den Füßen. Nicht einmal ein einziger blauer Fleck an den Füßen, obwohl die äußere Schicht des Stiefels zerrissen war. Ich fahre jetzt nur noch mit Daytona-Stiefeln und werde Daytona allen meinen Motorradfreunden empfehlen.

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Von Helsinki bis zum Schwarzen Meer

Habe die Daytona Stiefel seit 2012 (!) von Helsinki bis zum Schwarzen Meer angehabt. Vor ein/zwei Jahren wollte ich bei Louis mal Neue kaufen, aber habe festgestellt dass die GTX nicht passen. Habe einen zu hohen Spann (war auch mit Ihnen in Kontakt). Also habe ich die Stiefel immer noch in Gebrauch. Vielleicht schaffe ich es ja mal nach Eggenfelden in Ihren Shop ... Viele Grüße U. Frank

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Mein Junge fängt schon jung an

Er möchte unbedingt eine Fahrt mit meinem Motorrad machen.

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Luftig unterwegs mit daytona

Mit Freunden zu unseren Motorradfreunden nach Frankreich 2020, mit dem Kurzstiefel immer luftig unterwegs.

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Mit Bikerkumpel und Daytonastiefel 2019 auf Sardinien

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Die Stiefel haben einiges hinter sich

Das Bild zeigt mich in Australien mit einem paar Trans Tour GTX im Jahr 2011. Die Stiefel habe ich 2011 gekauft und dieses Jahr neu besohlen lassen. Die Stiefel haben einiges hinter sich: dreiwöchige Enduro-Rundreise in Australien, pendeln so oft wie nur möglich, mehrere große Urlaubstouren, meist bis nach Italien, anfangs auch mehrere Enduro und Cross-Trainings. Habe jetzt echte Cross-Stiefel. Aber die Daytonas haben das schadlos überstanden. Nachfolger wird wahrscheinlich der TransTourMan GTX, da ich auch meine Multistrada ohne Gummi-Aufsätze auf den Rasten fahre.

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Was für eine Qualität … nach 30 Jahren

1990 habe ich die Le Mans-Stiefel von Daytona gekauft. Gefahren bin ich damit über 10 Jahre. Danach standen sie fast 20 Jahre unbeachtet im Keller. Jetzt habe ich mir wieder ein Motorrad zugelegt und siehe da, als hätte ich die Stiefel nie ausgezogen. Was für eine hervorragende Qualität! Vielen Dank!

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Vielen Dank!

Ich habe meine Stiefel vor 14 Tagen zur Reparatur eingeschickt. Erst habe ich überlegt, ob sich das überhaupt lohnt, neue Sohlen und eine Schaltverstärkung sowie eine Schleifstelle am Stiefel. Aber ich habe sie dann einfach mal eingeschickt, um zu sehen, wie das klappt. Gestern, nach 14 Tagen, waren meine Stiefel wieder da, sauber repariert zum ausgezeichneten Preis. Ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe ... Vielen Dank! Gruß Dirk C.

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Auf daytona ist Verlass – auch im Meer

Ich war mit einem Freund im Baltikum unterwegs. Das Foto wurde auf der Insel Saaremaa gemacht. Wir mussten ca. 500m durch die Ostsee fahren, weil eine Straße gesperrt war. Schön wenn man sich dann auf sein Material verlassen kann. Ich fahre ein daytona Road Star GTX.

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Wir freuen uns immer aufs sichere Fahren

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Immer sicher unterwegs

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Jeden Cent wert

Gerade bin ich aus einem sehr verregneten Skandinavien-Urlaub zurückgekommen und hatte Bekannten erzählt, dass ich in den drei Wochen Fahrzeit lediglich vier trockene Tage gehabt habe. Wie man dass denn aushalten würde, wurde ich gefragt. Gut, wenn die Ausrüstung stimmt. Und dann kam ich auf meine Travelstar GTX zu sprechen, die ich bereits seit sechs Jahren fahre. Wenn es zwei Sachen gibt, auf die ich mich komplett und immer wieder verlassen kann: Mein Zelt und meine Daytonas. Nicht einmal bin ich in den ganzen Wochen an den Füßen nass geworden. Und Regen hatte ich so ziemlich in jeder denkbaren Form und Richtung: von oben, unten, seitlich. Dicke Tropfen, Nieselregen, Pfützen, Bachdurchquerungen. Die Daytonas haben still und leise alles mitgetragen und nicht ein Mal aufgegeben. Alles funktioniert noch wie am Anfang und ich bin froh, diese größere Summe damals ausgegeben zu haben. Sie wurden nach der Tour wieder gesäubert und mit warmen Bienenwachs komplett gepflegt und warten bereits darauf, am nächsten Wochenende wieder auf Tour zu gehen. Das Bild zeigt die Schuhe am Lysfjord, wo ich in einer Regenpause gefrühstückt hatte. Marco Möller

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Schnell und sicher mit daytona

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Darüber hinaus gaben sie mir ein sicheres Gefühl...

Nach 2 Jahren der Planung und des Wartens auf die Corrona haben mein Freund und ich unser "Nordkapp"-Abenteuer in Angriff genommen und hier begann auch meine Daytona-Geschichte! Ich fahre auf einem All-Road-Motorrad, das speziell für diese Art von Reisen gekauft wurde. Diese Art von Motorrädern, sind normalerweise sehr hoch mit der Sitzhöhe und selbst in der niedrigsten Position, konnte ich fast Bodenkontakt mit meinem Futter bekommen, was ein unsicheres Gefühl gab. Auch das Auf- und Absteigen gestaltete sich aufgrund der Höhe des Rades schwierig! Auf der Suche nach Lösungen aller Art kam ich auf die Daytona M-Star Stiefel !!. Als ich von diesen Stiefeln las, dass sie einen 6cm höheren Stand haben, war mein Interesse geweckt !!. Kurz vor dem Start der Reise hatte ich das Glück, dass mein örtlicher Händler diese Stiefel im Angebot hatte :-) . Das Fahren mit den M-Star Stiefeln gab mir sofort ein gutes Gefühl. Das Ergebnis war eine stabile Bodenlage !. (Was ein paar Zentimeter doch für ein ganz anderes Gefühl geben können !! ) Wir begannen unser Abenteuer am 8. Juli und fuhren in 3 Tagen von den Niederlanden nach Stockholm. Von dort aus ging es dann weiter nach Finnland. Im ersten Teil unserer Reise, im tiefen finnischen Lappland, war das Wetter mit 28 Grad Celsius recht warm. Zum Glück hielten das Motorrad und die Motorräder (einschließlich der M-Stars) gut! Im zweiten Teil, oberhalb des Polarkreises, war die Landschaft erstaunlich schön. Das Fahren dort war manchmal so, als ob man allein auf der Welt wäre ! Leider wurde auch das Wetter unbeständig mit Regen, Wind und Temperaturen bis zu 11 Grad. Am Nordkap wechselte die Sonne innerhalb von 20 Minuten in Regen, Sturm und Nebel. Spektakulär war der Besuch der Insel Lofoten, die noch im arktischen Bereich liegt. Hier ist die Natur noch rau und unberührt. Wir machten einen Tagesausflug mit dem Boot zum Trollfjord, wo wir Seeadler und viele andere Wildtiere beobachten konnten. Im dritten Teil fuhren wir entlang der Westküste Norwegens, wo die Landschaft ebenfalls sehr spektakulär ist, mit Bergen, Fjorden, Gletschern und schönen Seen. Ein Muss für Motorradfahrer ist die Atlantikstraße und der berühmte "Trollstigen", aber es macht überall Spaß, dort zu fahren. In diesem südlicheren Teil Norwegens wurde das Wetter wieder freundlicher mit Sonne und Temperaturen von 20+. In Oslo ist das "neue Hafenviertel" bei gutem Wetter ein Spaß, hier wird geschwommen, gegessen und die Atmosphäre genossen. Im vierten Teil fuhren wir von Skandinavien zurück in die Niederlande, wo wir Schweden, Dänemark und Deutschland passierten. In diesem Teil fuhren wir hauptsächlich Autobahnen, um schnell wieder nach Hause zu kommen. In diesen 3 Wochen fuhren wir fast 8000km bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen, vom Hochsommer bis zum Winter. Bei solchen Fahrten ist es sehr wichtig, dass man sich auf seine Motorradausrüstung verlassen kann, ich hatte für diese Fahrt eine Revit Dominator Jacke und Hose, die aus GORE-TEX Pro hergestellt sind. Sie hielten mich die ganze Reise über warm/kühl und trocken. Meine Stiefel waren die Daytona M-Star, die außen aus Leder und innen mit einer GORE-TEX Membran ausgestattet sind. Sie hielten auch die ganze Reise über warm/kühl und trocken und gaben mir darüber hinaus ein sicheres Gefühl, indem sie mir eine stabile Position mit beiden Füßen auf dem Boden gaben! Hier endet also die kleine Zusammenfassung meiner "Nordkap-Geschichte", die ich allen Motorradfahrern, die auf der Suche nach einem Abenteuer sind, ans Herz legen kann. Viele Grüße aus den Niederlanden und vergesst nicht, sicher zu fahren! Remco Rietveld

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Einfach prima

Habe Ihren Kurzschaft AC Pro für nähere Touren bei guten Wetter, prima. Suche noch Stiefel mit höherem Schaft (schlanke Version) für schlechteres Wetter und längere Touren. Gebhard Petry

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Wahrlich die bequemsten und praktischsten Stiefel, die ich je besessen habe.

Nach vielen Jahren des Abnutzens von Stiefeln der Mittelklasse entschied ich mich, ein gutes Paar zu kaufen, das lange halten würde. Ich habe recherchiert und wusste (wie jeder andere auch), dass Daytona die besten sind, aber um ehrlich zu sein, schienen sie mir damals eine zu teure Option. Ich machte mich auf den Weg zu meinem örtlichen Fahrradladen, in der Absicht, etwas in der nächstniedrigeren Klasse zu bekommen. Ich hatte völlig vergessen, dass an diesem Tag die Fahrradmesse in unserem Dorf stattfand, also schauten meine Freundin und ich auf dem Weg dorthin vorbei. Es gab dort zwei Wohltätigkeitsstände, und einer von ihnen hatte zwei Paar gebrauchte Stiefel zum Verkauf. Das eine waren die typischen billigen, die ich abgenutzt hatte, und das andere war ein Paar Daytona Roadstars... für dreißig Pfund!!! Ich wies meine Freundin darauf hin (leise, damit der Standinhaber nicht merkt, was er da hat), aber er sah mich nur an, lächelte und sagte: "Ja, das sind Daytonas und sie kosten diesen Preis". Ungefähr vierzigtausend Meilen später laufen sie immer noch gut und ich würde jetzt sicherlich den Neupreis für sie bezahlen. Nur dass ich das nicht muss, weil ich sie zur Überholung zurückschicken kann. Wahrlich die bequemsten und praktischsten Stiefel, die ich je besessen habe. Tony Mayo, UK

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Sehr zuverlässig und extrem langlebig

Mein Road Star GTX ist mir seit nunmehr acht Jahren und ca 70´000 km ein treuer, sehr treuer Begleiter. Absolut zuverlässig, wenn es einmal auf einer Mehrtagestour stundenlang durch den Regen geht. Auch bei großer Hitze bleibt das "Fußklima" immer erträglich. Bei Citywalk ist er sehr angenehm zu laufen. Rundum ein perfekter Allrounder. Sehr zuverlässig und extrem langlebig. Sehr pflegeleicht und mit der Pflegecreme von Daytona sieht er nach den acht Jahren eigentlich wie neu aus. Jetzt nach oben genannter Nutzung lasse ich durch den Reparaturservice die Stiefel neu besohlen. Außerdem werde ich mir als zweites Paar Stiefel den TransTourMan GTX zulegen. Weil der einfach fürs fahren auf Schotter und im leichten Gelände mehr Schutz bietet. Martin Brettschneider

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Nix geht über gute Erfahrungen

Nachdem wir mit 20 Kollegen unsere jährliche Motorradausfahrt beendet haben und viele, aufgrund schlechtem Schuhwerk, bei dem katastrophalen Wetterbedingungen gelitten haben, folgende Email eines Kollegen. Da mir mehrere Leute Fragen gestellt haben, hier zusammengefasst (mit Links zum nachlesen): Nach 40 Jahren erFAHRUNG auf motorisierten Zweirädern / so ungefähr 300 000km [+ die Erfahrung von den Freunden welche mich dabei begleitet haben] empfehle ich: Schuhe: In meinem Umfeld wird schon einige Jahre ausschließlich Daytona Gore-Tex gefahren (keinerlei negative Erfahrungen) Ich fahr‘ seit vielen Jahren, völlig begeistert, den Spirit XCR [werden bald durch die gleichen neuen ersetzt] Frey Daytona ist in Eggenfelden, ~70 km nördlich vom Chiemsee [mit der Familie am Chiemsee Urlaub machen und kurz zum Einkaufen nach Eggenfelden fahren.. ;-) ] Frey fertigt die Stiefel in allen möglichen Fußformen und Größen -> wenn’s „klemmt“ direkt dort anfragen (Louis, Polo & Co. können die Stiefel auf Kommision dort bestellen [haben aber keine Ahnung davon]) Wenn was kaputt geht kann man die Stiefel dort auch reparieren lassen! https://www.daytona.de/de/ https://www.daytona.de/de/Stiefel/Uebersicht/Uebersicht-Auswahl/Spirit-GTX (jetzt ohne XCR da Gore-Tex ihre Produktnamen geändert haben..) Sehr empfohlen werden auch Lady Star GTX und M-Star GTX mit 6 cm EINGEARBEITER Sohlenerhöhung [nix „gebastel“ - damit kann man sogar laufen..] (damit könnte ich die Beta 400RR sogar auf der Straße fahren ;-) -> bräuchte keinen Baum mehr zum anlehnen) -> damit könnte unsere Kollegin auch ohne Tieferlegung Motorrad fahren ;-) Thomas Speer

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Seit 1996 vollauf zufrieden

Ich habe die Stiefel 1996 zusammen mit der Triumph Daytona gekauft, und trage sie immer noch. Jetzt geben sie aber langsam auf, und ich werde mir wohl neue kaufen. Ich war die ganzen Jahre vollauf zufrieden mit den Stiefeln, deshalb gibt es für mich natürlich nur Daytona der Firma Frey. Gerd Derjong

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Alles gut, von Anfang an

Stiefel gekauft, angezogen, gefahren und rundum wohl gefühlt.
Reiner Wilmsmann

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10 Jahre

Seit ca. 10 Jahren Daytona-Stiefel im Einsatz, ohne nennenswerte Probleme!
Michael Meyer

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Ein Daytona hält was er verspricht…

… sogar im Meerwasser hält er dicht. Georg Rosenbauer

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Über Generationen den Preis wert

Meine ersten Daytona-Stiefel bekam ich zusammen mit dem ersten Moped, Yamaha RD80, im Jahre 1983 von meinem Vater geschenkt. Ich fuhr jeden Tag bei Wind und Wetter, wie man das auf dem Dorf halt so macht. Nach ungfähr zehn/fünfzehn Jahren hab ich mir, nunmehr selber Vater, ein paar neuere Daytonas gekauft. Die ich bis heute fahre. Zugegeben, sie sehen schon ein wenig mitgenommen aus. Aber Sie halten dicht auch bei schlechtem Wetter und sind einfach saubequem. Da meine Tochter nun bald auf´s Zweirad steigt, wird es wohl Zeit für eine neues Paar. Ich denke, drei paar Schuhe für eine Generation lang Motorrad fahren sind wirklich wenig und allemal den Preis Wert. M.Wierz

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Unfall. Zum Glück mit Daytonas am Fuß.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Unfall mit dem Motorrad mit ca 70 km/h. Zum Glück hatte ich Daytona Trans Open Stiefel an. Das linke Bein war trotz Stiefel dick angeschwollen und nach ein paar Tagen grün und blau. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Bein ohne den Stiefel ausgesehen hätte. Michael Neeb Kirchheimbolanden

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Vernünftige Stiefel. Seit 1993!

Nach den ersten Fahrstunden hatte ich einen fiesen Umfaller. Zum Glück war nur der linke Knöchel verstaucht. Mein Fahrlehrer meinte, ich solle mir ein paar vernünftige Stiefel anschaffen, die man auch locker unter Jeans tragen kann. Bisher hatte ich nur Turnschuhe zu den Fahrstunden an. Das war 1993! Also bin ich in Trier zu Hein Gericke und der nette Verkäufer hatte mir zu den kurzen DAYTONA geraten. Damals gabs die für ca. 220,- DM. War zwar viel damals aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.Denn diese Stiefel haben mich ziemlich lange begleitet. Zum Fahren trage ich sie allerdings seit einiger Zeit nicht mehr, aber beim Rasenmähen kommen sie zum Einsatz. Stephanie Jost, Deutschland

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Einfach perfekt, seit den 80ern

Meine Daytona Le Mans fahre ich seit meinem A1 Führerschein 2005. Mein Vater hatte sie sich in den 80ern mit 19 Jahren neu gekauft. Sie sind nicht nur ein schönes Andenken, ich würde sogar behaupten, sie bringen mir Glück, denn „Toi Toi Toi“ bin ich noch nicht ein einziges Mal damit gestürzt! Noch dazu passen sie einfach super zu dem Style meiner 1984er Moto Morini Kanguro. Auf weitere sturzfreie Jahre!
Sophie Hoffmann, Deutschland

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Infiziert mit dem Daytona-Virus, denn sie sind ihren Preis wert

Mein erster Road Star hat mich 2005 überzeugt. Und mit den Jahren habe ich auch abseits des Motorrads weitere Daytonas zu schätzen gelernt. Inzwischen fahre ich schon das zweite Paar Road Star und den Arrow wenns wärmer wird. Moto Fun und AC nutze ich in allen Lebenslagen und schätze Komfort und Qualität von Daytona. Nach all meinen Erfahrungen sind sie alle ihren Preis wert. Torsten Lipkowski

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35 Jahre alt, aber die gebe ich sicher nicht her!

Habe keine Erfahrung mit anderen Stiefeln, da mein erstes Parr ein paar Daytona Motorradstiefel waren. Diese sind nun Ca. 35 Jahre alt und folgen mir weiterhin auf jeden Ausfahrt, die ich mache. Überlege mir ein paar neue Daytonas zu kaufen, um 100 % wasserdichte Stiefeln zu haben, aber die alten gebe ich sicherlich nicht her! Lars Søndergaard, Österreich

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Auch gebraucht tiptop

Mein Erlebnis ist noch recht kurz: Bis vor wenigen Wochen bin ich Schnürstiefel gefahren, bis ich beim Sicherheitstraining - Ankunft mit nassen Füßen inkl. - einen eingeschenkt bekommen habe. Da meine 40 Jahre alte XJ 900 zurzeit einige (finanzielle) Zuwendung braucht, hat mein Budget nur gebrauchte Stiefel hergegeben. Mit dem Verkäufer waren sie u. a. in Schottland, und da werden sie bald wieder im nassen Herbst hinkommen. Bisher 1.500 km gefahren, mit warmen und trockenen Füßen. Die Gummi-Pads oben müssen neu. Der Rest ist tippitoppi. Irgendwann kommen neue dazu. Ride On. Uli Wernikowsky

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Ich mache mich gerade fertig, um zur Arbeit zu gehen :D

Jeder Tag ist ein Daytona-Abenteuer :p
Chris Bourdages, Kanada

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Danke Flash, für 20 Jahre

Hab die Schuhe gute 20 Jahre, jedes Jahr zum Biken getragen, auch zwei Unfälle haben sie gut überstanden und meine Füße gesichert. Nun ist es aber Zeit, den Flash, der seine Aufgabe mit Bravour bestanden hat, zu entsorgen. Hab mir einen Road Star GTX bestellt. Grüsse Oliver Denzinger

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Qualität made in Germany. Bleibt eurer Linie treu.

Neue Motorradstiefel, welche kaufe ich bloß??? Hallo Daytona Team, nach über 20Jahren Touring Einsatz, Umfaller auf Schotterpiste, Maschine seitlich auf dem Fuß, 10 Stunden Dauerregen, kleiner Unfall mit drei Rippenbrüchen, blauer Oberschenkel und >>> die Füße ohne einen Kratzer und ohne einer Quetschung. Füße immer trocken, oder auch bei extremer Hitze (38- 40 Grad) keine Schweißfüße >>> die Füße fühlten sich immer wohl und gut geschützt. Neues Motorrad ist bestellt, dann ist es auch Zeit für neue Motorradstiefel. Da fiel die Wahl leicht. Beziehungsweise die Wahl stellte sich gar nicht, es gibt nur einen DAYTONA Trans Open GTX. Ich freue mich, dass diese hochwertigen Schuhe in Deutschland produziert werden und das Logo „Made in Germany“ mit Stolz trägt. PS: Die alten Motorradstiefel sind immer noch im Einsatz, mit der alten Maschine. ;-) Bleibt eurer Linie treu, die besten Motorradstiefel der Welt zu produzieren. Mit freundlichen Grüßen me.Jürgen Stahlmann-Freund

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11 Jahre und immer noch die besten Stiefel der Welt.

Empfehlung an jeden der es nicht wissen will :)
Martin Pohl

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Hab die Schuhe schon über 30 Jahre

Viele klein Touren und Europatouren. Stets perfekte Begleiter ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee Das beste daran: ich hab sie heute noch und sie sind immer noch perfekt. Vielen Dank Daytona
Wolfgang Schreiner

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Opti, Schutz, Komfort … geniale Allrounder

Auf dem Bild sieht man mich auf meiner geliebten SR400 von Yamaha, kurz vor der ersten längeren Tour auf meinem Classicbike. Die Daytona AC-4WD, die ich auf dem Bild trage, ergänzen optisch super mein restliches "Retro-angepasstes" Outfit mit Bikerjeans und Lederjacke und bieten mir dabei noch optimalen, daytonaüblichen Schutz und viel Tragekomfort, sodass ich mich bei den zahlreichen Zwischenstopps an Sehenswürdigkeiten bequem fortbewegen kann. Vielen Dank für diese genialen Allrounder :-)
Simon Feist

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20 Jahre Extrembelastung

Meine Daytona Touring Star GTX habe ich nun schon 20 Jahre (+ - ). Damals in der Louis Fiale in Bremen gekauft. Die erste Regenfahrt von 600 km haben sie mit Bravour bestanden. Es folgten unzählige 10.000 km mit dem Stiefel in ganz Europa. Sie haben mich auf den Mopedtouren nie im Stich gelassen. Nach nun 20 Jahren Extrembelastung mussten sie letzten Winter doch mal zum Schuster meines Vertrauens. Sie bekamen eine neue Sohle und die Schaltverstärkung oben auf dem Stiefel wurden erneuert und 2x neue Einlegesohlen original von Daytona. Leider habe ich zu spät erfahren, dass ihr bei euch im Haus auch die Stiefel repariert. Werde ich wohl noch mal in Anspruch nehmen und mir von euch die original Schaltverstärkung auf den Stiefel kleben lassen. Hatte schon oft bei Louis neue Daytona- Stiel an, weil sie nicht mehr zu 100% Wasserdicht sind, liegt wohl an der Membrane. Aber wenn sie erst einmal mit BW Schuhcreme behandelt wurden, sind sie wieder dicht. Sollte ich wirklich doch mal neue Moped-Stiefel brauchen, werde ich sie wieder kaufen, weil sie einfach TOP sind. Viele Grüße Frank & Tanja Suhrhoff

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Nach einer halben Ewigkeit wie am ersten Tag

Richie Rieke aus Linden verkaufte mir vor einer halben Ewigkeit meine ersten Daytonas (VOYAGER GTX): "Was neues, wird dir gefallen." Wahre Worte, denn sie sind wie am ersten Tag dicht, halten warm und wäre ich nicht endgültig der Größe 45 entwachsen, kämen meine Meilenstiefel auch weiterhin mit auf Tour. Nun wird es für die Charity-Tour durch Skandinavien wohl der TransTourMan GTX in 47 werden :-) Lars Lepper

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30 Jahre

Bin 2018 nach 11 Jahren Motorrad-Abstinenz wieder in den Sattel (R1200RS) und dazu wurden die 30 Jahre (!) alten Daytonas aus dem Keller geholt. Und jetzt begleid(t)en sie mich auf der dritten Alpentour. Helmut Zeitter

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