Gewinnspiel

Ihre Erfahrungen beweisen es:
Motorradstiefel von daytona® sind jeden Cent wert!

Seit 1973 gibt es Motorradstiefel der Marke daytona®. In dieser Zeit haben uns viele zufriedene Kunden geschrieben, wie sehr sie die Qualität ihrer daytona®-Stiefel schätzen. Schreiben auch Sie uns Ihre Geschichte, z.B. wieviele Jahre Sie schon mit Ihrem daytona®-Stiefel unterwegs sind, oder wie er Sie bei einem Unfall vor Verletzungen geschützt hat, oder einfach Ihre Meinung zu unseren Produkten.

Oder senden Sie uns ein Bild von sich oder Freunden, unterwegs mit einem Stiefel von daytona®, auf einer Tour, im Urlaub ...


Zum Gewinner des Monats

Gleich beim Gewinnspiel teilnehmen

Zu den daytona-Storys


daytona Gewinnspiel: jeden Monat ein Paar Shorty gewinnen!

Unter allen Einsendungen verlosen wir jeden Monat ein Paar Shorty.

Der aktuelle Gewinner des Monats:

Hervorragende Qualität!

Nach mittlerweile 100.000 km sehen meine Stiefel schon etwas mitgenommen aus. Allerdings sind sie immer noch dicht und intakt. Das hat vorher kein anderer Stiefel geschafft. Hervorragende Qualität! Ich kaufe nichts Anderes mehr.

daytona Gewinner des Monats

Geschichten mit daytona®

Wir sind froh, die Daytonas zu haben

Nach wieder einmal einem langen, harten und wunderschönen Ritt in unserem letzten Urlaub im Baltikum, haben wir ein Quartier für die wohlverdiente Nachtruhe gefunden und sind froh, auf die Qualität unserer Daytonas zählen zu können.... Harald Bannasch

daytona

Welcher Hersteller bietet das sonst noch?

Hallo Daytona Team, ich besitze meine Daytona Road Star GTX schon seit 1999 und sie sind für mich noch heute die besten Motorradstiefel. Außerdem verdanke ich diesem Stiefel, dass mein linkes Sprunggelenk noch in Takt ist, welches nach einem Sturz mit einer Platte und 6 Schrauben fixiert werden konnte. Auf dem Foto seht Ihr, wie die Stiefel am Schwitzen sind, nein ein Witz, natürlich wie der Fahrer am Schwitzen ist. Ich kann diese Daytona Road Star GTX nur empfehlen (Made in Germany) und welcher Hersteller bietet sonst noch einen Reparaturservice an?? Danke und viele Grüße
Günter Lange

daytona

Ein Hoch auf diese Mopedstiefel

An einem schönen heißen Sommertag wollte ich mit meiner GS mal eben schnell in die Dorfmitte fahen. Dachte mir, das geht auch mit Sneakern!! Sagte meine Frau zu mir: "Der Zufall is e Äächhäsel (Eichhörnchen), zieh liewer dei Motorradstiwwel an". ich hörte auf die Beste aller Ehefrauen und sie hatte recht. An der nächsten Hausecke kam mir auf meiner Seite ein PKW entgegen, dem ich nur noch durch einen Sturz ausweichen konnte. Meine GS fiel auf meinen Fuß, der dank meiner GTX Roadstar, in meinem Besitz seit 1991, unverletzt blieb :-)) ein Hoch auf diese Mopedstiefel.
Roland Krupp

daytona

Ich habe vielen Fahrern diese Stiefel empfohlen

Ich trage die Daytona GTX Road Star Stiefel seit über 14 Jahren und habe dabei etwa 200.000 Meilen in meinen 3 Paaren zurückgelegt. Ich habe vielen Fahrern diese Stiefel empfohlen. Wasserdicht und sehr bequem. Daytona hat mir ein besseres Schaltpad gemacht, da ich finde, dass die originalen abblättern und sich bei der Benutzung heben, außerdem nutzt sich die Unterseite der Sohlen schlecht ab, wenn man auf Spikes steht. Aber sie haben es nicht geschafft, mein Bein vor einem Fuß zu retten, der von einem Mitfahrer reingeschoben wurde. der Schaft sollte höher als 29cm sein. ich brauche auch einen UK13 Wide fit Stiefel, also hoffe ich, dass Daytona mir bald helfen kann...
Derek Cumbers, England

daytona

Mit Daytona geht es immer weiter

Norwegen Mitte Mai. Auf dem Weg zum Lysebotn. Plötzlich Schnee auf der Fahrbahn – aber mit Daytona an den Füßen geht es immer weiter!
Michael Haubrich

daytona

Genial

Die Saison 2020 war für mich ein kompletter Neu-Beginn. Neues Moped, neue Klamotten, neue Stiefel :) Ich hab die Lady Evoque, unter anderem wegen der Erhöhung, was ich genial finde! Und trotz viel Schutz, kräftigem Material und Robustheit kann ich mit den Stiefeln auch mal ne Runde um den Berg laufen (im Urlaub in den Vogesen) oder eben im Garten mit meinem Patenkind schaukeln. Daytona gehen halt immer!
Dagmar Heltmann

daytona

Nach kurzem Abstecher zurück zu Daytonas

Meine Daytonas: 1994 gekauft und bis 2018 gefahren, erst 2020 entsorgt. Da waren die aber auch echt durch. Kurzer Abstecher zu Alpinestars und jetzt wieder den aktuellen Daytona Trans Open bestellt. Richtig cool war es, wenn man sich bei 60km/h auf den Stahlkappen über die Straßen gleiten ließ. Das gab Funkenflug vom Feinsten!! :-) Die neuen werden ich sicher nicht so hart rannehmen ... tolle Qualität, danke Daytona!
Ralf Homann

daytona

Am Erg Chebbi Marokko

Rainer Weiss

daytona

Ein Stiefel, auf den ich mich verlassen kann

Liebes Daytona Team, bei meinen Ausfahrten trage ich den Daytona Trans Open! Ein Stiefel, auf den ich mich verlassen kann, er ist stabil und dennoch bequem, er ist massiv und kann trotzdem auch mal unter dem Hosenbein getragen werden. Und? Er ist dicht, einfach dicht ohne zu schwitzen!! Ich bin absolut zufrieden.
Viele Grüße Thomas Wiese

daytona

Nie eine andere Marke

ich habe meine burdit gtx stiefel vor 13 jahren gekauft.
ich benutze sie jeden tag, bei heißem und eisigem wetter, trocken und regen, hagel und schnee. um zur arbeit zu gehen und am wochenende private ausritte.
sie passen perfekt und sind immer noch 100% wasserdicht....
niemals eine andere Marke, wenn ich sie ersetzen muss.
W. Rietveld, Niederlande

daytona

Das Nonplusultra

Mir schon lange bekannt, sind Daytona-Stiefel der Inbegriff von Qualität bei Motorrad-Stiefeln.
Petra Kluge

daytona

Wir sind überglücklich

Wir haben lange nach Motorradstiefeln gesucht, die zu unserer Lederkombi passen. In einer Facebookgruppe wurde uns Daytona empfohlen. Also haben wir welche bestellt, und siehe da, endlich welche die mit der Hose passen.
Jessy Weidenbach

daytona

Nur noch daytona

Durch meinen Fahrstil und die unterschiedlichen Terrains leiden meine daytona Urban sehr. Auf meine Anfrage, ob es möglich sei, Schleifer anzubringen, wurde schnell eine Lösung entwickelt und angebracht. Ich fahre keine andere Stiefelmarke mehr! Oliver Wißner

daytona

Verschleißteile ausgetauscht, Stiefel wie neu

Liebes Daytona-Team, ich bin langjähriger Träger der Daytona Stiefel und bin von der Qualität überzeugt. Aber wie bei allen Dingen, nichts hält ewig.
Daher habe ich meine Stiefel vor kurzem zur Erneuerung der Sohlen und Schaltverstärkungen eingeschickt und soeben zurückerhalten.
Schon nach knapp zwei Wochen inklusive Versandzeiten! Und die Arbeiten wurden perfekt ausgeführt, neue Sohlen und Schaltpads gemacht als wären die Stiefel aus der Produktion, nicht 'nur' repariert! Super Service! Besten Dank, die neue Saison kann kommen. Besten Gruß
Jens Kolbe

daytona

Vespafahren

… natürlich mit daytona.
Katerina Neureiterova

daytona

Sehr zufrieden

Ich benutze die Stiefel jetzt schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden.
Rene Stoldt

daytona

Die besten Stiefel für die Kälte.

Die Travel Star GTX, nachdem ich sie ausprobiert habe, werde ich nicht zögern, die Lady Star Gtx für meine Partnerin zu kaufen, sowohl für mich als auch für sie, ich will nur das Beste.
Eduard Garangou, Spanien

daytona

Die halten durch, das ganze Jahr

Das ganze Jahr fahre ich mit meinen 7 Bikes zur Arbeit. Jeden Tag 100 km. Selten muss ich das Auto nutzen. 3 bis 10 Tage im Winter maximal.
Auffällig: Die Stiefel und Socken sind das ganze Jahr gleich. Doch im Herbst und Winter kommt Kleidung zusätzlich zum Einsatz. Pulli, Winterjacke und lange Unterhose.
Die Stiefel halten durch. Regen, Salz, Kälte. Sommer und Winter immer die guten Tourentiefel von Daytona. Die sind echt allem ausgesetzt, was garstig ist. Und sie halten warm und dicht. Schmutzig sind sie. Top sind sie auch.
Danke Daytona.
Guido Höhn

daytona

Ich bin begeistert von der Qualität

Seit 2014 nutze ich den Burdit in Gr. 45, der mich bereits nach Litauen, Polen, Frankreich, Österreich, Italien und in die Schweiz begleitet hat.
Ich bin begeistert von der Qualität und werde mir jetzt auch noch den Trans Open zulegen.
Thomas Tyborczyk

daytona

Passform und Qualität stimmen

Ich bin bezüglich Moped-Stiefel bekennender Fremdgeher, habe immer wieder mal was anderes ausprobiert und muss ehrlich zugeben, so ganz schlecht sind andere Hersteller nicht … aber ... trotzdem bin ich immer wieder zu Daytona zurückgekommen, meine ersten haben dann mal eine neue Sohle bekommen und sind einfach TOP.
Passform und Qualität stimmen. Meine Füße habe ich leider in den letzten Jahre verändert und meine ERSTEN drücken ein wenig … ergo ein paar neue müssen her und welcher Hersteller hat ein Modell in unterschiedlichen Breiten? Daytona, und genau deshalb werde ich die dann wieder genau so lange fahren wie meine aktuellen.
Robert Kullmann

daytona

Wasserdichte, schützende Schuhe, 14 Stunden pro Tag, 6 Tage pro Woche.

Ich habe mein erstes Paar Roadstars vor vier Jahren gekauft, sie wurden im Durchschnitt 14 Stunden pro Tag an 6 Tagen in der Woche benutzt und missbraucht.
Ich bin zweimal mit den Stiefeln verunglückt (zuletzt bei 60 Meilen pro Stunde, als ein Auto aus einer Seitenstraße ausfuhr, ohne hinzusehen).
Meine Füße waren in diesen Stiefeln noch nie nass, verschwitzt oder verletzt, weshalb ich dieses zweite Paar bestellt habe, während meine Originale neu besohlt werden. Die besten, bequemsten und schützendsten Stiefel, die ich in 23 Jahren Fahrpraxis besessen habe.
Steve Jones, Großbritannien

daytona

Schlimmeres verhindert

Ich fahre meine Daytona Road Star GTX schon seit 12 Jahren und sie sind immer noch gut in Schuss. Nach wie vor sind sie wasserdicht und auch weitere Strecken zu Fuß waren mit ihnen nie ein Problem. Fast schon ein Wanderstiefel ;-) .
Letztes Jahr bei meinem Motorad-Urlaub auf Kreta haben sie mir glaube ich den rechten Fuß gerettet. Bei einer Notbremsung komme ich mit dem geliehenen Motorrad ohne ABS ins Schlingern und schlage mit dem rechten Fuß dermaßen stark seitlich auf den Asphalt, dass es mir am Außenrist einige Tage wehtat. Ich bin mir sicher, ohne die eingebaute Stahleinlage wäre es für meinen Fuß nicht so glimpflich ausgegangen.
Ich kann mit ruhigem Gewissen Daytona weiterempfehlen und mein nächster Stiefel wird bestimmt wieder ein Daytona. Macht weiter so und viele Grüße,
Thomas Pawelczyk

daytona

Der beste Stiefel ever

Daytona XCR Shorty.
Ich fahre diesen Stiefel seit fast 10 Jahren.
Ich sage noch heute, dass dieser Stiefel für mich der beste Stiefel ever ist. Bequem, robust, sicher und die Verarbeitung absolut TOP!
Er kam auf verschiedenen Motorrädern zum Einsatz und jetzt nach einiger Abstinenz auf einer Vespa GTS Notte. Vielen Dank Daytona ;-)
Stefan Möhring

daytona

Hervorragend

Ich habe gerade meine Stiefel aus der Reparatur von Daytona zurückerhalten, und sie sind hervorragend, obwohl sie zwanzig Jahre alt sind und wieder wie neu aussehen und was noch wichtiger ist, wie neu funktionieren.
Es ist eine solche Freude, mit einem Unternehmen zu tun zu haben, das so hohe Standards in Bezug auf Handwerkskunst und Kundenservice in so hohem Ansehen genießt. Vielen Dank von einem sehr glücklichen Kunden.
Timothy Gowthorpe, Großbritannien

daytona

Wieder gut erholt

Mir wurde auf meiner Vespa der Vorfahrt genommen.
Ergebnis: Totalschaden ... aber ich habe mich daraus nach 3/4 Jahr gesundheitlich wieder erholt.
Katerina Neureiter

daytona

15 Jahre alt, dauerregendicht

Bin vor 4 Wochen bei strömendem Dauerregen ca. 600 km von Südtirol nach Hause gefahren.
Dank meiner 15 Jahre alten Daytonas hatte ich salztrockene und warme Fussala (für Breissn: Füße).
Mehr brauch ich zur Qualität wohl nicht sagen. :-)
Bernhard Prockl

daytona

Sonder-Lüftung

Ich fahre seit den 2000ern wieder Motorrad. Durchgehend mit Daytona Stiefeln...! Wunderbar.
Bei der diesjährigen Sommer-Tour durch den Schwarzwald bei Temperaturen bis 37 Grad (!!!) musste ich meinen Stiefeln eine „Sonder-Lüftung“ ausarbeiten, um der durch extreme Hitze entstandenen Blase „Luft„ zu geben! Somit bin ich definitiv reif für einen neuen daytona-Stiefel!
Mit besten Grüßen eines zufriedenen Kunden…
Hp Brandt

daytona

Passform und Komfort unübertroffen, immer 100% wasserdicht

Ich fahre seit 1978 Motorrad. Daytona-Stiefel trage ich seit etwas 1985.
Das erste Paar war der Vorgänger des M-Star GTX. Später kam der hohe Trans Open GTX und aktuell der Touring Star dazu. Man erkennt, dass ich mit Daytona-Stiefeln nicht unzufrieden sein kann. Warum? Weil die Passform und der Komfort für mich unübertroffen sind und die Stiefel immer 100% wasserdicht waren.
Damals, mit den ersten Stiefeln, war ich mit einem Kumpel vom österreichischen Ötztal Richtung Kühtai hoch gefahren. Es war tierisch heiß an dem Tag. Mittendrin auf halber Strecke in den Bergen kam ein Wildbach runtergestürzt. Den Maschinen war genauso heiß, wie den Fahrern auch. Ich bin rechts ran, Maschine abgestellt, Klamotten und Helm runter und rein in den Bach – mit den Stiefel einfach ins Wasser gestellt. HERRLICH. Eine wunderbare Abkühlung.
Mein Kumpel witzelte dabei, dass ich nun schön nasse Füße hätte. Weit gefehlt – Füße blieben trocken (abgesehen vom Schweiß).
Das hatte seinerzeit meinen Kumpel derart überzeugt, dass er sich bei allernächster Gelegenheit Daytona-Stiefel kaufte. Er stöhnte etwas über den Preis, aber er fährt auch heute noch Daytona. Ihr
J. Wasmann

daytona

Immer treu und zuverlässig

Ein herzliches Grüß Gott an alle Daytona-Mitarbeiter. Die Kurzgeschichte zum Bild.
Südtirol September 2020. Die beiden, seit 35 Jahren vereint. Mit diesem Motorrad 198.000 km unterwegs und immer treu und zuverlässig begleitet von Daytona-Schuhwerk. Sie, mein Mädchen, ist die beste Sozia der Welt.
Schöne Grüße nach Eggenfelden.
Manfred Hauber

daytona

Emotionen und Erinnerungen

Die Blicke haften lange an meinen Füßen in Motorradstiefeln.
Als erzählten diese Stiefel Geschichten.
Beate Grabenmeier

daytona

Ein Motorradleben mit Daytona

Ich fahre schon mein ganzes Motorradleben Daytona-Stiefel, seit 1979.
Diese haben mich auch schon vor schweren Verletzungen bewahrt.
Daytona-Stiefel sind für mich die besten Stiefel auf dem Markt und dazu noch Made in Germany, was will man mehr. :-)
Uwe Ramler

daytona

Das sind die richtigen!

Ich benutze diese Stiefel, wenn ich mich in schlechtes Wetter wage. Und selbst wenn das Wetter gut ist, bin ich froh, dass ich sie an diesem Tag getragen habe.
Meine letzte Reise hätte in die Alpen gehen sollen, aber das wurde (aus Gründen) abgesagt, also ging's stattdessen in die schottischen Highlands.
100% Komfort, 100% wasserdicht und 100% warm! Wenn eine Frau jemals nur ein Paar Schuhe brauchte, DAS SIND SIE !! Perfekt!!
Danke Daytona! Xx
Jane Robinson

daytona

Damen-Stiefel auf höchstem Niveau

Mit Sohlenerhöhung, dadurch passen mir auch Motorräder, die eigentlich zu hoch sind.
Kompliment an die Firma. Gute Arbeit.
Monika Rombach

daytona

Unbedingte Empfehlung – die halten einfach zu lange für das Geld

Schaltverstärkung erneuert nach 10 Jahren.
Sohle erneuert nach 12 Jahren. Wobei die Sohle an sich top ist und noch nicht abgenutzt. Ich hatte etwas Heisses am Fuß, daher erneuert.
Immer wieder Top gemacht. Die halten einfach zu lange für das Geld.
Guter Sommmer und Winterstiefel.
Rudi Rombach

daytona

Immer wieder Riesen-Spaß

Mit dem Quad und Daytona unterwegs das macht immer wieder riesen Spaß.
Ines Köhler

daytona

Jeden Cent wert

Ich fahre meine Touring S bereits seit 2011! War damals viel Geld, aber die Stiefel sind jeden Cent wert! Ich glaube ich kann das beurteilen, ich fahre jedes Jahr zwischen 10 und 15 TKM. Sie sind noch immer dicht und haben mich nie im Stich gelassen!
Heinz Kessebohm

daytona

25 Jahre, 300.000 km, jedes Wetter

Hallo, ich möchte Ihnen eine positive Geschichte über den Daytona Goretex Road Star erzählen.
Ich besitze sie seit mehr als 25 Jahren, sie sind mir über 300.000 km durch ganz Europa gefolgt, hauptsächlich in Skandinavien mit dem rauen Wetter, wie Sonne, Regen, Show und Schlamm, als Teil des Spiels.
Sie haben meine Füße immer trocken und warm gehalten und fühlten sich immer sehr angenehm zu tragen an.
Obwohl sie keine Schönheiten mehr sind und trotz des fehlenden Schaltpolsters, freue ich mich immer noch auf jede gemeinsame Fahrt, die alten Stiefel und ich....
Im September werde ich einen Ausritt in Norwegen machen, und es ist so schön, sich keine Sorgen über nasse und kalte Füße zu machen.
Vielen Dank Daytona
Mit freundlichen Grüßen
Frank Horsøe, glücklicher Daytona-Besitzer

daytona

Einfach rundum brillant

Nachdem ich ein gebrauchtes Paar Daytona-Stiefel gekauft hatte, war ich so beeindruckt von der Bauqualität, dem Komfort und dem sicheren Gefühl, das sie mir gaben, dass ich meiner Frau und mir ein neues Paar Gts-Stiefel kaufte. Einfach rundum brillant.
Timothy Gowthorpe, England

daytona

Entspannt on Tour mit daytona

Ingo Fischer

daytona

Die Stiefel haben alles abgehalten

Man sieht es oft bei Motorradrennen. Mir ist es nach 40 Jahren passiert. Motorrad mit H-Kennzeichen, hab mich erschrocken, Vollbremsung, dann setzt die Erinnerung erst wieder ein, als ich hinter dem Motorrad quer über die Fahrbahn rutsche. Alle Autofahrer bremsten und überrollen mich nicht. Bin dankbar. Später überall blaue Flecken und eine Art Ganzkörpermuskelkater. Schutzkleidung hat den Namen verdient. Die Stiefel haben alles abgehalten, sahen aber dann mehr reparaturwürdig aus nach meine Meinung. Konnte nach zwei Tagen wieder arbeiten und hab mir gleich wieder neue Daytonas gekauft. Ich bin davon überzeugt, ohne Daytona wäre ich nicht einfach so aufgestanden nach dem Unfall. Motorrad hat sich mehrfach überschlagen und ich konnte es immer beobachten, wenn ich mich gerade in die Richtung gedreht hatte. Aber vom Aufprall auf die Straße und wo meine Füße dabei waren, weiß ich bis heute nichts. Bin noch bis zum besseren Wetter mit den Unfallstiefeln und anderem Bike gefahren. Alles nur optische Mängel und nicht mehr schön. Die neuen Stiefel sehen allerdings deutlich besser aus.
Liebe Grüße Guido Höhn

daytona

16 Jahre im Dauereinsatz

Seit 2004 bin ich im Besitz eines Paares Roadstar GTX. Seitdem haben diese mit mir über 40.000 Km auf dem Motorrad und sehr viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt und mich auf Reisen und dem täglichen Weg zur Arbeit bei wirklich jedem Wetter begleitet. Ich zähle nun wirklich nicht zu den Schönwetterfahrern und nutze mein 2-Rad das ganze Jahr, von glühender Hitze über heftige Regenfälle mit Hagel bis hin zu Schneefall und Glatteis bei -5°C war schon alles dabei. Der Daytona Roadstar GTX hat mich jederzeit bestens geschützt und meine Füße sicher und trocken gehalten. Zeit und Einsatz haben ihre Spuren hinterlassen. Es hat aber immerhin etwa zehn Jahre gedauert, bis der Gummi anfing spröde zu werden, da haben sich dann die Schaltverstärkungen verabschiedet, was selbstverständlich auch durch das viele Gehen in der Firma mitverschuldet ist. Durch das viele Auf- und aAbsteigen ist auch der linke Stiefel mehr beansprucht worden, da ich mit dem linken Bein immer eine leichte Drehung mache, was die Sohle natürlich abnutzt. An diesen Stellen sind letztes Jahr die ersten Undichtheiten aufgetreten, wenn ich durch Pfützen gehe. Obwohl der Stiefel bestimmt mit mehreren Litern Schweiß in Kontakt gekommen ist, stelle ich mit Erstaunen fest, er riecht immer angenehm nach der Daytona Lederpflege, auch innen. Für dieses fabelhafte Produkt Ihres Schaffens möchte ich mich herzlich bedanken!
Robert Sittinger, Österreich

daytona

Glück gehabt. Und Daytonas.

ROAD TRAVEL GTX Teil 1 - Freitagnachmittag:
Spanische Seite der Pyrenäen kurz vor dem Atlantik im Jahr 2014. Eigentlich wollte ich nur anhalten, aber der Boden, auf den ich meinen Fuß setzte, bestand aus Tennisball großen Steinen. Die BMW rutsche mir weg und ich legte mich auf die Seite. Den linken Fuß bekam ich nicht mehr unter dem Koffer weg und es tat höllisch weh. Die Freunde kamen schnell zu Hilfe und bald schon konnten die 45 KM zur Unterkunft in der Nähe von Biarritz abgespult werden. Schalten war schon etwas schwierig.
Samstag: Maschinen verladen und 1700 KM Heimfahrt im Bulli. Ein paar Schmerztabletten und ein vergessener Pilgerstock machten die Fahrt erträglich.
Sonntagmorgen: Wir sind wieder zu Hause. Frau und Sohn erwarten mich mit ein paar Krücken. Eine Tasse Kaffee und ab zum Krankenhaus nach Lemgo. Das Sprunggelenk war gebrochen. Einweisung mit vielen Vorwürfen wegen der verzögerten Behandlung. Irgendetwas mit „Kompartmentsyndrom“ und „noch mal Glück gehabt“ lassen einen nachdenklich werden. Mittwoch: Die Schwellungen sind zurückgegangen und das Bein wird eingegipst. Der gute Mann mit dem Gips fragt: „Na, Daytona-Stiefel?“. Auf Nachfrage erzählt er, dass er selber Motorradfahrer sei und schon so viele Beine eingegipst habe, dass er die Schutzausrüstung dem Verletzungsmuster zuordnen kann und ich viel Glück gehabt habe. Alles wird gut.
Teil 2 - Montagabend, 17:45 Uhr:
Wir sind bei Freunden zum Grillen eingeladen. Dunkle Wolken ziehen auf und es fängt ganz plötzlich an zu regnen. Der kleine Bach neben unserem Haus steigt bedenklich an. Grillen absagen, eine alte Motorradhose, die wasserdichte Jacke und die erprobten Daytona Motorradstiefel an. Ab nach draußen und retten, was zu retten ist. Es hat alles nichts genutzt. Das Wasser kam über die Hoftür und über die Haustür ins Haus. Die Böden kaputt, die Wände feucht, der Garten hinüber. Der Schaden konnte in „Grenzen“ (fünfstellig) gehalten werden, weil die Familie und viele tolle Nachbarn geholfen haben. Die Motorradstiefel waren natürlich vollgelaufen und mit feinem Lehm verklebt. Nach einer gründlichen Reinigung funktionieren sie wieder. Alles wieder gut.
Teil 3 - Winter 2020/21:
Ich werde die Stiefel zur Reparatur schicken. Mittlerweile können sie etwas mehr Profil gebrauchen und so ganz dicht sind sie auch nicht mehr, aber wer ist das schon. Das war ist meine Stiefelgeschichte.
Gruß an alle Eckhard Scholtissek

daytona

Begeisternd

Ich kannte Daytona bisher nicht.
Als ich diese im Geschäft anprobierte, war ich so begeistert, dass ich diese sofort kaufte und meinem ältesten Sohn davon berichtete. Er hat sie auch anprobiert, so werden seine nächsten Stiefel auch Daytona sein.
Joachim Alexander

daytona

Ich finde nichts, womit ich unzufrieden sein könnte

Bei der Fahrschule hatte ich einen Unfall und bin mit dem Fuß unter die Maschine gekommen. Das Ergebnis waren einige Wochen Krücken und die Erkenntnis, dass Wanderschuhe nicht die besten Motorradstiefel sind. Bei meinen ersten Daytonastiefeln wurde ich allerdings falsch beraten und kaufte zu groß, so dass das Laufen darin trotz doppelter Sohlen eine Qual war. Die Qualität der Stiefel wollte ich aber nicht mehr missen und kaufte neue. Ich glaube das sind Shortys. Ich finde nichts, womit ich unzufrieden sein könnte. Völlig wasserdicht auch nach vielen Kilometern. Mit warmen Socken habe ich noch nicht ein mal kalte Füße gehabt, auch wenn die Grade gegen null rutschen – die Berge in Norwegen können auch im Sommer ordentlich kalt sein. Selbst wenn das Thermometer Hochsommer anzeigt, habe ich immer noch das Gefühl, dass die Schuhe atmen.
Mein Mann hat sich die gleichen Schuhe gekauft und wird jetzt versuchen, die Sohlen erneuern zu lassen, seine Offroadfußrasten fressen irgendwie
Löcher hinein.
Das Bild zeigt den Zustand det Stiefel nach einer etwas unerwartet auftauchenden Splittstrasse in Russland – mit tiefen Wasserlöchern quer über die Straße nach nächtlichem Regen. Kein Problem, jetzt sehen sie wieder aus wie neu!
Doreen Johnsen

daytona

Besser geht’s nicht

Hallo zusammen, ich hatte meinen linken Stiefel zur Reparatur. Erneuert wurde die Schaltverstärkung erneuert. Innerhalb einer Woche hatte ich beide Stiefel wieder, der linke Stiefel war super repariert und beide Stiefel optisch aufgewertet. Besser geht's nicht. Vielen Dank!
Michael Bleser

daytona

Sie altern, aber bleiben jung wie wir

Die Jahre vergehen und sie altern durch Abnutzung, aber der Innenraum bleibt jung wie wir.
[Katalanisch:] Els anys passen i envelleixen per el desgast, però l'interior es manté jove com nosaltres.
Eduard Garangou

daytona

Immer wieder eure Stiefel

Ich habe euch ein Bild zugesandt, das keine schönen Erinnerungen in mir weckt, allerdings habe ich vernünftige Kleidung getragen, zu der auch der Daytona Road Star gehört, alle Ledersachen haben mich geschützt, nicht zuletzt der Stiefel, der meine Füße und meine Schienbeine unverletzt gehalten hat. Solange ich Motorrad fahre (Ende 2017 hatte ich schon eine neue) werde ich wie schon immer nur Leder tragen und immer wieder eure Stiefel.
Danke für euer hervorragendes Produkt.
Gruß, Norbert Rudolph

daytona

Wahrscheinlich der beste Stiefel, den es gibt

Ich habe über 20 Jahren einen Gore-Tex Stiefel anderer Marke gehabt. Und ich war eigentlich damit zufrieden – wasserdicht und ganz komfortabel. Über den letzten Jahren ist aber die Gore-Tex-Einlage verschlissen worden und ich musste mir ein Paar neuen Stefel suchen. Mehrere habe ich probiert, aber erst als ich an die Daytona Road Star GTX geratet bin, war ich überzeugt: Die sollten es sein. Perfekter Sitz, angenehm, komfortabel.
Ich freue mich auf neue 20 Jahre mit wahrscheinlich den besten, Stiefel die es gibt.
Kim Kongstad, Danmark

daytona

Kombi durch, Handschuhe zerfetzt, Stiefel haben gehalten

Ich habe mir die Stiefel vor über 20 Jahren gekauft, sie waren bis heute meine treuen Begleiter. Sie haben leider auch ein paar Stürze mitgemacht und mich dabei geschützt, als die Maschine noch auf dem Bein gelegen hat und mit wir meterweit über den Asphalt gerutscht sind.
Doch das prägnanteste Ereignis war, als wir auf der Nürnburgring Grand-Prix-Strecke waren und mir ausgangs des Schuhmacher-S bei etwa 180 km/h die Maschine weggerutscht ist. Die Kombi war durch, die Handschuhe zerfetzt, doch der Stiefel hat gehalten.
Nun habe ich mir neue Daytonas gekauft und mich schweren Herzen von meinem altem Stiefel getrennt.
Markus Brügger

daytona

Nie enttäuscht

Seit vielen Jahren fahre ich Daytona Tourenstiefel GTX. Ich bin noch nie enttäuscht worden. Qualität kaufst Du nicht so oft im Leben! Hier auf jeden Fall richtig guter Service!
Olaf Maack

daytona

Newsmeldungen 301 bis 350 von 503  [ <<  4 5 6 7 8 9 10  >> ]