Speedway Evo SGP

1995 hatte daytona mit dem Security Evo den ersten Stiefel mit Zwei-Schalen-Technik vorgestellt. Die neue Generation dieses Motorradstiefels, der Speedway Evo SGP, folgt dem bewährten Prinzip, das von daytona in enger Zusammenarbeit mit Profi-Rennsportlern entwickelt wurde.

Der Außenschuh des Speedway Evo SGP ist aus besonders reißfestem, weichem, beschichte-tem Rindeder mit einem innen gepolstertem Schienbeinschutz. Eine Elastikzone am Rist sorgt für bessere Beweglichkeit. Der elastische Reißverschluss ist hinten angebracht und mit einer Lederleiste abgedeckt, die mit Klett verschlossen wird. An den Innenseiten ist der Schuh mit einem Kevlar-Carbon-Gewebe verstärkt, das mit Kunststoff versiegelt ist. Der rechte Außenschuh hat eine Spezialsohle und eine kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage, damit ist er verwindungsfest und trotzdem leicht abrollbar. Der linke Außenschuh ist mit einer Flachsohle passend für Stahlschuhe ausgestattet.

Das zentrale Sicherheitselement ist der Innenschuh aus einer verwindungsfesten Kunststoff-Hartschale. Die Konstruktion sorgt mit zahlreichen Dämpfungs- und Komfortelementen für möglichst hohen Schutz der Füße, ohne die Beweglichkeit zu sehr einzuschränken. Die stoßdämpfende und anpassungsfähige Polsterung unter der Schale hat stoßabsorbierende Einbauteile im Waden- und Fersenbereich. Der Innenschuh hat eine belastbare Scharnier-Gelenk-Verbindung, eine Stretch-Elastikzone für Beweglichkeit, ein anatomisch geformtes Kugelfersenbett und ist komplett mit schweißabsorbierendem Textil gefüttert.

Innen- und Außenschuh sind bei Bedarf einzeln erhältlich.

Der Speedway Evo SGP ist in Schwarz-Gunmetal, Blau-Weiß, Schwarz-Weiß und Rot-Weiß in den Größen 40 – 45 für 419,95 Euro im Handel erhältlich.

Eggenfelden, den 19.03.2014