Pressemeldung: daytona® Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum

Das bayerische Familienunternehmen Frey, weltweit bekannt durch die Motorradstiefel-Marke daytona, feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum.
1957 gründete die Familie Frey im niederbayerischen Eggenfelden eine Schuhfabrik, fünf Jahre später wurden die ersten Motorradstiefel hergestellt, seit 1973 werden diese unter der Marke daytona gefertigt. In diesen 50 Jahren ist das Unternehmen dem Standort Deutschland und der eigenen Philosophie treu geblieben. Reinhard Frey, der mit seinem Bruder Helmut die Firma in zweiter Generation leitet, sagt dazu: "Wir sehen uns darin bestätigt, höchste Qualitätsansprüche an die eigenen Produkte zu haben. Wir verwenden nur erstklassiges Rohmaterial und fertigen in Handarbeit mit modernster technischer Unterstützung. Unsere Motorradstiefel stehen heute weltweit für Sicherheit, besonders gute Passform, hohen Tragekomfort und extrem lange Haltbarkeit. Unsere Kunden wissen das nicht aus der Werbung, sondern aus Erfahrung."

Rennsport als Motor der Innovationen

Bereits seit 1968 liefern die Brüder Frey Motorradstiefel für den Rennsport. Für die dortigen Extrembelastungen wurde 1995 von daytona die bis heute einzigartige 2-Schalen-Technik für höchste Sicherheit entwickelt. Die Erkenntnisse daraus fließen auch immer wieder in neue Produkte für Freizeitfahrer ein. Helmut Frey: "Um im immer härter werdenden globalen Wettbewerb zu bestehen, müssen wir der billigen Konkurrenz in Qualität und Leistung immer einen Schritt voraus sein."

Sondermodell und Gewinnspiel

Anlässlich des Jubiläums wurde das Sondermodell Fifty GTX vorgestellt. Der wasserdichte Motorradstiefel wird mit besonders umfangreicher Ausstattung zum Jubiläumspreis von EUR 219,95 angeboten. Mit einem Gewinnspiel werden 50 Paar des Jubiläumsstiefels verlost. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist über den Handel oder die Website www.daytona.de (ab 12.04.2007) möglich.

Sondermodel Fifty

>> download PR-Bild (300 dpi)

Eggenfelden, den 05.04.2007