Der preiswerte Vollwertstiefel mit schlanker Passform.


Pluspunkte:

  • weiches, wasserabweisend gefettetes Spezial-Vollrindleder
  • wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX® Duratherm-Membrane
  • seitlicher Reißverschluss, mit Leder abgedeckt
  • Haftverschluss für individuelle Wadenweiten
  • hochelastische Zonen an Spann und Ferse
  • abriebfeste PU-Schaltverstärkung
  • PU-Schaum-Zwischensohle
  • Klima-Einlegesohle, anatomisch geformt

Sicherheit:

  • Schienbeinschutz, innen gepolstert mit Latexschaum
  • beidseitiger Knöchelschutz, innen gepolstert mit offenzelligem Spezialschaum
  • kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > verwindungsfest, trotzdem leicht abrollbar
  • 3M-Scotchlite-Fersen-Reflektor
  • rutschfeste Sportgummisohle
• Schafthöhe: ca. 31 cm
• Größen: 36 - 49
• Farbe: Schwarz

 
> Wasserdichte Stiefel <
10 Stiefel im Test
2 Emfpehlungen
     
DAS SAGT DIE FACHPRESSE:
 

46. Auszeichung für daytona®:

Nonstop GTX mit Empfehlung
Die November-Ausgabe der Zeitschrift "Motorradfahrer" hat in einem Ausrüstungstest zehn Membranstiefel untersucht, um herauszufinden, welche Motorradstiefel vor der herbstlichen Kälte und Nässe schützen. Der daytona® Nonstop GTX wurde mit einer Empfehlung ausgezeichnet. Fazit: "Sehr bequemes, prima ausgestattetes Tourenmodell mit gutem Sicherheitspaket, das seinen Preis hat."
Motorradfahrer / November 2007
 

Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität

Empfehlenswert:
'Gibt es denn einen Typen, mit dem der Käufer einen guten Fang macht? Ja. Wasserdichtigkeit, gute Atmungsaktivität und annehmbare Passform zeichnen den Daytona Nonstop GTX aus. Ein Ergebnis, das eindeutig für die kontrollierte Kleinserienproduktion spricht."
Motorrad Reisen & Sport / September 2000
KUNDENMEINUNGEN ZU DAYTONA-PRODUKTEN:

Bequem wie ein Turnschuh, sicher wie ein Arbeitsstiefel

"Letztes Jahr habe ich mir ein paar daytonas zugelegt. Das habe ich bis heute nicht bereut. Als Fahrsicherheitstrainer kann ich nur gutes von meinen "Nonstop" berichten. Denn wir Trainer können keine Rücksicht auf das Wetter nehmen. Ob warm, kalt, nass oder trocken, die daytonas haben mich nie im Stich gelassen. Außerdem kenne ich kennen Stiefel, der so bequem ist wie ein Turnschuh und so sicher wie ein Arbeitsstiefel."
Hans-Joachim K. aus Schwanewede
 

Heile Fußknöchel

NonStop GTX, Qualitätsstiefel, ich habe sie seit 3 Jahren, zwei Unfälle und meine Fußknöchel sind immer noch heil.
Paul W. aus Dublin/Irland
 

4-Jahreszeiten-Stiefel

These boots are made for walking ... na ja, 50.000 km walking? Eher nicht. Trotzdem haben meine Nonstop GTX den Frühling in den Alpen, den Sommer am Polarkreis, den Herbst in Cornwall und den Winter in Berlin gesehen. Meine Füsse danken ihnen fürs Trockenbleiben. Und auch fürs angenehme walking, wenn's denn sein musste.
Karl M.i aus Berlin
 

Lasst unsere Füße nicht im Stich

"Hallo liebe Leute, ich fahre beruflich Motorrad und muss sagen, die Daytona Stiefel sind schon was Besonderes. Ich bin aus Berlin und arbeite in einer Firma, die den Einzelhandel im Kampf gegen die Kriminalität unterstützt. Egal ob es sich um Ladendiebstahl, Körperverletzung und andere Dinge handelt, die sich tagtäglich in den Filialen ereignen. Wir sind in einer Großstadt, das heißt, dass der Verkehr es nur schwerlich erlaubt, sich vorwärts zu bewegen. Wir fahren auf Motorrädern durch Berlin und sehen uns als Bindeglied zwischen den Firmen und der Polizei, wobei wir weder Sonderrechte noch andere Rechte haben als jede Zivilperson. Da unsere Firma uns leider keinen guten Schuh zur Verfügung stellt und wir an jedem verkaufsoffenen Tag fahren müssen, das heißt bei dreißig Grad im Schatten oder aber auch bei zwanzig Grad minus, Regen etc., habe ich mir privat ein Paar Daytona gekauft, und ich habe es nicht bereut. Trockene und warme Füße sind bei einem 13 Stunden Tag etwas sehr angenehmes. Also macht weiter so und lasst unsere Füße nicht im Stich. Viele Grüße aus dem verschneiten Berlin. Sven"
Sven S.aus Berlin
 

Danksagung

"Danke,
für die aufregende Zeit, die ich mit Euch verbringe und den "Kick", den wir zusammen haben.
Danke,
für Euer Verständnis, wenn ich Euch mal wieder durchs Kiesbett hetze.
Danke,
das Ihr immer dabei seid, wenn ich Euch brauche.
Ich kann Euch alles zumuten und wir rutschen gemeinsam durch "Dick und Dünn".
Einfach nur "Danke" ... an die besten Daytona-Stiefel der Welt ..."
Rennmaus B. aus Aachen
 

Von oben aus gesehen hat er recht

"30 Jahre Daytona - das sind 30 Jahre Qualität und Sicherheit. Ohne Daytona kein Motorradausflug. Schließlich fängt Sicherheit ganz unten an."
Mathias H. aus Denzlingen