Die fünf Gebote

Wenn wir Motorradstiefel machen, dann richtig. Richtig gut. Und für richtig gute Motorradstiefel gibt es fünf Gebote, die man beachten sollte:

1. Sicherheit

Die oberste Priorität bei der Entwicklung und Produktion unserer Stiefel heißt: Sicherheit!

Der Security Evo wurde mit Experten für den Rennsport entwickelt, er gilt als einer der sichersten Stiefel der Welt. Die Erkenntnisse aus dieser Entwicklungsarbeit kommen allen Produkten – und letztlich allen Kunden – zugute. Beispielsweise mit Knöchelschutzelementen und Schienbeinschutzteilen, die innen gepolstert sind, mit kunststoffverstärkten Innensohlen mit feuerverzinkter Stahleinlage oder mit 3M-Scotchlite-Reflektoren.

2. Qualität

Wir fertigen ausschließlich in Deutschland, mit ausgebildeten Fachkräften und ausgereifter Fertigungstechnik. Die Materialien werden von der Geschäftsleitung persönlich geprüft und ausgesucht.

daytona® heißt Handarbeit statt Massenware. Ein echter daytona® Motorradstiefel entsteht in gut 80 Arbeitsgängen aus rund 120 Einzelteilen.

3. Haltbarkeit

Bei uns wird nur bestes Material verwendet. Das Leder zum Beispiel ist eben etwas dicker als bei manch’ anderen, die Verarbeitungsmethode etwas aufwendiger, das Gewebe etwas abriebfester usw.

Alle Produkte werden gründlichen Tests bis ins Detail unterzogen, bevor sie in Serie gehen. Das zahlt sich aus: an daytona®-Siefeln hat man länger seine Freude.

4. Komfort

Durch Spezialisierung auf Motorradstiefel hat daytona® eine natürlich gewachsene Kompetenz. Wir wissen genau, wie man einen Stiefel sicher machen kann, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.

Komfort kommt beispielsweise von hochwertigem und weichem Leder, zwei Reißverschlüsse für bequemen Einstieg, einer große Wadenverstellung mit Haftverschlüssen, einer doppelten Schaftmanschette oder von der kunststoffverstärkten Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage, die besonders verwindungsfest und trotzdem leicht abrollbar ist.

5. Pflegeleichtigkeit

Grundsätzlich brauchen alle Schuhe Pflege, um ihren Wert auf Dauer zu erhalten.

daytona®-Stiefel werden schon mit hochwertigen und pflegeleichten Materialen hergestellt. Die spezielle daytona®-Lederpflege, der daytona® Pflege- und Imprägnierschaum "Aqua-Stop" und der daytona®-Reißverschluss-Pflegespray machen die Pflege zum Kinderspiel.