Gewinnspiel

Ihre Erfahrungen beweisen es:
Motorradstiefel von daytona® sind jeden Cent wert!

Seit 1973 gibt es Motorradstiefel der Marke daytona®. In dieser Zeit haben uns viele zufriedene Kunden geschrieben, wie sehr sie die Qualität ihrer daytona®-Stiefel schätzen. Schreiben auch Sie uns Ihre Geschichte, z.B. wieviele Jahre Sie schon mit Ihrem daytona®-Stiefel unterwegs sind, oder wie er Sie bei einem Unfall vor Verletzungen geschützt hat, oder einfach Ihre Meinung zu unseren Produkten.

Oder senden Sie uns ein Bild von sich oder Freunden, unterwegs mit einem Stiefel von daytona®, auf einer Tour, im Urlaub ...


Zum Gewinner des Monats

Gleich beim Gewinnspiel teilnehmen

Zu den daytona-Storys


daytona Gewinnspiel: jeden Monat ein Paar Shorty gewinnen!

Unter allen Einsendungen verlosen wir jeden Monat ein Paar Shorty.

Der aktuelle Gewinner des Monats:

So genial, euer Service

Hi zusammen, mit den Daytona Strive GTX bin ich IMMER unterwegs, bisher nie nasse Füße bekommen (ist klar, ich fahr eigentlich immer wenn die Sonne lacht), dieses Jahr mit meiner Guzzi V11 Café Sport am Jaufenpass in einen Wolkenbruch gekommen... Mopped nass, Füße trocken. Heute das Dokument zur Reparatur für die Schaltverstärkung heruntergeladen ... der linke Stiefel kommt nächste Woche zu euch zur Reparatur. Das ist so genial, dass ihr diesen Service anbietet! Viele Grüße aus Wuppertal Uwe

daytona Gewinner des Monats

Geschichten mit daytona®

Einfach die besten Motorrad-Stiefeln auf diesem Planeten!!!

Bin jetzt 43 Jahre alt und fahre seit meinem 18.Geburtstag mit Daytona Stiefeln. Einfach perfekt!!!!




daytona

Seit 30 Jahren immer Daytona!

Immer Dicht und super bequem! Das Foto entstand auf einem unserer Campingtrips.



daytona

Regentouren

Diverse Regentouren und immer trockene Füße.


daytona

Einfach gut

Seit 5 Jahren mein Begleiter. Tolle Schuhe! Egal bei welchen Wetter, die Stiefel sind wirklich super!

daytona

Bei jedem Urlaub sind die Daytona Stiefel erste Wahl.

Sicher, wetterfest und so bequem, dass man auch mal damit ein Stück laufen kann. :-)

daytona

Urlaub auf Sardinien

daytona

Etwa 15 Jahre alt und durchaus auch strapaziert

Keine Naht offen, kein Kleber gelöst, kein Loch. Nichts!! Perfekte Sohle! Perfekte Passform. Als Dank habe ich dieses Foto bei einem meiner Ausflüge am Wochenende von Österreich nach Bayern an der Firmenfront des Unternehmens in Deggendorf geschossen. Schuhe aus, Foto, Schuhe an und das war's. Hier gilt auch...the best ot nothing.

daytona

Ich hab’s getan

Ich habe mir neue Stiefel gekauft, nein, nicht irgendwelche, sondern 1:1 denselben, den ich bereits seit 12 Jahren habe und liebe. Das heißt jetzt aber nicht, die alten haben ausgedient, nein, neues Patch und neue Sohle und dann gehen da schon nochmal 10 Jahre. Daytona‘s kann man einfach nicht genug haben…. Grüße aus Schäftlarn

daytona

Viel mitgemacht in 12 Jahren

Komme gerade aus der Toskana zurück, 9 Tage, 3000 km, Regen, Sturm und viel Sonne, alles dabei und meine daytonas natürlich auch. Nach 12 Jahren, 3 oder 4 neuen Sohlen, 3 Schaltpads noch immer Top. Leider lässt das Leder langsam nach, was passiert ? Natürlich wieder Daytona und genau die selben. Diese hier bekommen natürlich eine neue Sohle, Membram und neues Schaltpad, weil 2 Paar sind genau richtig.

daytona

Immer Daytona

... egal ob Rennstrecke oder Straße – Daytona Schuhe sind meine Wahl -> hier Rijeka Rennstreckentraining

daytona

4 Stunden im Regen

... rund um den Lago Maggiore gedüst, ohne am Fuß nass zu werden. BRAVO!

daytona

Auch die Älteren erfüllen alle Ansprüche

Heute eine ausgiebige Tour durch das Bergische und das Sauerland unternommen. Natürlich wie immer in meinen Road Star GTX. Auch wenn die Guten inzwischen in die Jahre gekommen sind, erfüllen sie immer noch all meine Ansprüche. Für den Sommer würden sich ein paar kurze Stiefel mit Bikerjeans sehr gut machen ;)

daytona

Unglaublich gut

Mit diesem Bild möchte ich mich für die unglaublich guten Motorradstiefel bedanken, die mich die letzten 15 Jahre, durch mehr als 25 Länder und 250000 Km begleitet haben. Jetzt wurde es Zeit, für ein neues Paar Motorradstiefel und es wurden natürlich wieder Daytona, die mich hoffentlich noch bis zum Ende begleiten werden. Mit freundlichen Grüßen, Gunter Burkart

daytona

Danke fürs Aufpassen

Manchmal muss man auch seinen Stiefeln eine kleine Pause gönnen :) Nürburgring 2023 ... seit über 10 Jahren sind das die Schuhe, die auf die Füße meines Mannes aufpassen. Danke dafür!

daytona

Mit den besten Schuhen der Welt am Glemseck vorbei schauen!

daytona

Endlich

Ich habe 37 Jahre gebraucht um heute (25.02.2026) meinen ersten Daytona direkt bei FREY, zu kaufen. Das alleine war schon mein Erlebnis.

daytona

Es fehlt nur noch der passende Daytona zur Haarfarbe

Seit ich mir 2022 meine Daytona-Stiefel gekauft habe, möchten meine Füße nichts anderes mehr beim Biken spüren. Perfekter Sitz, super Innenschuh/Aussenschuh. Die Stiefel begleiteten mich seitdem nach Sardinien, Südtriol, Bayerischer Wald, Waldviertel, Altmühltal … schlicht überallhin. Ich wünsche mir jetzt noch die Stiefel passend zur Haarfarbe und ich bin glücklich :)

daytona

Racing mit Daytonas am Pannoniaring

daytona

Einmal einen anderen ausprobiert. Bereut. Zurück zu Daytona.

Nachdem vielen Jahren, in denen mich mein erstes Paar Daytona-Stiefel begleitet hatte, wollte ich mal ein Paar Sportstiefel eines anderen Herstellers ausprobieren. Da mein Mopedkumpel mir zu Stiefeln eines bestimmten Herstellers geraten hat, den er schon vom Radsport kannte, habe ich mich überreden lassen. Schließlich wollte ich ja auch mal was Neues ausprobieren. Was soll ich sagen? Die Stiefel quietschten von Anfang an bei jedem Schritt (das Quietschen sollte lt. Verkäufer, schnell verschwinden - verschwunden ist es aber nie). Die Schrauben, mit denen die Plastikprotektoren am Stiefel befestigt wurden, rosteten schon vor dem ersten Regenguss und ein kurzer Kontakt mit dem heißen Krümmer - schon war da ein hässliches Loch in der Außenhaut des Stiefels. Nach dem ersten Einsatz im Regen waren die Stiefel (trotz Zeitungspapier und Trocknung im Schatten) dann auch noch eine halbe Größe geschrumpft. Grund genug wieder zum Fachhandel zu fahren und wieder ein paar Daytonas zu kaufen. Seit damals fahre ich nur noch Daytonas. Daytona-Stiefel sitzen erstklassig, sie sind langlebig und ich habe darin immer das Gefühl, dass ich darin wirklich sicher "verpackt" bin. Danke für diese genialen Motorradstiefel.

daytona

Endlich Stiefel die passen

Ich bin begeistert von der Qualität.

daytona

Vom Abitur direkt ins Abenteuer

35.000 km quer durch Europa Nach meinem Abitur stand fest: Ich will Europa auf dem Motorrad sehen. Da ich bis dahin zwar schon viel mit meiner Duke 125 unterwegs war, aber noch nie wirklich auf Reisen, mussten ein Reisemotorrad und neue Ausrüstung für meine Offroad-Pläne her. Das Motorrad war schnell gefunden: eine KTM 690 Enduro R. Etwas beeinflusst durch RyanF9s Videos, bestand das Camping-Setup aus Hängematte und Tarp, um Platz zu sparen – was später noch ein Abenteuer für sich werden sollte. Die Auswahl der Stiefel war schwieriger. Eigentlich sollten es Motocross-Stiefel werden, aber durch sehr energisches Anraten eines Feuerwehrkameraden wurde es ein gebrauchtes Paar Daytona TransTourMan GTX. Die absolut richtige Entscheidung! Nach einer gefühlten Ewigkeit waren die 6 Monate Arbeiten vorbei und die Reise ging los. Die erste Station war der TET Sardinien, ein absolutes Offroad-Spektakel. Da es meine ersten richtigen Erlebnisse im Gelände waren, lag ich mehr unter dem Motorrad als darauf. Aber meine Stiefel haben ihren Job gemacht und langsam aber sicher wurde das fahrerische Können besser. Nach einer Woche ging meine Fähre nach Korsika. Das Fahren dort ist deutlich straßenorientierter, aber ein absoluter Kurventraum. Das Campen mit Hängematte und Motorrad war bei dem warmen Wetter erstklassig; die meisten Campingplätze wollten auch nur 5-10 €, da man ja nicht mal ein Zelt hat. Eine Woche später ging es an den Gardasee, um den Freund zu treffen, der mir die Stiefel empfohlen hatte, und gemeinsam die Westalpen abzufahren. Das Wetter war leider nicht wirklich auf unserer Seite: viel Regen und 10°C. Aber mit trockenen Füßen und Bed & Breakfast in den Bergen war es trotzdem ein absolutes Natur- und Fahrspektakel. Nach einer Stunde Motorradtausch mit seiner DR650 stand für ihn fest: Er braucht auch eine moderne Dualsport. An der französischen Grenze haben wir uns getrennt – er zurück, ich weiter Richtung Spanien. Weit bin ich in Spanien nicht gekommen, es war mittlerweile Juli und 38°C im Schatten. Also wurde der Reiseplan geändert: Über die Bretagne ging es nach Benelux. Offroad zwar nicht mit den Alpen vergleichbar, aber auf den Pisten konnte man gut Strecke machen. Hier wurde allerdings die Hängematte zum Problem. Die meisten Campingplätze waren nur noch auf Wohnmobile ausgelegt und die Suche nach Bäumen wurde schwierig. Aber die Campingplatzbesitzer wollten eigentlich immer helfen und haben mir Laternen oder sogar ihre Traktoren als Fixpunkte für die Hängematte angeboten. Als ich bei einem belgischen Bier den Abend ausklingen ließ, bekam ich ein Foto geschickt: Es war der Spezl aus der Feuerwehr. Er hatte seine Maschine verkauft und sich eine Husky 701 zugelegt – der Startschuss für viele spätere gemeinsame Reisen. Entlang der deutsch-französischen Grenze ging es im Rally-Style über die Schweiz und Österreich nach Slowenien. Dort ging es wieder auf den TET bis nach Dubrovnik in Kroatien. Ab jetzt war wieder die Heimreise angesagt: Entlang der Küste ging es ganz entspannt im vollen Urlaubsmodus von Strand zu Strand Richtung München. Drei Monate, 12 Länder, 35.000 km, 3 Hinterreifen und eine Gabeldichtung später war das Abenteuer zu Ende. Fazit: Seither waren die Daytonas in Slowenien, noch einmal auf Sardinien, im Baltikum bis an die nördlichste Spitze Estlands und in Tschechien. Nach mittlerweile 65.000 km und 19 Ländern in zwei Jahren, sind sie immer noch dicht und sehen gut aus!

daytona

Auf meine Daytonas war verlass, ob trocken oder nass...

Marokko-Töfftour 2025, 2 Monate /10'000km Fahrspass und Erlebnis pur.

daytona

Daytona oder Nix

Kreuz und quer durch Norwegen haben unsere Daytonas uns die treuesten Dienste geleistet. Wir fahren beide schon immer Daytona und es wird Nix anderes geben. Und nächstes Jahr wieder Norwegen. Danke Daytona für die Schönheits-OP der Schuhe. Sehen wie neu aus und freuen sich auf das nächste Abenteuer. Auf die nächstes 70.000 km.

daytona

Die besten Motorradstiefel sind und bleiben von Daytona

Top Qualität, auch nach vielen Jahren Tragezeit und guter Beanspruchung sind sie immer noch wasserdicht. Weiter so bitte, nicht am Material sparen.

daytona

Qualität, die einfach überzeugt

Fahre schon seit über 25 Jahren den Daytona Road Star GTX mit meinem zweiten Paar. Ob Regen oder Hitze, der Schuh kann es ab, Geruchsentwicklung nach dem Ausziehen. Am liebsten fahre ich mit ihnen natürlich ans Meer.

daytona

Danke Daytona

Bin auf Rollsplitt ausgerutscht und mein Motorrad lag auf meinem Stiefel. Nur Abschürfung am Stiefel, mein Fuß hatte gar nichts abbekommen. Danke Daytona. Matthias

daytona

Total zufriedene 200.000 km

Meine Daytona Road Star GTX, die ich nun schon über 200.000 km fahre (1x neue Sohlen drauf bekommen), haben mich nach Nepal begleitet und off road perfekt zu den Strassenverhältnissen gepasst. Ich würde mir keinen anderen kaufen, bin total zufrieden und empfehle auch nur diese. LG Susanne

daytona

Daytona = trockene Füße

Als einzige mit trockenen Füßen zuhause angekommen nach einer Tour durch den strömenden Regen – als einzige Daytona Boots getragen.

daytona

Sicher unterwegs …

... an der irischen Küste in meinen Daytona-Stiefeln.

daytona

Wirklich top. Es gibt nur eine Marke für mich.

Hallo liebes Daytona Team, dieses Jahr wurde ein neues Motorrad angeschafft und ich konnte über 8000km bei unterschiedlichen Touren genießen. Im Spätsommer ging es mit Freunden für eine Woche auf eine Rundreise durch die Toskana und die Stiefel waren, wie immer, ein treuer Begleiter! Egal ob bei Regen über die Alpenpässe, zum Sightseeing in italienischen Kleinstätten, beim Kurvenjagen in der Toskana oder beim chillen am sonningen Strand! Nachdem wir die Insel Elba umrundet hatten ging es zu einem der vielen Strände und auch die Stiefel gönnten sich eine kleine Pause ;O) Mein Daytona Spirit GTX ist jetzt sicher schon 10 Jahre alt, aber mit ein bisschen Pflege schaut er immer noch super aus und die Funktion ist wirklich top! Für mich gibt es bei Motorradstiefeln nur eine Marke; Daytona! Gute Fahrt und schöne Grüße, Matthias

daytona

Mein Erbstück

Mein Daytona Arrow Sport, den ich geerbt habe, und ich. Er hat mich bisher bei jeder Fahrt begleitet und so auch in meinem allerersten Motorradurlaub. Die Tour ging von Deutschland nach Österreich, Slowenien durch Italien und wieder nach Hause. Meine beiden Mitfahrer sind leider nicht auf dem Foto, sie mussten mir Mut für die vor mir liegenden Pässe zusprechen und mich fotografieren.

daytona

Jeden Euro wert

Habe meinen ersten Daytona-Stiefel vor 27 Jahren gekauft. 1x werkseitig Sohle getauscht.War damit in ganz Europa unterwegs und er hat alles mitgemacht, ob Schnee, Regen, Staub oder 40 Grad – alles kein Problem. Mittlerweile ist er nach 150.000 km in die Jahre gekommen, aber er ist noch immer erstaunlich gut in Form. Trotz Neukauf behalte ich ihn noch für Tagestouren. Habe Daytona auch meinen Freunden empfohlen, sind begeistert. Klar, Daytona ist nicht preiswert, aber für diesen handgefertigten Stiefel jeden Euro wert. Sohle verschlissen? Kein Problem, einsenden und er kommt wie Neu zurück.

daytona

April 2023 Costa Smeralda – natürlich mit daytona

daytona

Einmal Nordkap und zurück

daytona

20 Jahre und mehr

Ich habe meine alten Daytona's seit über 20 Jahren und will sie nicht hergeben. Die neuen Stiefel sind wie ein Hausschuh und werden auch solange getragen, bis sie auseinanderfallen. Mal sehen, weil länger lebt.

daytona

Ganztägiger Komfort.

Das bin ich mit dem Fußball-T-Shirt.

daytona

Qualität, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit: deshalb Daytona

Liebes Daytona-Team, als eine kleine Gruppe von Motorradfreunden machen wir seit vielen Jahren regelmäßig mehrtägige Ausflüge ins nördliche Italien. Dieses Jahr stand der Kalterer See wieder auf der Liste und auf dem Weg dorthin war der erste Halt am Fernpass obligatorisch. Meine Strive GTX (ich bin der ganz links) begleiteten mich dabei, wie schon die Jahre zuvor, dieses Mal auch bei strömendem Regen, zuverlässig. Im Moment mache ich ein kleines Paket fertig, um meine Journey XCR an Daytona zu schicken, weil trotz pfleglicher Behandlung die Jahrzehnte ihre Spuren hinterlassen haben und ich prüfen lassen möchte, ob eine Reparatur noch lohnt, oder ob ich einfach nur die Shortys (in Gr. 46) gewinnen muss :-) Genau das ist aber der Grund, warum ich mein ganzes Motorradfahrerleben lang nur Stiefel dieser Marke fahre, die Qualität, die Zuverlässigkeit und auch die Möglichkeit, nachhaltig zu sein, indem ich sie bei Bedarf reparieren lassen kann. Macht einfach weiter so! Viele Grüße J.Burkhart

daytona

Für mich zählt nur daytona Stiefel

Alt vs. neu, nach 20 Jahren und vor 6 Jahren eine neue Sole bekommen, gehen nun diese Stiefel in Rente,200000 km und einiges von der Welt gesehen, aber leider halten sie nicht mehr dicht,nun sind die neuen am Start, genau die selben und werden mit denen gleich Griechenland und den Balkan erkunden.Für mich zählt nur daytona Stiefel, danke, Thomas Wendt, Finsterbergen/Thüringen

daytona

Mein bester Stiefel

Ich fahre seit 2013 Motorrad, habe mit 53 Jahren angefangen. Mein einziger und bester Stiefel ist ein Daytona Spirit XCR , der mich seit 56.000 km begleitet. Darunter 2 x Seealpen, Rhön, Bayrischer Wald, 2x Großglockner, Korsika … usw.

daytona

Gardasee 2024 – natürlich in daytona-Stiefeln

daytona

Knöchelhoch im Wasser. Dicht.

Ich fahre den Travel Star GTX seit 2010. Ich habe mal vor Jahren auf der Nockalmstraße im Kärntner Land ein Unwetter erlebt, wo ich dann letztendlich an der Mautstation mit den Stiefeln knöchelhoch im Wasser gestanden bin. Und der Stiefel war dicht. Das einzige, was sich jetzt zum Ende neigt, ist die Sohle … aber die kann man ja bei Daytona erneuern lassen ...das werde ich im November mal in die Wege leiten. Grüsse Daniel

daytona

Kann ich nur empfehlen

Ich habe den Daytons Kurzstiefel schon ein paar Jahre, ein Topstiefel, ich werde mir als nächsten wieder Daytona kaufen. Der beste Stiefel, den ich je hatte. Angenehm zu tragen, auch bei längeren Gehzeiten. Absolute Toppassform. Kann und werde ich immer weiterempfehlen.

daytona

Bitte bitte macht weiter so

Hallo Frey Daytona Team! Meine Motorradstiefel-Geschichte begann letztes Wochenende am Flohmarkt in Innsbruck. Beim Durchschländern in meiner Motorradausrüstung sprachen mich zwei junge Mädels eines Standes an, ob ich nicht Interesse an Motorradausrüstung hätte...! Ich fragte beide, was sie denn zanzubieten hätten. Es war ein Paar Frey Daytona Schuhe, etwas älter, aber in gutem Zustand. Einzig die Schaltrastenschutzkappen waren durch die Jahre brüchig geworden, was mich aber nicht abhielt die Schuhe zu probieren, und sie passten auf Anhieb, wie ein Turnschuh. Ich war begeistert ... fast schon verliebt! Nach Preisverhandlung und einer anschließenden Tour am Tag darauf wusste ich, die sind ein Traum, und fing gleich mal an zu recherchieren um welches Model es sich handelt und wer der Hersteller ist. So bin ich auf Euch und Euren Reparaturservice gestoßen, welcher mich veranlasst, euch zu bitten, ob Ihr euch meiner neuen Errungenschaft annehmen könnt? Leider gibt es in unserer fordwährenden Wegwerfgesellschaft solchen Service wie Ihr ihn anbietet nicht mehr allzu oft, und genau deshalb möchte ich durch meinen Kauf am Flohmarkt dem entgegenwirken und bin daher Stolz auf Eure Geschäftsphilosophie und werde den Schuh zur Reparatur an Euch senden, um noch viele Jahre eine Freude damit zu haben. In diesem Sinne, sage ich schon mal vielen lieben Dank im Voraus und bitte, bitte macht weiter so. Dietmar aus Österreich

daytona

Danke für Qualität und Service

In 2022, nach dem Ende der ganze Corona-Thematik, sind wir zu viert Richtung Dolomiten aufgebrochen. Tolle Gegend, super Eindrücke, schöne Routen (manchmal zu voll) und lecker Essen. Nach einem regenreichen Tage hatten wir ein Quartier im Skigebiet Bormio 2000 – auf dem Berg in einer spannenden Hütte. Und dort durften meine Stiefel auch das Bergpanorama bewundern (Foto), denn sie mussten mal lüften. Ich fahre den Stiefel seit 2011, habe mehrere Ausrutscher gut weggesteckt, nie nasse Füße bekommen und bin super zufrieden. Trotzdem ich etwas beeinträchtigte Füße habe komme ich super in den Stiefel und kann toll mit laufen und biken. Besonders stark finde ich den Service von Daytona und die Tatsache, dass Entwicklung und Fertigung in Deutschland stattfinden. Weiter so und danke dafür!

daytona

Wasserdicht um die Welt

Zur Geschichte des Fotos. Es ist am 08.08.2015 im Baikalsee entstanden. Mein Traum ging in Erfüllung: Einmal im Leben meine Füße in den tiefsten See der Erde zu stecken!!! Eigentlich ein ganz banales Bild, aber dieses Stiefelpaar Trans Open GTX begleitet mich treu seit über zehn Jahren auf all meinen Reisen um die Welt. Viermal Russland, zweimal Südamerika, Europa fast komplett, Nordafrika, Australien, Neuseeland und Tasmanien als einige der Reiseziele genannt. Die Stiefel sind bis zum heutigen Tag absolut wasserdicht und wurden bisher nur einmal in ihrer Fabrik neu besohlt und die Stahlkappen erneuert. Sie können sich vielleicht vorstellen, wie glücklich ich bin vor einem Jahrzehnt die Entscheidung getroffen habe, mir ein paar Stiefel der Firma Daytona zu leisten! Herzlichen Dank für ihre handwerklich perfekte Arbeit. Diese Stiefel werden mich vermutlich bis zum Ende meiner Motorradfahrer-Karriere begleiten! DlHzG, Jörg

daytona

Mit den besten Stiefeln

Mit den daytona Travel Star GTX 10 Tage in Frankreich unterwegs, von 9 Grad bis 38 Grad, bei Regen und Sonne, einfach toll.

daytona

Ständige Begleiter

Ich hatte über die Jahre schon ein paar Daytonas, die haben mich echt überall begleitet – so bequem die Schuhe :-) Irgendwann hab ich sie dann zur Reparatur eingeschickt, weil halt doch die Sohle mit den Jahren etwas hart wurde... Dann kam ein echt netter Anruf von Daytona – und sie meinten: „Ja, also… die Stiefel, sind sie einfach zu alt. Da geht leider nix mehr.“ Einerseits schade, aber irgendwie auch cool, weil das einfach zeigt, wie lange die Dinger gehalten haben. Und jetzt mach ich hier mal mit und hoffe, dass vielleicht bald wieder frische Daytonas bei mir einziehen.

daytona

Seit Jahrezehnten bestmöglich geschützt und komfortabel

Schon mehrere Jahrzehnte gehören Daytonas zu meinen wichtigsten Kleidungsstücken, wenn ich Motorrad fahre. Da ich zu den Leuten gehöre, die auch regelmässig ins Ausland reisen (neben meinen Deutschlandtouren), ist es mir wichtig, bestmöglich geschützt zu sein. Und dazu gehören natürlich die Stiefel. Bei meinen Skandinavientouren haben sie dafür gesorgt, dass die Füsse warm und trocken blieben trotz heftigster Regengüsse und Kälte. Weiterhin sitzen sie gut am Fuß und man kann auch damit vernünftig laufen. Dieses Jahr, auf der Tour durch die Cevennen (von der das eingereichte Bild stammt) waren sie auch wieder ein verlässlicher Begleiter. Ob bei Hitze oder auch bei monsunartigen Regenfällen (die wir auf der Rückfahrt hatten 04.-06.06.2025) . Und dies alles obwohl dieses Stiefelpaar schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Sohlen dringend erneuert werden müssten. Ich weiß, das Daytonas kein Schnäppchen, sind aber sie sind jeden Euro wert. Mit dankbaren Grüßen Michael Pettke

daytona

33 Jahre

Mein Dayton-Erlebnis geht jetzt schon seit 33 Jahren. Das Motorrad habe ich schon ein paar Mal gewechselt, die Stiefel sind immer noch die ersten.

daytona

Wieder wie neu

Ich habe den daytona Stiefel Road Star GTX schon über 10 Jahre. Hatte diese auch sehr viel getragen. Da die Sohle abgelaufen war, habe ich die Schuhe an Daytona gesandt zur Reparatur. Nach kurzer Zeit kamen die Schuhe mit neuer Sohle zu einem top Preis zurück. Die Schuhe sahen wieder aus wie neu. DANKE FÜR DIE GUTE UND SCHNELLE ARBEIT. Schuhe anderer Hersteller hätte ich wohl entsorgen können….

daytona

Newsmeldungen 1 bis 50 von 626  [ <<  1 2 3 4  >> ]