Spirit XCR.
Klimakomfort für den ganzen heißen Tag.

Der neue Motorradstiefel Spirit XCR von daytona eignet sich besonders für mittlere und hohe Temperaturen und viel Bewegung. Durch die XCR-Membrane von Gore-Tex ist der Stiefel dauerhaft wind- und wasserdicht, bei optimaler Klimaitisierung für den Fuß.

Der ca. 30 cm hohe Spirit XCR ist wie bei daytona üblich umfangreich ausgestattet. Der großzügige, mit einer Lederleiste abgedeckte Reißverschluss macht schnellen und bequemen Einstieg möglich, ein Haftverschluss erlaubt die Anpassung für verschiedene Wadenweiten. Die Innensohle ist mit Kunststoff und zusätzlich mit einer feuerverzinkten, korrosionsbeständigen Stahleinlage verstärkt. Diese spezielle Konstruktion vermindert die Druckbelastung im Bereich der Fußrasten und macht den Stiefel verwindungsfest, ohne den Laufkomfort einzuschränken. In jedem Stiefel steckt darüber hinaus eine spezielle Klima-Einlegesohle, die sich durch ihre anatomische Form dem Fuß anpasst und den Fußschweiß absorbiert.

Eine abriebfeste Schaltverstärkung, Schienbeinschutz und beidseitiger Knöchelschutz, die rutschfeste Sohle sowie ein weicher Schaftrandabschluss runden die bei daytona gewohnten hohen Anforderungen an Komfort und Sicherheit ab.

Perfekter Klimakomfort. Drinnen wie draußen. Den ganzen Tag lang.

Das neue Modell Spirit XCR wird in Handarbeit aus zum Teil spezialgelochtem Rindleder gefertigt und ist komplett mit der Gore-Tex XCR-Membrane gefüttert. Die XCR-Technologie bietet perfekten Klima-komfort speziell bei mittleren bis hohen Temperaturen, dauerhaften Schutz vor Wind bzw. Nässe und extreme Atmungsaktivität. Eine optimierte Wärmeableitung verhindert Überhitzung, hält die Füße trocken und angenehm temperiert – den ganzen Tag lang, drinnen und draußen und vor allem auch beim ständigen Wechsel zwischen viel und wenig Bewegung auf Reisen.

Der Spirit XCR ist in Schwarz in den Größen 36 – 49 für 209,95 Euro im Handel erhältlich. Die Kombination hoher Schaft für Sicherheit plus XCR-Membran für Klimakomfort macht den Spirit XCR zum idealen Sommerstiefel für lange Touren.

>> download PR-Bild (300 dpi)

Eggenfelden, den 01.09.2004