Spirit GTX

Spirit GTX

Leichter Sportstiefel für heiße Tage.

  • wasserdicht und atmungsaktiv dank GORE-TEX
  • Schafthöhe: ca. 30 cm
  • Größen: 36 - 49
  • Farbe: Schwarz
Made in Germany

Pluspunkte

  • wasserabweisend gefettetes Rindleder/Nubukleder mit Lochleder-Einsätzen
  • GORE-TEX More-Season-Membrane (80 % Polyamid, 20 % Polyester)
  • wind- und wasserdicht
  • Reißverschluss seitlich innen, mit Leder abgedeckt
  • Haftverschluss für individuelle Wadenweiten
  • abriebfeste PU-Schaltverstärkung
  • PU-Schaum-Zwischensohle
  • Klima-Einlegesohle, anatomisch geformt

Sicherheit

  • Schienbeinschutz (PHTP-TR), innen gepolstert mit Latexschaum
  • beidseitiger Knöchelschutz, innen gepolstert mit offenzelligem Spezialschaum
  • kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage, besonders verwindungsfest und trotzdem leicht abrollbar
  • 3M-Scotchlite-Fersen-Reflektor
  • rutschfeste Sport-Gummisohle

Ausgezeichnet!

Das sagt die Fachpresse:

93. Auszeichnung für daytona®: Härtetest über 9.000 Kilometer Dauerbelastung: fünf Sterne für den daytona® Spirit GTX.

„Ganz ehrlich, über vierstellige Kilometerleistungen lacht so ein Stiefel aus der Schusterei der Gebrüder Frey, die immer noch und weiterhin, aller Globalisierung zum Trotz, im bayrischen Eggenfelden fest verwurzelt ist. Das weiß auch der Träger, der das Vorgängermodell trotz mangelhafter Pflege auf über 100 000 Kilometer gebracht hat, bevor Tragekomfort und Wasserdichtigkeit nachließen. Von daher bleibt die Bestnote für den im Vergleich zu anderen Tourenmodellen sehr leichten Motorradstiefel. Ein Tipp für den Trip an heißen Sommertagen“

Das sagen die Kunden:

Unfall mit 70 km/h und dank Daytona nichts passiert.

Danke an alle Daytona Mitarbeiter, dank euch und euer Stiefel konnte ich nach einem Unfall einfach wieder aufstehen, als wäre nichts gewesen. Ich hatte einen Unfall mit 70 km/h, wobei ein ca 250 kg Motorrad teilweise auf meinen Füßen bzw. Stiefeln gelandet war und so noch einige Meter gerutscht ist. Selbst im Krankenhaus waren alle erstaunt, dass nicht mehr passiert ist. Die einzige Verletzung, die ich hatte, war genau da ,wo der Stiefel aufgehört hat! Ich fahre meine Spirit XCR weiter, auch wenn es nach einem Unfall vielleicht nicht sein sollte, aber leider reicht das Kleingeld für neue nicht aus. Das Sicherheitsgefühl mit Daytona ist jetzt Phänomenal. Danke, ihr macht ein super Job. PS: Das Bild ist nach dem Unfall gemacht.

Jacek Ruth aus Gütersloh

Geschluckt, aber nie bereut.

Vor ca. 20 Jahren konnte ich mir endlich ein "richtiges" Motorrad leisten. Waren es zu Anfang meine altgedienten Springerstiefel aus BW-Zeiten, die als Fußschützer herhalten mussten, so wurden bei einer Motorradmesse richtige Stiefel angeschafft - eben daytonas. Okay, beim Preis musste ich etwas schlucken, aber bereut habe ich die Ausgabe niemals! Als nun meine geliebten Stiefel langsam den Geist aufgaben, stand für mich von Anfang an fest: Wenn schon neue Stiefel, dann auf jeden Fall wieder daytona! Freunde erzählten mir zwar etwas von lass doch deine alten Stiefel bei denen reparieren, das machen die und es kommt dich billger. Meine Antwort: Wenn mich Stiefel über 15 Jahre durch dick und dünn begleiten, dann müssen die auch mal in Rente gehen. Und wie soll eine Firma existieren wenn die so langlebige Produkte herstellt und auch noch repariert, wenn dann niemand mehr etwas Neues anschafft? Also flugs in den nächsten Laden und zugegriffen ... mit ein wenig Bammel wegen dem Einlaufen. Tja, was soll ich sagen? Anziehen und – wie zu Hause fühlen. Die Stiefel passen einfach, da drückt und scheuert nichts! Mittlerweile habe ich die ersten Touren dieses Jahres, erwartungsgemäß, ohne irgendwelche (Fuß)Probleme durchgestanden und ich weiß: In frühestens 15 Jahren wird das nächste Paar Stiefel fällig ... Pech für Euren Umsatz, aber ihr baut einfach zu gute Stiefel – die sind einfach ein Erlebnis für sich!

Stefan M. aus Neuss

Ein Zweizeiler

Ziehst du Frey-Daytona an, dir nichts mehr passieren kann!

Torsten H. aus Uelzen

Alles prima

Die Daytona Stiefel sind prima: warm, wasserdicht, strapazierfähig und rutschfest. Und - wenn ich Probleme hatte, wurden diese schnell und unbürokratisch von den Brüdern Frey und ihrem Team behoben.

Elisabeth G. aus Berlin

Von Aufgebern und Durchhaltern

Wir sind 1 Woche durch die Alpen gefahren, und hatten davon 5 Tage Regen. Nach dem 2.Tag gab die Kombi auf. Nach dem 3. Tag das 2. Paar Handschuhe. Das Einzige, was nie nass wurde, waren die Füße. Der Stiefel Daytona Modul Vario hielt bis zuletzt dicht, obwohl kein GoreTex verarbeitet war. SUPER! Der nächste wird wieder ein FREYdaytona Gruß an alle

André R. aus Solingen

Gute Entscheidung

Seit drei Jahren sind meine Daytonas im wöchentlichen Einsatz: gute Qualität, die Entscheidung war richtig, werde wieder einen Daytona Stiefel kaufen. Auch die Infomöglichkeiten über Daytona Produkte via Internet sind sehr gut.

Jan-Henrik G. aus Hofgeismar